Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
    Discopumper/in

Freundin kommt mit Lieblingsbeschäftigung (Thaiboxen) absolut nicht klar

Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Ich habe ein extremes Fable für Thaiboxen (vernachlässige dafür sogar zeitweise das Hanteltraining). Nicht nur, weil mir die Kampfkunst an sich so gefällt, sondern auch das ganze Drumherum (Tradition des Thaiboxens, th. Kultur, usw.). Meine Freundin kann das absolut nicht nachvollziehen, da sie ein sehr negatives Bild dieser Kampfkunst hat (sie hat sich auch einmal das Training angesehen). Brutal, blutig, eben, was man so alles darüber liest.Sie kann es auch überhaupt nicht sehen, wenn ich irgendwelche Blessuren habe. Dann macht sie sich riesige Sorgen, ist traurig, etc.

Nun trainiere ich schon sehr viel (4 mal die Woche...trainiere auch zeitweise nebenbei noch Boxen, um in der Boxdistanz Vorteile zu haben, etc.). Damit kommt sie auch zähneknirschend klar, weil sie mich schon sehr liebt. Nur mit den Wettkämpfen kommt sie absolut nicht klar und das kann sie auch auf Dauer nicht mitmachen. Dass man dort andere schlägt, evtl k.o. geht, sich die Nase bricht (nun, kann auch beim Sparring passieren....sich das Bein bricht, etc.) Sie sagt immer, dass sie Angst hat, dass ich sie irgendwann verlassen würde, weil mir der Sport und die Wettkämpfe so wichtig wären und ich die Diskussionen um das "Wettkämpfe sein lassen" nicht mehr ertragen könnte. Ich meine, sie lässt wirklich alles stehen und liegen für mich und andersherum ist es genau so. Aber Thaiboxen ist für mich eben, was für viele hier BB ist (und früher auch für mich war)...ohne kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Nun, was würdet ihr sagen?
    1.Thaiboxen ohne Wettkämpfe (also Spar-Thaiboxen ) ,
    2. Wettkämpfe einfach verschweigen (wäre wohl möglich, aber ziemlich mies irgendwie....).
    3. Mit dem Kopf durch die Wand und Wettkämpfe machen und dies auch zugeben

Wäre über einen kleinen Tip echt dankbar. Würde nur ungern die Frau verlieren, die ich gerne mal heiraten würde, wegen einem (doch sehr zentralen) Fable!

Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Zitat Zitat von PUMPAnickel
    Nun, was würdet ihr sagen?
    Dass du ein paar Eier brauchst
    Bin selbst verheiratet.Aber wenn meine Frau mir bei meinen Hobbys reinquatschen würde bzw. mich nicht unterstützen,
    würde ich Stress machen.

Gesperrt
    du musst für dich selbst rausfinden, ob du nur mit Sparring ohne Wettkämpfe zufrieden bist oder nicht.
    Wenn du die Wettkämpfe wirklich brauchst, solltest du dir überlegen wieso und was sie dir persönlich geben, dass sie so wichtig für dich sind.

Gesperrt
    Angst zählt nicht, was geht deiner Freundin dein gebochesn Bein odr Nase an, sind doch deine Schmerzen, und als potentieller Geldverdiener falls sie mal nen kleines Kind hat, fällste wegen bissel Boxen doch so schnell auch nicht aus, und auf Lebensgefahr haut ihr euch ja auch eher weniger....

Also bleibt nur der Faktor Zeit, und hier ist es wie mit jedem extremen Hobby entweder mann kann alles unter einen Hut bringen evtl. mit Kompromissen auf beiden Seiten oder nicht.....

Sportstudent/in Avatar von R$
    wenn dir deine freundin deine hobbies verbieten will laeuft was falsch ...

Men`s Health Abonnent
    Frag sie einfach ob es ihr lieber wäre, wenn du die Sportart wechselst.

http://www.beichthaus.com/index.php?h=index&c=00016122

BB-Schwergewicht
    meine freundinnen haben mir immer verboten über die straße zu gehn, man könnte von einem auto erfasst werden

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Problem?????Ne,Ihr macht nur eins draus!!!!
    Klar das deine Freundin sich Gedanken macht,das mal was passiert,aber dabei sollte es auch bleiben.
    Meine "Süße" hat jetzt demnächst wieder aufgrund vieler Wettbewerbe sogar einen immens höheren Trainingsumfang als Ich,zudem mit anderen Kollegen.
    Stell mal vor Ich würde Ihr da reinquatschen???
    Das würde Sie behindern und die sportlichen Ziele behindern.
    Außerdem wozu?Ich bin stolz auf Sie und so solltet Ihr es auch tun,Euch gegenseitig unterstützen und stolz sein was der Partner erreicht,auch wenns mit Blessuren ausgeht!
    Wenn Ihr sonst eine harmonische Partnerschaft habt sollte man auch Hier über Alles reden und durchdiskutieren,sowie akzeptieren und Lösungen finden.
    Aber verbieten,verleugnen oder sich entscheiden......

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    ich darf nur auf´m fahrradweg joggen, im wald nicht, falls mich ein reh anfällt ... oder ein wiesel

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Ich würde sie fragen, ob ich wenigstens auf der Playstation ein bisschen boxen dürfe.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte