Zitat Zitat von Potzi
Das klingt wirklich interessant mit dem PITT Training!

Hab ich das richtig verstanden dass ich, weil ich vorher langsame Ausführungen gemacht habe, die im PITT auch so weiter führe -bloß mit individuellen Pausen bis ich mindestens 10 WH voll habe?

Also beim Bankdrücken kann ich das mit meinem Gewicht aber vergessen- bin froh wenn ich das Ding nach den 3 Mal noch einmal überhaupt hochkriege um den Muskel voll auszureizen!

Soll ich dann das Gewicht reduzieren damit ich mindestens 10 Mal das Gewicht beim BD hochkriege?
ja du kannst die langsame ausführung bei PITT weiterhin so machen. nur macht man nicht 10, sondern zwischen 15 und 20 WH und nur EINEN einzigen trainingssatz (davor natürlich aufwärmsätze). also 15Wh mindestens und wenn mehr als 20 gehen gewicht drauf!
zwischen jeder WH macht man ein kleine pause und legt das gewicht ab. die pause sollte zwischen 1 und 20 sek sein, die 20 sek aber eher nicht anpeilen und wenn, dann nur bei den aller letzten WH des satzes!

funktioniert einfach großartig!