@arnold2k,

das wurde hier schon zig x diskutiert. Du kannst oft, lange und extensiv trainieren, oder eben mit größtmöglicher Intensität, dafür geht das halt nur sehr selten. Lies Dich doch mal im entsprechenden Unterforum zu HD, speziell HD II, ein. Das Problem ist nämlich das von Dir beschriebene stundenlange abschinden. Wann soll der Körper da wachsen?

Ich geh nicht einfach trainieren. Ich begeh (fast) Selbstmord. Nach einer Einheit kann ich bis zu 5 Stunden keinen Stift in der Hand halten, so sehr zittere ich am ganzen Körper. Und ich hab eine Plastiktüte am KB-Ständer hängen, falls ich kotzen muß. Muskelkater minimum 1 Woche, d.h. ich kann in der Zeit kaum laufen. Will ich mich setzen, dann braucht das seine Zeit, gaaanz langsam, aufstehen geht noch langsamer. Und deswegen brauch ich auch 4 Wochen um vollständig zu regenerieren. Mike Mentzer hat sein Trainingssystem nicht umsonst Heavy Duty genannt, und auch oft 4 Wochen Pause zwischen den TE empfohlen...

Aber noch einmal. Das is jetzt nix für Anfänger. Zuerst muß die Bewegungsausführung gelernt werden und das geht nur mit hohen Wiederholungszahlen, sprich häufigem Training...