-
 Zitat von Sokra
Alk schadet dem trainingserfolg defintiv am meisten :
1. Man isst be******en an dem tag an dem man säuft
2. Man schläft schlecht
3. Man ist dehydriert
4. Man isst am nächsten tag schlecht
etc. etc.
Am meisten fortschritte mache ich wenn ich ein paar WEs nicht saufe, was allerdings selten vorkommt.
so siehts aus 
-
wenn ich sauf und am nächsten tag trainier schwitze ich null und in der sauna wird mir nicht heiß und die leute gucken dann, wenn ich trocken da sitz.
-> vll. dehydrier ich stärker durch alk als ihr, aber das zeigt mir, dass der körper da absolut in ner hilflosen notsituation is und aus rücksicht auf den eigenen körper sollte man aus meiner sicht dann nicht trainieren gehen - der körper hat anderes zu tun nachm rausch als durch höchstleistung im gym das angegriffene imunsystem ganz abzuschießen. also ich trainier nicht mehr nachm trinken
-
Men`s Health Abonnent
morgen ist wider train, mal schaun ob ich die gewichte so halten kann wie letztes train
-
 Zitat von acro
wenn ich sauf und am nächsten tag trainier schwitze ich null und in der sauna wird mir nicht heiß und die leute gucken dann, wenn ich trocken da sitz.
-> vll. dehydrier ich stärker durch alk als ihr, aber das zeigt mir, dass der körper da absolut in ner hilflosen notsituation is und aus rücksicht auf den eigenen körper sollte man aus meiner sicht dann nicht trainieren gehen - der körper hat anderes zu tun nachm rausch als durch höchstleistung im gym das angegriffene imunsystem ganz abzuschießen. also ich trainier nicht mehr nachm trinken 
mir geht's grad andersrum, ich schwitz' nach'm saufen immer viel mehr und dazu auch noch richtig eklig, voll schmierig irgendwie. teilweise auch noch 2 tage später.
-
Discopumper/in
Wie gut das ich gar keinen Alkohol trinke
Ich geh trotzdem fort und hab genau soviel spaß wie andere.
M.m.n. sollte man als BB keinen Alkohol trinken. Entweder man machts gscheid oder garnet.
Und das soll nicht heißen, dass ich wegen meinem Hobby auf alles verzichte. Ich hab nur nie damit angefangen
-
 Zitat von chemiesuperfreak
Wie gut das ich gar keinen Alkohol trinke
Ich geh trotzdem fort und hab genau soviel spaß wie andere.
M.m.n. sollte man als BB keinen Alkohol trinken. Entweder man machts gscheid oder garnet.
Und das soll nicht heißen, dass ich wegen meinem Hobby auf alles verzichte. Ich hab nur nie damit angefangen 
man kann's auch übertreiben.
-
Sportstudent/in
hat auch jemand die erfahrung gemacht, dass man mit kreatin weniger verträgt?
ich musste schon einige male nach einem vollsuff feststellen dass die leber schon stark vorbelastet ist.
oder vielleicht bilde ich mir das auch nur ein
-
Discopumper/in
-
hm...ich meine nur, dass es übertrieben ist, sich wegen hobby-bb zu extrem zu beschneiden. ich trinke, seit ich wieder angefangen hab' zu trainieren, auch nur noch ziemlich selten, aber ganz drauf verzichten wollte ich auch nicht. aber wenn's dir sowieso nicht zusagt, ist es wohl was anderes.
-
 Zitat von chemiesuperfreak
Wieso übertreiben??? Ich leb ja trotzdem wie jeder andere auch. Treff mich mit Leuten und geh am Weekend ab und zu fort. Blos weil man keinen Alkohol trinkt heißt das ja net, dass man etwas verpasst oder????
Außerdem is es für mich net schwer auf etwas zu verzichten, das mir net schmeckt
Also ich versteh net wo da die Übertreibung is????
Wenn du z.B. kein Pilze magst wirst sie auch net essen oder 
grad das finde ich ist ja so ernüchternd an der heutigen gesellschaft, das man sich rechtfertigen muss wenn man nix trinkt...
(ich sprech jetzt nicht vom forum, sondern von vielen anderen situationen)
naja, hab nie behauptet das man auf grund von alk gar nicht aufbaut, trotzdem bin ich der meinung das alskohol für muskelaufbau sicher nicht förderlich ist..