-
Mache doch "hüpfender Frosch Übungen" ala Bruce Lee. Dadurch wirst du spritziger.
Oder Ballett, wie Van Damme es gemacht hat
-
Also Boxtraining und BB bzw. Kraftraining geht auch schön mit Schichtarbeit wie ich jetzt festgestellt habe.
Ich mache Schattenboxen und Sandsacktraining/Seilspringen ca. nach 1-2 Stunden nach dem Aufstehen damit bleibt genügend Erholung vor dem Kraftraining und man ist super aufgewärmt.
Nach dem Kraftraining kommt dann das Ausdauertraining mittels Laufen und anschließend das Dehntraining.
-
75-kg-Experte/in
musste den thread einfach wieder rausgraben..
zum topic: ich hatte jetzt 2 wochen urlaub und trainierte jeden tag boxen und 3mal die woche krafttraining, bis auf einen tag pause die 2 wochen... ja vielleicht ist es für die muskulatur nicht das beste, aber für den kampfsport gibt es nichts besseres als oft zu trainieren... kenne viele boxer, karateka,... die täglich trainieren.. manche sogar 2mal am tag
-
Klitschko ist auch regelmässig im Fitnessstudio und pumpt, wenns dem nichts bringt weiss ich auch nicht
-
klitschko trainiert nicht in dem sinne wie es ein bb tut.
bei mir im studio is en ehemaliger boxer, der bis 23 auf landesebene immer den ersten platz geholt hat. der hat fürs bb das boxen an nagel gehängt eben weil beides nicht so gut zusammenpasst.
-
75-kg-Experte/in
natürlich trainieren die meisten boxer anders als bodybuilder, aber viele im amateurbereich machen sich nicht viel aus spezielle trainingssysteme für kampfsportler (traineren wie viele bodybuilder auch) und erziehlen trotzdem sehr sehr gute resultate.. und so übungen wie bankdrücken, kniebeugen, rudern, kreuzheben haben die meisten kampfsportler auch im programm (wenn auch öfters mit etwas anderer ausführung)