-
BBszene Kenner
das Training unterzubringen bedeutet für mich oftmals Stress. Schlaf brauche ich auch 2h mehr wenn ich hart trainiere, was wieder mehr Stress verursacht.
Insgesamt gibt mir bb wahnsinnig viel, den Alltag machts aber nicht gerade entspannter
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
das Training unterzubringen bedeutet für mich oftmals Stress. Schlaf brauche ich auch 2h mehr wenn ich hart trainiere, was wieder mehr Stress verursacht.
Insgesamt gibt mir bb wahnsinnig viel, den Alltag machts aber nicht gerade entspannter
Dito, manachmal bin an den Tagen nach dem Training körperlich richtig erledigt.
Dann bin ich schon richtig froh, dass ich einen Job hab bei dem ich mich körperlich nicht mehr anstrengen muss.
Alles in allem läuft vieles aber organisierter uns zielstrebiger ab unter der Woche. Und irgendwie fühlt es sich auch gut an, morgens aufzustehen und sich aufs Training abends zu freuen
Abgesehen davon, dass ich wohl ein ziemlicher Fetti wäre wenn ich nicht soviel Sport machen würde. Ich hab nämlich ne Menge Spaß am essen
-
Danke euch schon mal für eure Antworten.
@ real massiv: Mich interessiert halt, obes wirklich so ist (zb. wissenschaftlich nachvollziehbar).
-
kommt halt auch immer drauf an wie du trainierst. wenn du ein starkes volumen fährst kann das schon sehr belastend sein. hast schon mal pitt force probiert. würde ich dir mal raten auszuprobieren.
-
Sport schüttet halt "Glückshormone" aus. Soll auch wissenschaftlich bewiessen sein, daß Sport vor Depressionen schütz oder den Verlauf positiv beeinflusst.
-
Bin ich also nicht der einzige, der nach nem Training schlechter (schlafe sowieso nciht so gut) schläft.... wieso eigentlich ?!
-
Also Ausdauertraining macht bei mir mehr Wohlbefinden. Kraftraining ist einfach zu anstrengend und man braucht viel mehr Regeneration.
Allerdings ist das Wohlbefinden dann besser wenn die Muskeln mal regeneriert sind. Kraft- und Schnelligkeit sind dann unglaublich viel besser als wenn man nicht trainieren würde.
Generell ist es ja zum Beispiel auch der Muskelkater was sich extrem beim Laufen auswirkt.