Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    60-kg-Experte/in
    sorry hab die Bilder gerade heute entfernt

60-kg-Experte/in
    Kurze Zwischenbilanz:

hab in den letzten Tagen hart trainiert.

Es kam eine leichte Erkältung, also habe ich sicherheitshalber kurz pausiert.

Als es wieder besser ging, wieder ein harter Trainingstag. Am nächsten Tag war ich dann richtig krank, mit Fieber und allem ****** drum und dran.

Also nun 2 Tage auskuriert, nur rumgelegen, dabei wenig gegessen. Abends gehungert.

Heute gewogen, innerhalb drei Tagen sind wieder 3 Kilo weg.
    Dafür Masse an Armen und Schultern deutlich zugenommen.

Werde nun noch ein paar Tage ruhen und richtig auskurieren.

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Mal ne Frage:
    Wird das hier jetzt eigentlich so was wie Dein virtuelles Traingstagebuch

Neuer Benutzer
    Ich denke schon...
    Aber denke das es die falsche Unterkategorie ist, bzw falsches Forum:/

MFG

Sportbild Leser/in Avatar von RainerRatlos
    Du schreibst irgendwie seltsame Sachen:

Trainierst wieder seit ca. 5 Wochen, in denen Du Dich zwischenzeitlich gehen gelassen hast, kurz pausiert hast wegen Erkältung, dann richtig krank ausgefallen bist. Dann hast Du erst 6 Kilo und dann noch mal 3 Kilo abgenommen.

---> "Dafür Masse an Armen und Schultern deutlich zugenommen."

Wie soll das denn gehen?

60-kg-Experte/in
    Ja, ist mein virtueller Werdegang zu meinem Ziel.

Du schreibst irgendwie seltsame Sachen:

Trainierst wieder seit ca. 5 Wochen, in denen Du Dich zwischenzeitlich gehen gelassen hast, kurz pausiert hast wegen Erkältung, dann richtig krank ausgefallen bist. Dann hast Du erst 6 Kilo und dann noch mal 3 Kilo abgenommen.

---> "Dafür Masse an Armen und Schultern deutlich zugenommen."

Wie soll das denn gehen?
    Was empfindest du denn als seltsam?

Das geht schon. Nur weil man abnimmt heisst es nicht, dass man nicht auch Muskeln aufbaut, mache ja auch wieder hammerhart Krafttraining, um den Muskelverlust vorzubeugen

Längerfristig gesehen wird bestimmt auch viel Muskulatur abgebaut, aber kann es in Grenzen halten

Daher auch dieser Thread:

Viele Fragen: "kann man abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen?"

dazu kommen dann meistens die Antwort: "nein"

Aber kann sehr wohl an Fett abnehmen und ein gewisses Mass an Muskulatur aufbauen

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Also wenn es Dein virtuelles Trainingstagebuch darstellen soll und Du Uns Deine Problematiken schilderst,solltest Du aber auch mal paar andere Daten wie Schwere,Trainingsart,Volumen etc und ernährungstechnische Sachen mit einfließen lassen.

60-kg-Experte/in
    Hallo, nochmals kurzer Zwischenbericht:

nbn gerade beim schreiben dieses Post etwas angetrunken.

Habe seit langer Zeit mal wieder ein Schluck gesoffen, teils aus familieren Problemen, teils aus unzufriedenheit, teils aus Wochenend-Verhalten.

Wie gesagt habe ich die letzten Tage abgenommen, ca. 9 oder 10 oder 8 Kilo ingsgesamt. Interessiert mich auch nicht wirklich auf den Kilo genau, aber es sind ca. 9 Kilo.

Dadruch, dass ich seit fast zwei Wochen erkältet war und andere Schwierigkeiten hatte, konnte ich kaum trainiern, in den letzten Tagen. Trotzdessen hat mein Gwicht drastisch abgenommen.

Als ich mich vor knapp 2 Monaten hier angemeldet hab, wog ich knappe 96 Kilo auf 1, 70m.

Aktuell knapp 88/87Kilo

Ich glaube das Fieber und meine drastische Kalorienabnahme hat mir da einen gewaltigen Satz verliehen.

Seit einer Woche neheme ich ca. 400 bis 900 Kilokalorien zu mir. Wohl auch, weil ich kein Training machen konnte

Manch einer wird vielleicht sagen" das ist aber ungesund"

wer aber merklich und schnell abnehmen will, muss dies so machen, ansonsten dauert es ein Jahr, bis ich ein paar Kilo abnehme.

Mein Training besteht zur Zeit aus purem Kalorienverbrauch und Krafttraining.

Wohl gemerkt: hier gehts um drastisches ABNEHMEN und die Vorbereitung des Massezuwachses

Mir kann es gar nicht schnell genug gehen, abzunehmen. ****** auf die Muskeln, die dabei drauf gehen

Trotzallem kann man beim Abnehmen gegen den Muskelabbbau vorgehen, in dem man Kratfttraining betreibt und entsprechend etwas über die Nahrung aufnimmt.

