-
Oder ums mal etwas kürzer zu fassen. Es geht nicht darum zu sagen: Ey Jay Cutler, wenn du dich mal etwas mehr konzentrieren würdest, hättest du 10 kg mehr Muskeln.
Die ganze Thematik kann sich aber Anfängern überhaupt nicht erschließen, wenn sie vorher noch nie Sport gemacht haben, was ja gerade im BB gang und gebe ist. In richtigen Sportarten, und nicht dem rumgehample in Studios gibt es seit je her mehr oder weniger ausgeprägte Trainingsprinzipien und - methoden um nicht nur eine körperliche sonderen eben auch die geistige Steigerung der Möglichkeiten zu erziehlen. Was natürlich nach oben hin immer bewusster erfolgt. Sprich in der Kreisklasse beim Fußball ist das was anderes, als in der Bayernliga oder gar auf Weltniveu.
Durch beständigkeit der Abläufe, durch bewusstes erleben der Dinge welche man tut, durch fokusierung des Geistes kann man für sich, auf lange sicht sicher einiges rausholen. Im Gegensatz zu dem einfach vor sich hin machen.
-
Eisenbeißer/in
-
Wenn ich danach gehen würden, nur aussehen zu wollen, wie ein Profi, dann hätte ich längst frustiert aufgehört
Mein Motto ist seit langer Zeit, dass ich mich zumindest besser fühle bzw. auf jeden Fall verbessere wenn ich aktiv bleibe, wenn ich nichts mehr mache und frustiert aufhöre, gibt es nur noch den Stillstand, den will ich aber nicht.
Gut gefällt mir auch folgendes Zitat von Bruce Lee:
"Ein Ziel ist nicht immer zum Erreichen da, oft dient es nur zum richtigen Zielen.."
und passend auch zum BB:
"Geduld ist nicht passiv zu bewerten, im Gegenteil, sie ist die konzentrierte Stärke.."