Gute Frage die mir auch schon von mehr als einer Frau gestellt wurde, teils in recht unfreundlicher Tonlage
Solange keiner dreist anfängt zu grabschen bin ich einfach der Auffassung, daß ich es nicht nötig habe meiner Freundin hinterherzudackeln damit sie auch ja nicht mit anderen flirtet.
Erwachsene Frauen können Flirtversuche auch ganz alleine abwehren ohne daß man dauernd als Bodyguard fungiert.
Und wenn sie auf solche Anmachen eingehen wollen tun sie es auf dem einen oder anderen Wege so oder so, da kann man sowieso nichts machen, wozu also schon im Vorfeld aufregen.
What happens happens anyways.
Das hat weder etwas mit übertriebener Coolness noch mit emotionaler Unterkühltheit zu tun. Ist einfach eine Einstellung die ich gerne unter "Vertrauen in den Partner" einordne.
Wenn ich wirklich jemanden mit meiner Freudin knutschen (oder schlimmeres) sehen würde würde ich genauso hochgehen wie jeder andere auch und mein Revier abstecken bevor ich die Schn... in die Wüste schicke.
Ich sehe nur nicht ein in konstanter Furcht vor solchen Eventualitäten zu leben.
Eifersucht bedeutet für mich Unsicherheit, grob gesagt halte ich extreme Eifersüchtler für ganz arme Würstchen die dringend mal etwas mehr Vertrauen in sich und in ihre Beziehung aufbauen sollten.
"Alpha" würde ich pers übrigens eher als Extremmacho übersetzen und so sehe ich mich weiß Gott nicht

.
p.s.
ugahbugah
Lesezeichen