Zitat Zitat von bikepower
Sport ist auch vor dem 17. Lebensjahr sinnvoll, aber eine vertragliche Bindung über einen so langen Zeitraum nicht, da sich die Interessen und Motivationen sehr schnell ändern können, wie hier anscheinend geschehen.

Wo ist das Problem einfach fairere Verträge zu vernünftigen Konditionen anzubieten?
Wenn ich mir heute Veranstaltungen einschlägiger Berater anseh denk ich oft es geht nur noch darum den Leuten möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, wöchentliche Beiträge, Trainerpauschalen usw.

Langfristigen Erfolg hat man wenn man Produkte und Dienstleistungen anbietet die die Menschen auch haben wollen, wo beide Seiten das Gefühl haben ein gutes Geschäft gemacht zu haben, bei den allermeisten Fitnessstudios habe ich leider nicht den Eindruck.
Mhm - längerfristige Verträge sind meist die günstigeren...
Der Kunde hat die Wahl...
Natürlich ist er, wenn er dann nach zwei Monaten keine Lust mehr hat, plötzlich der arme Kunde, dem das Geld aus der Tasche geleiert wird - daß er aber vorher den günstigeren Tarif gewählt hat, wird wohlweisslich unterschlagen...

In meiner Erfahrung ist es immer so gewesen, daß die Studios sich kulant gezeigt haben - die Kunden immer den Eindruck erwecken wollten, sie seien über den Tisch gezogen worden...

Den Tarif für die lange Laufzeit, aber raus, wann immer es der Kunde möchte...
Klingt für mich nicht nach nem Geschäft, bei dem beide Seiten zufrieden sein können - für Dich etwa?

Probier es mal beim Handyvertrag!