Die letzte Woche ihne sonderliche Betätigung habe ich mich von folgenedem ernährt:

Morgens: Kaffee

ziwschen: ein Apfel

Mittags: ein paar Brokkiliköpfe mit etwa 200 Gramm Kartoffel und einer Möhre zu einer sämigen Suppe verkocht.

zwischen: eine Birne, eine Banane

Abend: eine Scheibe Schwarzbrot und ca. 100 Gramm Hüttenkäse

das war alles wärend meiner Traingsfreien Tagen

An Traingstagen ergänze ich das ganze durch eine weitere Protion Hüttenkäse, oder durch eine proteinreiche Zufuhr an Grünen Bohnen, oder etwas Geflügel zum Mittag.

Ansonsten bleibt alles gleich.

Fazit des Ganzen:

Man wird auf den Weg vom Fettsack zum durchtrainierten Menschen natürlich kein Massemonster, dass kommt danach.

Aber man nimmt ab und hat eine gute, trainietre Muskelqualität, auf die es sich zum Aufbauen lohnt.

Einzuig und allein ist der Wille, sich an die bescheidene Nahrungsaufnahme zuhalten.

Umsomehr man sich dort hinaiensteigert, umso weniger fällt es schwer.

Wenn man genug KFA abgebaut aht, macht es umso mehr Freude zusehen, wie sich bei gezielter Ernärhung die Muskeln entwickeln.

Flex Leser Avatar von dennis2
    und bei dieser "ernährung" (wenn man das so nennen kann )willst du uns erzählen,dass du an schultern u.armen sichtlich an masse draufgepackt hast........besitzt du nen zauber-spiegel???

was du da praktizierst hat 1.nix mit bodybuilding oder fitness zu tun,ist 2. in hohem maße ungesund(aber an anderer stelle am verstand von roid-nutzern zweifeln,wo ich mich hier bestätigt fühle ,wem es wahrscheinlich eher am selbigen fehlt),und ist 3.völliger blödsinn mit garantiertem jo-jo effekt vom feinsten!

da hat jemand wirklich überhaupt keinen plan!

dieses "am besten 10 kilo in 2 wochen abnehmen" ist für mich genauso schwachsinniges verhalten,wie jenes derer,die nach nem halben jahr training nach stoff fragen,weil sie "schnell"an muskeln zulegen wollen!

macht für mich keinen unterschied! beides völlig hirnrissig!

im bodybuilding gibt es halt kein "schnell"!!

60-kg-Experte/in
    und bei dieser "ernährung" (wenn man das so nennen kann )willst du uns erzählen,dass du an schultern u.armen sichtlich an masse draufgepackt hast........besitzt du nen zauber-spiegel???

was du da praktizierst hat 1.nix mit bodybuilding oder fitness zu tun,ist 2. in hohem maße ungesund(aber an anderer stelle am verstand von roid-nutzern zweifeln,wo ich mich hier bestätigt fühle ,wem es wahrscheinlich eher am selbigen fehlt),und ist 3.völliger blödsinn mit garantiertem jo-jo effekt vom feinsten!

da hat jemand wirklich überhaupt keinen plan!

dieses "am besten 10 kilo in 2 wochen abnehmen" ist für mich genauso schwachsinniges verhalten,wie jenes derer,die nach nem halben jahr training nach stoff fragen,weil sie "schnell"an muskeln zulegen wollen!

macht für mich keinen unterschied! beides völlig hirnrissig!

im bodybuilding gibt es halt kein "schnell"!!

hi dennis

du vergisst oder hast es vielleicht nicht mitbekommen, dass ich diesen Weg schonmal gemacht habe, und es zu einem Top Ergebnis gebracht hat.

Daher kann ich dir voll und ganz widersprechen.

Selbstverständlich habe ich an den Armen und Schultern ein wenig an Muskel zugenommen.
    Mag aber auch sein, dass es bei weiterer Gewichtsabnahme wieder zurückgeht.

sorry, aber da muss ich dir echt vom feinsten widersprechen:

ich mache eine einfache Diät, führe mir die nötigen Nährstoffe zu und fühle mich besser als vor einem Monat.
    Das mit dem Konsum von Stoff zuvergleichen ist nicht gerade schlau.

Selbstverstäbndlich zweifle ich weiterhin an dem Gebrauch von "Drogen" und bin mir sicher, dass dieses Denken nicht falsch ist.
    Scheinbar fühlst du dich extrem gekränkt, wenn jemand über Stoff herzieht.

Als ich damals diesen Weg gegangen bin, gabs keinen Jo Jo Effekt.
    Und den wird es auch diesmal nicht geben.

Ob hier mein ding was mit BodyBuilding in dem Sinne zutun hat, sei mal dahin gestellt. Für mich bedeuted BodyBuilding seinen Körper zu formen. Wie und in welcher Richtung man ihn Formt, spielt für mich ne andere Rolle.

Wenn man deutlich übergewicht hat und erstmal sein Fett weghaben will, gehört es für meinen Teil genauso zum Körperformen dazu wie das anschliessende oder gleichzeitige Krafttraining.

Für die Gewichtsabnahme habe ich mir einen ungefähren Zeitraum von 2 bis 4 Monaten gegeben.
    Aus dem Grunde, weil ich es in der Zeit schonmal gemacht habe. Das ist für mich nicht schnell, sondern machbar und normal.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte