-
Discopumper/in
 Zitat von el puma
Also das Du durch das BB-Training träger geworden bist kann Ich mir jetzt nicht so vorstellen.Ist immer ein gewisser Trugschluss das man auch mit bischen mehr Muskelmasse nicht mehr die Schnelligkeit beim Kämpfen hat.
Was Ich vermute sind die zu häufigen Trainingseinheiten Deinerseits und die daraus resultierende fehlende Regeneration was sich dann in Schlappheit umwandelt.
Habe selber 5x die Woche Frühs Kraftsport gemacht und Abends Kampfsport,das zieht....hehehe.
Also auch wenns schwerfällt,mal nen Tag Pause zwischen den Einheiten lassen,damit sich der Körper und die beanspruchte Muskulatur erholen kann.
Naja, also ich widerspreche dir nur sehr ungern , aber ich spreche aus eigener Erfahrung und kann daher wirklich sagen, dass mein Zuwachs an Masse, seit dem ich den WKM-Plan mache, meine Wendigkeit und Spritzigkeit neg. beeinflusst hat.
Ich mache seit über nem Jahr Kickboxen (eher wegen der konditionellen Fitness usw. als wegen Turnieren). Angefangen habe ich mit einem durchaus sehr definierten Körper. Hatte zwar keinen groß. Lat, keine "dicken" Arme, keine brust wie meine freundin usw...aber es war alles schon sehr ansehlich
Naja, jedenfalls habe ich mittlerweile 6-7 Kilo zugenommen und bin im großen und ganzen "breiter"geworden. Beim Kämpfen merke ich das allemal. Ich bin langsamer, Träger, meine Luft reicht nicht mehr so aus wie vorher....zwar sind meine schläge und meine tritte härter, aber das ist im kickboxen alles andere als notwendig.
Gut, im ersten Moment dachte ich auch dass ich einfach zu viel mache,weil:
montags wkm
dienstags volleyball (just4fun)
mittwochs kickboxen
donnerstags wkm
freitags kickboxen
samstags wkm
sonntags fussballspiel (im verein - brauche nicht ins training =) )
ich habe mal eine woche lang mich nur auf das kickboxen konzentriert und den rest einfach mal sein lassen. Eine wirklich große Veränderung konnte ich nicht festellen