Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Guter Plan?!?

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Manchmal fragt man sich hier einfach nur noch, ob es überhaupt Sinn macht einen Post zu verfassen, bzw einen Ratschlag zu geben. Die Jugend weiss eh alles besser. Warum dann überhaupt die Frage.

Neuer Benutzer
    Manchmal fragt man sich hier einfach nur noch, ob es überhaupt Sinn macht einen Post zu verfassen, bzw einen Ratschlag zu geben. Die Jugend weiss eh alles besser. Warum dann überhaupt die Frage.

Idividual, du hast mich etwas falsch verstanden, ich zweifel nicht an deinem Wissen oder deiner Erfahrung. Ich bin halt ein Anfänger und wenn du mir z.B. sagst: "weg von der Multipresse" oder "viel zu viele Sätze" dan hast du auch wahrscheinlich recht. Für mich ist es halt wichtig was zu lernen , ich würde halt gern erfahren warum das so gemacht wird, ich hoffe du kannst mich verstehen.

Natürlich werd ich jetzt versuchen mein Plan zu optemieren, dadurch entstehen aber wieder neue Fragen für mich:

Frage 1:
    Nehm ma an ich mach jetzt Kniebeugen mit einer langen Stange auf den Nacken aber weil ich keinen Trainingspartner hab und unser Studio keine hohen Halter für die Stange hat, kann ich mir selber nur eine Stange mit 30kg auf den Nacken legen. Bei der Multipresse hau ich mir aber ganze 100kg Gewicht drauf.
    Soll ich dann Kniebeugen trozdem mit der Stange machen? Oder doch lieber die Multipresse mit 100kg???

Frage 2:
    Wenn ich euch richtig verstehe, mach ich jetzt beim Brusttraining 4 Sätze Flachbankdrücken und Dips und das natürlich nur noch einmal die Woche ...
    Reicht das??? Kann ich noch paar Übungen für die Brust in den Plan aufnehmen?
    Was wäre wenn ich z.B. am Montag nur die Brust trainieren würde und das würde dann so ausschauen:
    Flachbankdrücken 4 Sätze (6-12Wdh)
    Dips 5 Sätze bis Muskelversagen
    Schrägbankdrücken 4 Sätze (6-12Wdh)
    Butterfly 4 Sätze (6-12Wdh)
    Hantelüberzüge mit gestreckten Armen 4 Sätze (6-12Wdh)

oder doch nur das Flachbankdrücken und Dips???

Hoffe ihr könnt mir helfen einen guten Plan zu ersellen!!! Danke ...!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von double157
    Idividual, du hast mich etwas falsch verstanden, ich zweifel nicht an deinem Wissen oder deiner Erfahrung. Ich bin halt ein Anfänger und wenn du mir z.B. sagst: "weg von der Multipresse" oder "viel zu viele Sätze" dan hast du auch wahrscheinlich recht. Für mich ist es halt wichtig was zu lernen , ich würde halt gern erfahren warum das so gemacht wird, ich hoffe du kannst mich verstehen.

Natürlich werd ich jetzt versuchen mein Plan zu optemieren, dadurch entstehen aber wieder neue Fragen für mich:

Frage 1:
    Nehm ma an ich mach jetzt Kniebeugen mit einer langen Stange auf den Nacken aber weil ich keinen Trainingspartner hab und unser Studio keine hohen Halter für die Stange hat, kann ich mir selber nur eine Stange mit 30kg auf den Nacken legen. Bei der Multipresse hau ich mir aber ganze 100kg Gewicht drauf.
    Soll ich dann Kniebeugen trozdem mit der Stange machen? Oder doch lieber die Multipresse mit 100kg???

Mache lieber Kniebeugen! zu Beginn wirst du wahrscheinlich nur diese 30-40kg schaffen. mit der Zeit wirst du dich aber steigern und du wirst sehen wieviel dir diese übung eigentlich gebracht hat bei mir war es anfangs auch so. und heute bin ich echt glücklich das ich von der beinpresse wegkam! Bei den Kniebeugen werden übrigens 1. mehr Muskelgruppen beansprucht als bei BP und 2. werden bei den KB mehr Wachstumshormone freigesetzt.

