Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe gestern das erste Mal versucht abends vor der Nachtruhe den Casein -Shake von Best Body Nutritions 100%Hardcore Casein runterzuwürgen.
War leider nicht sehr erfolgreich !
Erst habe ich 30g Pulver mit 300ml Milch gemischt , aber der Shake wurde dermaßen dickflüssig, dass er sich nicht mehr aus dem Becher lösen ließ.Hab ihn also weggeschüttet.
Dann gleich ein zweites Mal mit Wasser gemixt und er wurde zwar etwas flüssiger , hatte aber immer noch eher die Konsistenz von Joghurt oder Quark. Untrinkbar!
Und der Geschmack von der Pampe war für meine Geschmacksnerven auch alles andere als "neutral". Absolut widerlich , um genau zu sein.
Nachdem ich die Hälfte runtergewürgt habe, wurds einfach zu ekelig und ich hab die restliche Hälfte wieder weggeschüttet.

Wie schafft ihr es den Shake flüssig und trinkbar zu bekommen? Mehr Wasser nehmen? Den Shake nicht schütteln , sondern rühren?
Und ist es wohl möglich , den Geschmack positiv zu beeinflussen , indem ich irgendetwas hinzufüge ( Kakaopulver,Süßstoff , pürrierte Bananen,Schoko-Whey-Pulver, etc.) oder könnte es da irgendwelche chemischen Reaktionen geben, die zu unerwünschten Nebenwirkungen führen ?
Oder könnte ich das Pulver abends einfach mit in eine Schale Müsli reinhauen, um den Geschmack zu überdecken?

Bin , wie gesagt, neu auf dem Gebiet und kenn mich noch nicht so gut aus.Bevor ich jetzt also die Hälfte von meinem teuren Casein-Pulver in sinnlosen Experimenten verbrate , frage ich lieber hier die Experten um Rat.

Hoffe jemand kann mich an seiner reichen Erfahrung teilhaben lassen !