Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Zitat Zitat von jLoop
    Die Idee dahiner nennen sie Carb Recycling, sprich man isst nur Carbs welche man auch wieder aufbraucht und befindet sich ansonten in einer Art Ketose.
    wie soll das gehen ???

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    also mit ketose habe ich übertrieben man wird auf diese weise nicht in eine ketose kommen.

das prinzip ist einfach, dass der körper kh vor dem training bekommt damit er nicht creatin/fett als energiequelle bekommt sondern creatin/glykogen. die kh's nach dem training sprechen für sich.

ansonten sollte der körper primär fett als energiequelle haben, damit er in einem defizit nicht erstmals das glykogen abbaut sondern gleich zum fett greift.

bin selber noch am überlegen ob ich auf diese weise gute ergebnisse erzielen kann. wie bereits gesagt wurde werde ich auf diese weise nicht extremen muskelzuwachs haben und auch nicht extrem viel fett verbrennen.

daher bin ich noch mit den gedanken am spielen zwar auf carb recycling zu setzen, aber deutlicher ins + oder ins - zu gehen...

spätestens bis samstags muss ich mich entschieden haben wenn es ums einkaufen geht

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von jLoop
    die idee vom ganzen ist die, dass das glykogen leer sein muss damit man fett abbauen kann.
    Es reicht, wenn Du keinen Insulinausstoß provozierst.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von jLoop
    Hallo Jungs,

Entschuldigt mich für den "agressiven Titel", habe aber in der neusten Ausgabe der M & F einen Artikel dazugelesen mit dem man anscheinend beides vereinen kann. Die Idee dahiner nennen sie Carb Recycling, sprich man isst nur Carbs welche man auch wieder aufbraucht und befindet sich ansonten in einer Art Ketose.

Da ich dem gerne eine Chanze geben würde habe ich mich entschlossen ab nächster Woche ein solches Programm durchzuziehen und habe mir die entsprechenden EP's ausgedacht, welche ich euch bitte zu überschauen.

Zu meiner Person
    18 Jahre, 73kg, KFA ~12-13%
    Training ist ein 2er Split Push/Pull jeweils Mo, Di, Do, Fr

Habe jeweils 2 Varianten für Trainings sowie nicht Trainings Tage

Training

Vor Frühstück: 5g Leucin
    Frühstück: 4Eier / 75g Edamer Käse + 250g Broccoli
    Snack: 50g Walnüsse
    Mittag: 200g Reis unpoliert + 200g Pute
    PWN: 15g BCAA + 5g Arginin + 3g Arginin + 3g Creatin
    PWO: 35g Maltodextrin + 35g Whey Iso + 10g Glutamin + 5g Leucin +5g Creatin + 2g Vitamin C
    Abend: 50g Essig + 15ml Leinöl + 200g Thun + 300g Broccoli oder 300g Broccoli + 3 Eier + 200g Eiklar
    Snack: Quark + Leinöl

Total ca. 2950 Kcal ~91g Fett ~240g KH ~260g EW (ist wohl zu hoch gewählt)

Nicht Training

Vor Frühstück: 5g Leucin
    Frühstück: 500g MQ + 20g Leinöl
    Mittag: 250g Broccoli + 250g Pute
    Abendessen: 50g Essig + 15ml Leinöl + 150g Thun + 250g Broccoli
    Snack: 250g MQ + 15ml Leinöl

Total ca. 2300 Kcal ~120g Fett ~70g KH ~245g EW

Bedenkt noch dass die KH mehrheitlich von Broccoli und Nüssen kommen und somit nicht eine grosse Auswrikung auf den Insulin pegel haben.

Bin gespannt auf eure Meinung

Diese art der ernährung mache ich seit 2001.
    Das war zu diesem zeitpunkt, nach 9jahren training meine beste bbentscheidung.
    Vertrage carbs generell eh nicht gut und regiere nicht vorteilhaft auf einen starken insulinausstoss.
    Durch das fett bekommst du die energie die du brauchst und falls du manchmal einen kleinen energiemangel hast trink mehr wasser.
    Bilde mir persönlich ein das es hilft.
    Eine richtige ketose erreichst du damit zwar nicht aber dein körper wird sich positiv verändern.
    Also ausprobieren und bei bedarf anpassen.
    Viel erfolg marco!