Frage 2:
    Wenn ich euch richtig verstehe, mach ich jetzt beim Brusttraining 4 Sätze Flachbankdrücken und Dips und das natürlich nur noch einmal die Woche ...
    Reicht das??? Kann ich noch paar Übungen für die Brust in den Plan aufnehmen?
    Was wäre wenn ich z.B. am Montag nur die Brust trainieren würde und das würde dann so ausschauen:
    Flachbankdrücken 4 Sätze (6-12Wdh)
    Dips 5 Sätze bis Muskelversagen
    Schrägbankdrücken 4 Sätze (6-12Wdh)
    Butterfly 4 Sätze (6-12Wdh)
    Hantelüberzüge mit gestreckten Armen 4 Sätze (6-12Wdh)

oder doch nur das Flachbankdrücken und Dips???

Ich persönlich würde dir eher einen WKM Plan oder evtl einen 2er Split empfehlen, da du deine Muskeln wohl kaum mit nur 1mal pro woche die entsprechende Muskelpartie zu trainieren genügend belasten kannst! Und wie wie bestimmt weisst.. sollte das training kurz und intensiv sein und dies bezweilfle ich bei deinem Plan.

Aber sonst: Dips, Schrägbankdrücken und evtl noch fliegende brauche ich nicht, um meine Brust wachsen zu lassen.

Mache bei Dips und Schrägbankdrücken jeweils 2 leichte aufwärmsätze und anschliessend 4 Arbeitssätze à 5-8 Wdh. bei der Fliegenden brauche ich keine aufwärmsätze und mache direkt 2-3 Sätze à 12-15 Wdh

Dips

Hoffe ihr könnt mir helfen einen guten Plan zu ersellen!!! Danke ...!
    10 Zeichen

Neuer Benutzer
    Ok, danke schön!!!
    Hab jetzt mit Hilfe von euch und einen Kollegen einen neuen Plan erstellt,
    wie findet ihr jetzt diesen Plan???

Montag: Brust
    Flachbankdrücken 4 Sätze
    Schrägbankdrücken mit Kurzhantel 3 Sätze
    Butterfly 3 Sätze
    Dips 2 Sätze

Dienstag: Cardio

Mittwoch: Beine/Bauch
    Kniebeugen 4 Sätze
    Frontkniebeugen 3 Sätze
    Beinpresse 3 Sätze
    Beincurls 2 Sätze
    Situps 5 Sätze
    Beinheben 5 Sätze

Donnerstag: Schultern/Trizeps
    Schulterndrücken 4 Sätze
    Seitenheben 3 Sätze
    vorgebeugtes Seitenheben 3 Sätze
    Pushdowns 3 Sätze
    Armstrecken über den Kopf mit Kurzhantel 3 Sätze

Freitag: Pause

Samstag: Rücken/Bizeps
    Kreuzheben 4 Sätze
    Langhantelrudern 4 Sätze
    Klimmzüge (Weitergriff) 3 Sätze
    Armcurl mit Untergriff 3 Sätze
    Armcurl mit Hammergriff 3 Sätze

Sonntag: Pause

oder sollte ich doch nach dem WKM-Plan trenieren???
    Der würde bei mir so aussehen:

TE1:
    Kniebeugen 3 Sätze
    Bankdrücken 3 Sätze
    Rudern, vorgebeugt 3 Sätze

TE2:
    Kreuzheben 3 Sätze
    Klimmzüge 3 Sätze
    Frontdrücken 3 Sätze
    Dips 3 Sätze

Freu mich auf euere Meinungen, danke!!!

Neuer Benutzer
    Was meint ihr???
    Bitte um Antwort!!!

Domnl
    Gast
    Mit einem Jahr Trainingserfahrung würde ich ganz klar zum WKM tendieren. 4er Split ist noch nix für dich. Konzentriere dich auf die Grundlagen.