Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Zitat Zitat von greyhawk
    You had me at "M&F".
    danke für den wertvollen beitrag

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von jLoop
    Fett abbauen und gleichzeitig [Muskeln] aufbauen geht doch?
    Wer hat jemals behauptet, dass das nicht geht?

Frage mich bei deinem Plan, was z.B. das Leucin frühs soll? Ohne dass du andere essentiellen Aminos zuführst wird das nichts bringen. Leucin ist wie der Anlasser, aber ohne Treibstoff wird der Motor nicht laufen..
    Falls es dir noch niemand gesagt hat: das Vitamin C ist kontraproduktiv.
    Der Rest ist Glückssache..

Zitat Zitat von Marsmellow
    Wer hat jemals behauptet, dass das nicht geht?

Frage mich bei deinem Plan, was z.B. das Leucin frühs soll? Ohne dass du andere essentiellen Aminos zuführst wird das nichts bringen. Leucin ist wie der Anlasser, aber ohne Treibstoff wird der Motor nicht laufen..
    Falls es dir noch niemand gesagt hat: das Vitamin C ist kontraproduktiv.
    Der Rest ist Glückssache..
    ähm gerade nach dem leucin folgt protein?

weswegen sollte vitamin c kontraproduktiv sein? sag es mir!

hatte mir eig. gewünscht dass eher auf den ernährungsplan eingangen wird... mit den supps auf diese art hab ich bereits gute erfahrungen

Flex Leser Avatar von Sasin
    EP find ich okay , bissl wenig carbs am morgen , würd das vllt ändern und morgens mehr carbs bis zum training dann nochma carbs und dann low carb

aber mal ehrlich , glaubst du sowas? klar geht muskel aufbau und fettabbau aber das is schon was sehr theoretisches und in der praxis nur sehr selten umzusetzen

und an deinem EP und an der idee kann ich nichts besonderes erkennen

sieht für mich nach medium fat medium carb aus

worauf soll das denn basieren , ein kcal überschuss ohne carbs erzeugen ? oder garkein kcal überschuss ? das wäre ja schön aber die idee wäre uralt und funktioniert in der praxis leider nicht , der körper soll neues gewebe / muskulatur schaffen und benötigt natürlich mehr energie dazu als er für sein grundbedarf benötigt

edit : 2g vitamin C find ich schon sehr heftig , 1g vllt vor oder nur nach je nach dem
    ob das wirklich was bringt weiss ich net

Zitat Zitat von Sasin
    EP find ich okay , bissl wenig carbs am morgen , würd das vllt ändern und morgens mehr carbs bis zum training dann nochma carbs und dann low carb

aber mal ehrlich , glaubst du sowas? klar geht muskel aufbau und fettabbau aber das is schon was sehr theoretisches und in der praxis nur sehr selten umzusetzen

und an deinem EP und an der idee kann ich nichts besonderes erkennen

sieht für mich nach medium fat medium carb aus

worauf soll das denn basieren , ein kcal überschuss ohne carbs erzeugen ? oder garkein kcal überschuss ? das wäre ja schön aber die idee wäre uralt und funktioniert in der praxis leider nicht , der körper soll neues gewebe / muskulatur schaffen und benötigt natürlich mehr energie dazu als er für sein grundbedarf benötigt

edit : 2g vitamin C find ich schon sehr heftig , 1g vllt vor oder nur nach je nach dem
    ob das wirklich was bringt weiss ich net
    die idee vom ganzen ist die, dass das glykogen leer sein muss damit man fett abbauen kann.
    mit den 2900kcal + komme ich in ein sehr leichtes +, die idee wäre ein + von ca. 200kcal und am nächsten tag ein defizit von etwa 200 mit möglichst leerem glykogen damit auch fett abgebaut werden kann.

