Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: BB und BOXEN

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    danke für eure antworten.
    boxen habe ich nur als ausgleichssport angefangen. habe eigentlich auch garnicht vor bei tournieren in den ring zu steigen.
    hört sich zwar blöd an, aber durchs bb bin ich etwas "träge" geworden (konditionsmäsig, etc.) und nach dem ersten boxtraining war ich so KO wie schon lange nicht mehr.
    habe mir gedacht dass das harte boxtraining sicher nicht schaden kann und hab mich einfach mal angemeldet.

währe ein 2er split empfehlenswert? nebenbei werde ich natürlich noch die übliche menge an protein einehmen.
    also alles wie bisher, nur 2-3 mal boxen und 2-3 mal bb in der woche

danke

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von mamaji
    boxen habe ich nur als ausgleichssport angefangen. habe eigentlich auch garnicht vor bei tournieren in den ring zu steigen.
    hört sich zwar blöd an, aber durchs bb bin ich etwas "träge" geworden (konditionsmäsig, etc.) und nach dem ersten boxtraining war ich so KO wie schon lange nicht mehr.
    habe mir gedacht dass das harte boxtraining sicher nicht schaden kann und hab mich einfach mal angemeldet.

währe ein 2er split empfehlenswert? nebenbei werde ich natürlich noch die übliche menge an protein einehmen.

danke
    6x ist nicht möglich, jedenfalls nicht mit einer Intensität, die das Training an sich noch rechtfertigen würde... Dein Nervensystem braucht Erholung - bei nur einem Tag Ruhe in der Woche kannst du das vergessen.

Ich habe auch geboxt und nebenbei hart trainiert nachm WKM, und kann dir garantieren - die Intensität bei einer der beiden Sportarten sinkt zwangsläufig.

Dann trainier lieber lasch dein Boxen, vor allem wenn du da keine Wettkampf-Ambitionen hast, als beim BB Abstriche hinzunehmen, da du da ja auch schon länger dabei bist?

Würde keinen 2er Split nehmen sondern einen Push/Pull/Beine Split - das Beintraining dann vorzugsweise am Freitag vorm Wochenende, wenn du am Wochenende kein Boxtraining hast.

Neuer Benutzer
    Offtopic: Was ich mir krass vorstelle ist Der Kal. Verbrauch
    Boxen
    Bodybuilding
    Arbeit
    Grundumsatz hoho

Topic : ich hab aber das gleiche vor und war auch immer der Meinung dass sich das gut ergaenzt vorallem fuer die Schnelligkeit

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Zitat Zitat von mamaji

danke

Also das Du durch das BB-Training träger geworden bist kann Ich mir jetzt nicht so vorstellen.Ist immer ein gewisser Trugschluss das man auch mit bischen mehr Muskelmasse nicht mehr die Schnelligkeit beim Kämpfen hat.
    Was Ich vermute sind die zu häufigen Trainingseinheiten Deinerseits und die daraus resultierende fehlende Regeneration was sich dann in Schlappheit umwandelt.
    Habe selber 5x die Woche Frühs Kraftsport gemacht und Abends Kampfsport,das zieht....hehehe.
    Also auch wenns schwerfällt,mal nen Tag Pause zwischen den Einheiten lassen,damit sich der Körper und die beanspruchte Muskulatur erholen kann.

Discopumper/in Avatar von Patrick1987
    Zitat Zitat von el puma
    Also das Du durch das BB-Training träger geworden bist kann Ich mir jetzt nicht so vorstellen.Ist immer ein gewisser Trugschluss das man auch mit bischen mehr Muskelmasse nicht mehr die Schnelligkeit beim Kämpfen hat.
    Was Ich vermute sind die zu häufigen Trainingseinheiten Deinerseits und die daraus resultierende fehlende Regeneration was sich dann in Schlappheit umwandelt.
    Habe selber 5x die Woche Frühs Kraftsport gemacht und Abends Kampfsport,das zieht....hehehe.
    Also auch wenns schwerfällt,mal nen Tag Pause zwischen den Einheiten lassen,damit sich der Körper und die beanspruchte Muskulatur erholen kann.
    Naja, also ich widerspreche dir nur sehr ungern , aber ich spreche aus eigener Erfahrung und kann daher wirklich sagen, dass mein Zuwachs an Masse, seit dem ich den WKM-Plan mache, meine Wendigkeit und Spritzigkeit neg. beeinflusst hat.

Ich mache seit über nem Jahr Kickboxen (eher wegen der konditionellen Fitness usw. als wegen Turnieren). Angefangen habe ich mit einem durchaus sehr definierten Körper. Hatte zwar keinen groß. Lat, keine "dicken" Arme, keine brust wie meine freundin usw...aber es war alles schon sehr ansehlich

Naja, jedenfalls habe ich mittlerweile 6-7 Kilo zugenommen und bin im großen und ganzen "breiter"geworden. Beim Kämpfen merke ich das allemal. Ich bin langsamer, Träger, meine Luft reicht nicht mehr so aus wie vorher....zwar sind meine schläge und meine tritte härter, aber das ist im kickboxen alles andere als notwendig.