Zitat Zitat von gaggeis
    Diese art der ernährung mache ich seit 2001.
    Das war zu diesem zeitpunkt, nach 9jahren training meine beste bbentscheidung.
    Vertrage carbs generell eh nicht gut und regiere nicht vorteilhaft auf einen starken insulinausstoss.
    Durch das fett bekommst du die energie die du brauchst und falls du manchmal einen kleinen energiemangel hast trink mehr wasser.
    Bilde mir persönlich ein das es hilft.
    Eine richtige ketose erreichst du damit zwar nicht aber dein körper wird sich positiv verändern.
    Also ausprobieren und bei bedarf anpassen.
    Viel erfolg marco!
    vielen dank für die antwort werde es also ab morgen so durchziehen

denke aber nicht dass ich meine 6-8 liter toppen sollte

edit: hast leider nicht deine meinung gesagt ob ich jeweils ein kcal + und - fahren sollte oder mich jeweils für etwas entscheiden sollte

75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    Zitat Zitat von jLoop
    das prinzip ist einfach, dass der körper kh vor dem training bekommt damit er nicht creatin/fett als energiequelle bekommt sondern creatin/glykogen. die kh's nach dem training sprechen für sich.

ansonten sollte der körper primär fett als energiequelle haben, damit er in einem defizit nicht erstmals das glykogen abbaut sondern gleich zum fett greift.
    so ähnlich mach ichs auch mittlerwele seit nem jahr, wobei auch n paar monate ad dabei waren...
    ich machs bloß so, dass ich nur morgens zum frühstück carbs zu mir nehme und dann am tag kaum noch welche... an trainingstagen nachm train dextrose im shake. fahre damit sehr gut, fett ist deutlich runter, muskeln sind gewachsen und nehmen stetig zu, wobei mein kf so gut wie geich bleibt, wenn nichht sogar noch runter geht. ob das nun alles zur selben zeit passiert, sei mal dahingestellt. jedenfalls kommt für mich nichts anderes ehr in frage, bin mehr als zufrieden it dieser weise.

Zitat Zitat von jLoop
    vielen dank für die antwort werde es also ab morgen so durchziehen

denke aber nicht dass ich meine 6-8 liter toppen sollte

edit: hast leider nicht deine meinung gesagt ob ich jeweils ein kcal + und - fahren sollte oder mich jeweils für etwas entscheiden sollte

Senke erst mal deinen wasserkonsum.
    Pendelkalorien könnte man auch sagen.
    An trainingstages solltes du etwa 10-15% mehr kcal essen als an trainingsfreien.
    Wenn ich z.b einen harten beintag hinter mir habe sind es auch mal 30%.
    Im "aufbau" versuche ich innerhalb einer woche( 7 tage) ein plus von ca.2000kcal zu haben.
    Wie schon geschrieben solltest du dich für eine möglichkeit entscheiden.
    Wenn du ein minus fährst wird es mit dem aufbau nicht richtig klappen.
    Ist als anfänger natürlich anders.
    Solltest aber dazu nicht mehr gehören.
    Du musst testen, denn im bb gibt es kein allgemeinrezept.

vielen dank für die antwort

das heisst aber du würdest die kh vor dem training streichen und stattdessen etwas mehr am morgen essen?

Zitat Zitat von jLoop

das heisst aber du würdest die kh vor dem training streichen und stattdessen etwas mehr am morgen essen?

Es geht hier nicht drum was ICH machen würde.
    Du musst es ausprobieren.
    Wenn du nur morgens carbs ist und keine mehr vor dem training wirst du sehen was sir passiert.
    Wenn dir die krafft fehlen sollte einfach das nächste mal ändern.
    Gibt aber auch schlechte tage.
    Also kühlen kopf bewahren und anpassen.

75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    Zitat Zitat von jLoop

so mache ich es und ich hab genügend kraft fürs train. einfach ein paar mal ausprobieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte