-
Moderator
 Zitat von UBERMENSCH
Immer diese bekackten Studien... Diese paar Zeilen werden mich lange nicht davon abhalten abends noch 500g Quark wegzuknallen 
So schaut es aus!
-
Eisenbeißer/in
Yep. Die Studien bringen gar nichts.
Man muss einfach selbst für sich herausfinden, wie man die carbs am Abend verträgt.
Bei mir hab ich festgestellt, dass ich mit wenig carbs am Abend am besten fahre.
Ich liebe carbs wie Nudeln, Brot und Reis, aber verliere sehr schnell an Definition, wenn ich besonders Abends zu viele carbs esse. Also kann ich mir das halt nicht leisten !
Ich kenne aber auch ein paar Jungs, die setzen durch die carbs kein Fett an und können sich Abends noch ne doppelte Protion Spagetti nachm Training gönnen...
Also einfach mal zwei Wochen schaun was passiert....
-
Sportstudent/in
 Zitat von herber
Yep. Die Studien bringen gar nichts.
Man muss einfach selbst für sich herausfinden, wie man die carbs am Abend verträgt.
Genauso sehe ich das auch. Findet selbst heraus was euch am besten zusagt.
-
Genau, die bek.ackten Studien. Verbrennt die Bücher, hängt die Gelehrten.
-
Interessant, dass die "abends-keine-KH" - Dogmatiker endlich von der Bildfläche verschwunden zu sein scheinen. Es scheint sich ja doch mal etwas zu bewegen hier...
-
75-kg-Experte/in
kann jeder ja machen wie er es will,
ist das mit den Kh vorm Training so richtig?
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rektus
Interessant, dass die "abends-keine-KH" - Dogmatiker endlich von der Bildfläche verschwunden zu sein scheinen. Es scheint sich ja doch mal etwas zu bewegen hier... 
Nicht ganz. Ich bin immer noch einer von denen ... aber nur weil ich muss (warum habe ich ja beschrieben). Bin mir aber durchaus bewußt, dass das nicht für Jeden gilt...
-
 Zitat von herber
Nicht ganz. Ich bin immer noch einer von denen  ... aber nur weil ich muss (warum habe ich ja beschrieben). Bin mir aber durchaus bewußt, dass das nicht für Jeden gilt...
Dann bist Du ja auch kein Dogmatiker...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von keamo
Genauso sehe ich das auch. Findet selbst heraus was euch am besten zusagt.
Sehe ich mittlerweile genauso. Irgendwie muß man aus den ganzen Ernährungsthemen die Quintessenz für sich selbst herausfinden.
 Zitat von green@life
Seitdem ich angefangen habe mich mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen (gesunde Ernährung sowie BB-Ernährung) vor ca. 6 Monaten, habe ich mich da immer mehr hineingesteigert.
Anfangs hab ich einfach öfters mal Vollkornbrot gegessen und Brötchen gemieden, außerdem habe ich versucht, spätestens alle 3 Stunden ein bisschen Eiweiß zu essen.
Da hat sich immer weiter gesteigert (durch das Lesen von E-Books von verscheidenen Natural Bodybuildern aus Amerika und Deutschland und durch die Infos aus BB-Foren), bis ich eine Zeit lang KH nur noch in Form von Gemüse und Obst zu mir genommen habe, was ich dann aber auch wieder beendete.
Ging mir so ähnlich als ich mich letztes Jahr mit einigermaßen mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Man liesst soviel widersprüchliches das man gar nicht mehr weiß was stimmt und was nicht.
Irgendwo denkt man, wie konnte ich nur so alt werden, mit dem ganzen Müll den ich in mich reingestopft habe
Meine Ernährung habe ich dann auch kpl. umgestellt. Allerdings im großen ganzen nicht auf KH verzichtet, sondern weitgehend durch komplexere ersetzt. Aber auch abends genauso vollwertig gegessen. Trotzdem konnte ich weiterhin gut abnehmen.
Ob es bei jemand anderem geanuso klappt, sei dahingestellt. Wenn ich einen entsprechenden KF Anteil mal haben sollte, was ich hoffe, sieht's natürlich auch wieder anders aus.
Aber ist ein anderes Thema.