Zitat Zitat von SIN1337
ja nur die sache ist halt die 5 kilo hab ich in der ersten woche verloren, danach blieb alles stehen
Du hast in erster Linie durch den Verzicht auf Kohlenhydrate deine Glykogenspeicher geleert. 1g Glykogen bindet ca. 3-4g Wasser. Dazu kommen wahrscheinlich leichte Fett- und Magermasseverluste. Magermasseverlusten kannst du mit einer ausreichenden Proteinzufuhr + Hanteltraining entgegenwirken.

Fettabbau geht nicht von heute auf morgen drastisch von statten, aber 2kg sind locker im Monat drin. Man sollte realistisch sein und die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, sonst nährt man nur den Frust, falls die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Bei 500kcal Energiedefizit/Tag hättest du in 30 Tagen ein Energiedefizit von 15000kcal, was theoretisch 2kg Körperfett entspricht. Dieses Ziel kannst du locker mit einer normalen Mischkost erreichen, du musst nicht gnadenlos Kohlenhydrate oder Fette gegen Null reduzieren. Langfristig sollte, wie ich finde, die Lebensqualität nicht leiden.

Was die Diätart betrifft, so würde ich immer eine Mischkost gegenüber LowFat/LowCarb bevorzugen. Es verändert sich dadurch an den Essgewohnheiten nicht viel, es wird nur nicht mehr so exzessiv gegessen und der Verzehr von Süßwaren wird besser kontrolliert. Das ist aber wie gesagt eine Entscheidung zugunsten der Lebensqualität und nicht dem bestmöglichen Ergebnis. Auf lange Sicht(8-12 Wochen) komme ich trotzdem ans Ziel.

Falls du ergeizig bist und unbedingt rasche Ergebnisse erzielen möchtest, kannst du dich in die Velocity Diät oder Protein-Sparing Modified Fast (PSMF) einlesen. Zu beiden Diäten gibts ausreichend Infos im Netz, man muss nicht unbedingt Geld für die Infos ausgeben. Für mich wäre das nichts, da ich uneingeschränkt leistungsfähig bleiben möchte.

Viel Erfolg