Gut, im ersten Moment dachte ich auch dass ich einfach zu viel mache,weil:

montags wkm
    dienstags volleyball (just4fun)
    mittwochs kickboxen
    donnerstags wkm
    freitags kickboxen
    samstags wkm
    sonntags fussballspiel (im verein - brauche nicht ins training =) )

ich habe mal eine woche lang mich nur auf das kickboxen konzentriert und den rest einfach mal sein lassen. Eine wirklich große Veränderung konnte ich nicht festellen

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Zitat Zitat von Patrick1987
    Naja, also ich widerspreche dir nur sehr ungern , aber ich spreche aus eigener Erfahrung und kann daher wirklich sagen, dass mein Zuwachs an Masse, seit dem ich den WKM-Plan mache, meine Wendigkeit und Spritzigkeit neg. beeinflusst hat.

Ich mache seit über nem Jahr Kickboxen (eher wegen der konditionellen Fitness usw. als wegen Turnieren). Angefangen habe ich mit einem durchaus sehr definierten Körper. Hatte zwar keinen groß. Lat, keine "dicken" Arme, keine brust wie meine freundin usw...aber es war alles schon sehr ansehlich

Naja, jedenfalls habe ich mittlerweile 6-7 Kilo zugenommen und bin im großen und ganzen "breiter"geworden. Beim Kämpfen merke ich das allemal. Ich bin langsamer, Träger, meine Luft reicht nicht mehr so aus wie vorher....zwar sind meine schläge und meine tritte härter, aber das ist im kickboxen alles andere als notwendig.

Gut, im ersten Moment dachte ich auch dass ich einfach zu viel mache,weil:

montags wkm
    dienstags volleyball (just4fun)
    mittwochs kickboxen
    donnerstags wkm
    freitags kickboxen
    samstags wkm
    sonntags fussballspiel (im verein - brauche nicht ins training =) )

ich habe mal eine woche lang mich nur auf das kickboxen konzentriert und den rest einfach mal sein lassen. Eine wirklich große Veränderung konnte ich nicht festellen

Tja in einer Woche kann man ja nu nicht soviel feststellen,ne?

Und zur Trägheit,bischen mehr Kondi-Training machen,(keine stupiden Cardioeinheiten)gemixt mit Powerübungen aus dem Kraftbereich und Widerstandstraining wo die hauptsächliche Muskelspannung auf der Nagativen liegt.
    Ich kann von Mir aus behaupten,trotz paar"dünnen Ärmchen"genauso schnell wie ein Mittelgewichtler zu sein.
    Liegt alles nur im Wollen.Meistens setzt man sich selber nur ne Grenze,weil man denkt,man ist etwas massiger und deshalb würde das ja gar nicht so gehen.Falsch.
    Ganz klar,mit ner reinen Profi BB-Figur isses schon problematisch,aber bischen Muskelmasse zuviel macht nicht langsamer.
    Trainier deinen Körper und deinen Geist,grenz Dich nicht selber in deiner Denkweise ein wie "wenn Ich BB mach und Cardio dazu mmmhhhh dann geht mir zuviel Muskelmasse flöten,oder umgekehrt.Mach es einfach.
    Ich mache Krafttraining,(jetzt langsam wieder da Schulter-Verletzung durch Kampf),4x die Woche Kampfsport,geh laufen,Wochenenden bin Ich immer mit meinen Tria-Kollegen gefahren(Rad),jetzt demnächst Berge mit meiner Süßen und es geht.
    Klar beißt sich das Alles vom Theoretischen,aber im Praktischen gehts.Wenn man nur will.
    Von daher Schranke weg vom Denkapparat und auf gehts....

Discopumper/in Avatar von Patrick1987
    Nun, auch wenn ichs ungerne sage, aber es scheint schon irgendwo was dran zu sein an dem was du sagst

sicher ist das jetzt bei mir eine große Kopfsache, da ich mir selbst sage: "Junge, du hast jetzt über 7 Kilo zugenommen, das war zuviel für deinen Körper..."
    Mit ein wenig mehr "Kamikaze-Einstellung" wie ich sie auch beim Heben habe, müsst ich dieses Plateu eigentlich schon "längst" überwunden haben =)

60-kg-Experte/in
    Mache doch "hüpfender Frosch Übungen" ala Bruce Lee. Dadurch wirst du spritziger.

Oder Ballett, wie Van Damme es gemacht hat

Gesperrt
    Also Boxtraining und BB bzw. Kraftraining geht auch schön mit Schichtarbeit wie ich jetzt festgestellt habe.

Ich mache Schattenboxen und Sandsacktraining/Seilspringen ca. nach 1-2 Stunden nach dem Aufstehen damit bleibt genügend Erholung vor dem Kraftraining und man ist super aufgewärmt.

Nach dem Kraftraining kommt dann das Ausdauertraining mittels Laufen und anschließend das Dehntraining.

75-kg-Experte/in Avatar von ArminvonGemeinde
    musste den thread einfach wieder rausgraben..
    zum topic: ich hatte jetzt 2 wochen urlaub und trainierte jeden tag boxen und 3mal die woche krafttraining, bis auf einen tag pause die 2 wochen... ja vielleicht ist es für die muskulatur nicht das beste, aber für den kampfsport gibt es nichts besseres als oft zu trainieren... kenne viele boxer, karateka,... die täglich trainieren.. manche sogar 2mal am tag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte