-
Sportstudent/in
 Zitat von mamaji
danke für eure antworten.
boxen habe ich nur als ausgleichssport angefangen. habe eigentlich auch garnicht vor bei tournieren in den ring zu steigen.
hört sich zwar blöd an, aber durchs bb bin ich etwas "träge" geworden (konditionsmäsig, etc.) und nach dem ersten boxtraining war ich so KO wie schon lange nicht mehr.
habe mir gedacht dass das harte boxtraining sicher nicht schaden kann und hab mich einfach mal angemeldet.
währe ein 2er split empfehlenswert? nebenbei werde ich natürlich noch die übliche menge an protein einehmen.
also alles wie bisher, nur 2-3 mal boxen und 2-3 mal bb in der woche
danke
Also das Du durch das BB-Training träger geworden bist kann Ich mir jetzt nicht so vorstellen.Ist immer ein gewisser Trugschluss das man auch mit bischen mehr Muskelmasse nicht mehr die Schnelligkeit beim Kämpfen hat.
Was Ich vermute sind die zu häufigen Trainingseinheiten Deinerseits und die daraus resultierende fehlende Regeneration was sich dann in Schlappheit umwandelt.
Habe selber 5x die Woche Frühs Kraftsport gemacht und Abends Kampfsport,das zieht....hehehe.
Also auch wenns schwerfällt,mal nen Tag Pause zwischen den Einheiten lassen,damit sich der Körper und die beanspruchte Muskulatur erholen kann.