
-
das merkwürdige ist, dass mich das gewicht beim unteren teil der bewegung nach vorne zieht (so sieht das zumindest seitlich im spiegel aus) und dadurch kommt der rundrücken zustande. durch die erhöhte lagerung der stange bei der multipresse brauch ich den unteren teil er übung halt nicht machen und alles ist wunderbar.
natürlich könnte ich auch beim freien kh ca. 3 große scheiben unterlegen und es würde evtl. auch so funktionieren, aber das wird in berlin bei mcfit während der stoßzeiten kaum möglich sein.
ich weiß natürlich, dass eine übung an der maschine nie an eine freie übung rankommen wird, jedoch ist mein hauptproblem (der runde rücken) so gelöst.
mir geht es eher darum: kann ich das als ersatz für das reguläre kh machen, auch wenn es nicht so effektiv ist. ich denke halt, lieber so als garkein kh.
-
Lern eine vernünftige Technik und arbeite an der Flexibilität deiner Hamstrings und Hüftstrecker! Mehr kann man dazu nicht sagen. Ansonsten mach KH mit gestr. Beinen.
-
 Zitat von castor69
das merkwürdige ist, dass mich das gewicht beim unteren teil der bewegung nach vorne zieht (so sieht das zumindest seitlich im spiegel aus) und dadurch kommt der rundrücken zustande.
Da liegt wahrscheinlich daran das du zu viel Gewicht auflegst
-
Eisenbeißer/in
Wenn du bei McFit an der MP angefangen hast Kreuzheben zu machen, machst du wohl mehr Lockouts. Das ist nicht mal anähernd das, was man "Boden weg heben" nennt. Verwirf den Gedanken mal ganz schnell wieder, bzw passe dein Gewicht mal an. Mir scheint es, du möchtest einfach schon mehr heben, als du kannst.
-
***** runter bei Kreuzheben, sodass die Schienbeine richtig Stange wandern - heb am Anfang der Bewegung mehr aus den Beinen als aus dem Rücken, bis du die Hüfte nach vorne schieben kannst.
Und nimm weniger Gewicht. Kreuzheben in der MP ist totale schei.... Wenn du normales nicht kannst, lass die Übung lieber ganz weg und mach dafür nur richtig saubere Kniebeugen, wobei du die dann vemurtlich auch nicht schaffen wirst.
Baust du überhaupt Spannung auf bevor du hebst? Lass dich mal Fotografieren in der Startposition vom Kreuzheben, oder mach ein Video, dann kann man was zur Technik sagen...
-
flex wheeler hat auch kreuzheben immer an der multipresse gemacht
was also soll dagegen sprechen
hauptsache dein rücken tut nicht weh
-
okay, da es ja scheint als denken die meisten ich wäre ein noob der 5kg zuviel auf der stange hat:
ich versuche seit über 1,5 jahren ordentliches kreuzheben zu machen. ich habe auch schon kreuzheben mit gestreckten beinen gemacht, konnte aber KEIN EINIZGES mal das gewicht erhöhen, selbst wenn nur 5kg mehr drauf waren war der rücken sofort wieder krumm. das höchste was ich je mit geraden rücken geschafft habe waren 70kg (inkl. stange).
wenn ich das kreuzheben an der multipresse mache schaff ich 120kg, bei geradem rücken. bei kniebeugen habe ich kein problem mit dem schiefen rücken, warum auch?
warum sollte ich das kreuzheben denn ganz weglassen? ich finde die belastung des rückens beim kh an der multipresse um einiges höher als bei den kniebeugen.
@ mike buffer, gibts davon ein video? hab leider nichts gefunden, würde aber gern mal vergleichen.
-
mach mal nen Video vom KH und lad es hier hoch. zu 99,99% haste einfach die Technik nicht richtig drauf.
Ähnliche Themen
-
Von Thomson88 im Forum Anfängerforum
Antworten: 44
Letzter Beitrag: 13.02.2014, 20:25
-
Von BUDYY im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.04.2011, 14:05
-
Von DWfan im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 08.04.2011, 12:45
-
Von sifredi im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 17.01.2007, 19:34
-
Von theonetheonly im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 22.07.2006, 11:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen