-
Trainieren unter 18 schädlich?
Moin
Ich wüsste gerne, ob es wirklich schädlich ist, wenn man regelmäßig trainiert, bevor die Wachstumsphase abgeschlossen ist.
Ich möchte jetzt auch nicht son Tier werden wie Markus Rühl, lediglich ein bissl überdurchschnittliche Mukkis haben.
Mir wurde gesagt, dass der Knochenwachstum negativ beeinflusst wird, wenn man noch in der Wachstumsphase trainiert.
Wäre schön ein paar Meinungen von Erfahrenen zu hören oder von welchen, die selber davon betroffen sind.
MfG
-
Sportstudent/in
wenn du jetzt anfängst zu trainieren bekommst du überall pickel
-
 Zitat von Yayo1994
Moin
Ich wüsste gerne, ob es wirklich schädlich ist, wenn man regelmäßig trainiert, bevor die Wachstumsphase abgeschlossen ist.
Ich möchte jetzt auch nicht son Tier werden wie Markus Rühl, lediglich ein bissl überdurchschnittliche Mukkis haben.
Mir wurde gesagt, dass der Knochenwachstum negativ beeinflusst wird, wenn man noch in der Wachstumsphase trainiert.
Wäre schön ein paar Meinungen von Erfahrenen zu hören oder von welchen, die selber davon betroffen sind.
MfG
du sollst nicht zu schwer heben und zu schwer beugen, meine Meinung. Das wars, locker angehen, keine Max versuche, saubere technik ----> ab ins Studio
-
Sportstudent/in
 Zitat von Yayo1994
MfG
zähnezeichen
-
75-kg-Experte/in
ich sags dir, wenn du vor 18 anfängst zu trainieren, wirst schrumpfen und abnehmen.
Aber einen Tag nachdem du 18 bist, da wirste dafür aufgehn wie ein hefekloss!
Ganz ehrlich
So mal ohne Flax: Bodybuilding mit richtiger übungsausführung ist wesentlich gesünder als Fussball, handball Volleyball, und auch die meisten anderen Sportarten
Solang die Übungen korrekt ausgeführt werden, wirst du kaum probleme haben.
WENN du das allerdings nicht machst, isses mit 12 gefährlich und mit 54 auch.
my 2 cents
EoS
-
Flex Leser
also eine entwahrnung können wir dir auf alle fälle schon mal geben.....du kannst trainieren soviel,so hart, u.so lange du willst....zu 99,9% wirst du NIE wie markus rühl oder irgend ein anderer pro aussehen!
-
Es gab schon diverse Todesfälle wegen Bodybuilding unter 18.
Ne BB kann man immer machen, egal wie alt oder jung. Gewisse Übungen sollte man aber, wenn man doch noch sehr jung ist (11,12,13) noch auslassen. Kreuzheben, Kniebeugen kann man machen wenn diese korrekt ausgeführt werden, dafür brauchst du aber ca. 2-3 Monate training.
Also wenn du nicht gleich so aussehen willst wie Colemann der Rühl, dann würde ich nicht zu hart trainieren. Denn als ich mal zu hart trainierte wog ich am nächsten Tag 120 Kilo bei 14% KFA
-
 Zitat von Yayo1994
Moin
MfG
Du kannst ruhig trainieren, das ist ein Gespenst. Ich würde dir jedoch von einer max. Wiederholung abraten, da eine Maximal Wiederholung doch schon sehr auf die Knochen und Gelenke gehen. Auch hast du mit 15 bzw. 16 Jahren noch kaum Trainingserfahrung, hast die Technik nicht gut drauf und im allgemeinen sind so schwere Gewichte neu für den Körper. Wie gesagt, trainier ruhig alles kein Thema, nur fang erstmal klein an, guck das du die Übung richtig ausführst und dann kannste immer noch das Gewicht steigern. Eine saubere Technik ist mit das Wichtigste beim Training, wenn nicht das wichtigste.
Da du Einsteiger bist, denk daran -> Deine Muskeln wachsen in der Regenerationsphase und nicht während dem Training. Sieht sicherlich gut aus, wenn die Muskeln nach dem Training schön aufgepumpt sind^^ und fühlt sich auch gut an, aber wachsen tun die halt in der Regi Phase 
Ansonsten bleib dran und hab Spaß dabei
-
Meine Erfahrung rät dir allerdings intensiv zu dehnen hab mit 14 Jahren angefangen und mich NIE gedehnt, nach 1,5 Jahren Training hatte ich verkürtzte Muskeln im Berreich des Beckens und Beine die Schmerzen waren so unerträglich, dass ich mir am liebsten die Kugel gegeben hätte also hör auf mich! ! !
PS: Meine Gelenke sind in einwandfreiem Zustand
-
Trainieren unter 18 schädlich?
Hallo, wär behauptet denn sowas das Training unter achtzehn schädlich sein soll?
Ich bin der Meinung das gerade Minderjährige auch Muskelaufbau ausüben können.