ich finde dass ich mich fitter fühle mit dem vitamin c als wenn ich keins nehme. es sind in der praxis selten 2g, da meine wage nur 1g genau ist und ich einfach noch etwas auf das eine draufkippe ohne die 2er grenze zu erreichen

ob es was bringt kann ich ja noch nicht sagen mit dem ep

Flex Leser Avatar von Sasin
    interessant , na dann dokumetier das alles mal schön ordentlich und halte uns auf dem laufenden

ich denke aber selbst wenn es klappt hält der aufbau und der fettabbau sich sehr in grenzen und am ende lohnt wohl mehr eine richtige masse- und defiphase

abgesehen davon dass man mit deiner variante sich im training nicht so krass steigern kann

viel erfolg

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von jLoop
    die idee vom ganzen ist die, dass das glykogen leer sein muss damit man fett abbauen kann.
    Es reicht, wenn Du keinen Insulinausstoß provozierst.

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Zitat Zitat von Thai-Boxer
    Es reicht, wenn Du keinen Insulinausstoß provozierst.
    BTW:
    Beim Fettabbau hat Insulin nur eine hemmden Wirung auf die Lipolyse (Fettspaltung) aber nicht auf die Fettverbrennung (=ß-Oxidation). Im Cytosol der Zellen sind genügend Fettsäuren gespeichert, daher hat Insulin langfristig keinen Einfluß auf die Fettverbrennung.

Dass Bodybuilder z.B. auf vor dem Wettkampf auf Kohlenhydrate verzichten, liegt u.a daran, daß durch die Leerung der Glykogenspeicher auch reichlich Wasser aus dem Körper geht und man dabei diesen knallharten Look bekommt.
    Vorteile einer LowCarb, liegen daher meist bei diesen Dingen:

1) erhöhte postprandiale Thermogenese
    2) höhere Sättigung
    3) weniger Wasser im Körper, daher härterer Look (subjektiver Eindruck eines höheren Fettabbaus)

In zahlreichen Studien wird dies bestätigt, durch die stärkere Sättigung, essen die Probanden weniger Kalorien und bauen dadurch mehr Fett ab.

Ich bin der Meinung, daß es egal ist wie die Makroverteilung ist. Man sollte nur nicht zuwenig Fett, Kohlenhydrate essen und auf genug Protein achten. Wichtiger als die Verteilung der Makronährstoffe ist aber die Energiebilanz.
    Durch den hohen Proteinkonsum (sprich hohe postprandiale Thermogenese) werden halt ein paar mehr Kalorien "verpuffen".

Muskelaufbau für Vegetarier

http://gorillastrength.blogspot.com

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von jLoop
    ähm gerade nach dem leucin folgt protein?
    Ja bis dato ist das Leucin verbraten.. weil "4Eier / 75g Edamer Käse + 250g Broccoli" ist dann in 4 Stunden aus dem Magen..
    weswegen sollte vitamin c kontraproduktiv sein? sag es mir!
    Die Sache ist so: Durch den Trainingsreiz wird die Insulinsensitivität erhöht, über die Bildung von ROS (aka "frei Radikale") und - wer hätt's gedacht - Antioxidationmittel, wie Ascorbinsäure, arbeiten da dagegen, also kontra die Insulinsensitivität -> schlecht. Such mal nach "Antioxidants Blunt Exercise Benefit"..

Zitat Zitat von Marsmellow
    Ja bis dato ist das Leucin verbraten.. weil "4Eier / 75g Edamer Käse + 250g Broccoli" ist dann in 4 Stunden aus dem Magen..
    Die Sache ist so: Durch den Trainingsreiz wird die Insulinsensitivität erhöht, über die Bildung von ROS (aka "frei Radikale") und - wer hätt's gedacht - Antioxidationmittel, wie Ascorbinsäure, arbeiten da dagegen, also kontra die Insulinsensitivität -> schlecht. Such mal nach "Antioxidants Blunt Exercise Benefit"..
    danke für die antwort,

was ich jetzt daraus verstehe =>

die aufnahme durch die insulinausschüttung von maltodextrin wird gemindert im gegensatz begünstigt aber vitamin c durch das abfangen der freien radikale die regeneration?

nun stellt sich die frage was höher zu werten ist