Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Das Grundübungen besser funktionieren ist logisch - mit jeder Bewegung wird ein Haufen Muskeln trainiert - quasi Breitband. Mit einem Curl trainierst du im Prinzip nur ein Muskelchen.

Ich habe es so gemacht: erstmal ein paar Mal die Grundübungen mit leichtem Gewicht machen, um die Technik zu lernen. Dann die Gewichte so lange steigern, bis ich mit sauberer Technik so gerade eben meine gewünschte Anzahl von WH (=mein Ziel) schaffe.

Das sind bei mir bei Kniebeugen und Kreuzheben 20 WH, bei Schulterdrücken und Rudern 12 WH und beim Bankdrücken 8 WH. Bei den Klimmzügen habe ich mich jetzt auf 15 WH gesteigert. Wenn du z. B. beim Kniebeugen mit 60 kg nur zehn WH schaffst, versuchst du jedesmal eine WH mehr zu schaffen... langsame Steigerung um beständig stärker zu werden !

Wenn du dein Ziel erreicht hast, trainierst du erstmal zwei Trainingstage mit diesem Gewicht, um den Körper daran zu gewöhnen. Dann erhöhst du das Gewicht um 10% und arbeitest dich wieder auf deine persönliche WH-Zahl heran. Dazu mußt du unbedingt ein Trainingsbuch führen ! Das ist die beste Art der Kontrolle (Zeit, Übung, Gewicht, WH, sonstiges wie Griff, etc.).

So solltest du über lange Zeit massiger und stärker werden, wenn der Rest (Erholung, Ernährung) stimmt.

Mit der Creatin-Kur würde ich persönlich noch warten. Wenn du dich ein paar Wochen an deine Gewichte im neuen Plan herantrainiert hast, kommst du irgendwann an ein Plateau. Dann könntest du die Kur einsetzen, um das Plateau zu überwinden.

Aber das ist reine Geschmackssache.

Ich habe Nachtdienst und Langeweile

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von macmeier
    Das Grundübungen besser funktionieren ist logisch - mit jeder Bewegung wird ein Haufen Muskeln trainiert - quasi Breitband. Mit einem Curl trainierst du im Prinzip nur ein Muskelchen.

Ich habe es so gemacht: erstmal ein paar Mal die Grundübungen mit leichtem Gewicht machen, um die Technik zu lernen. Dann die Gewichte so lange steigern, bis ich mit sauberer Technik so gerade eben meine gewünschte Anzahl von WH (=mein Ziel) schaffe.

Das sind bei mir bei Kniebeugen und Kreuzheben 20 WH, bei Schulterdrücken und Rudern 12 WH und beim Bankdrücken 8 WH. Bei den Klimmzügen habe ich mich jetzt auf 15 WH gesteigert. Wenn du z. B. beim Kniebeugen mit 60 kg nur zehn WH schaffst, versuchst du jedesmal eine WH mehr zu schaffen... langsame Steigerung um beständig stärker zu werden !

Wenn du dein Ziel erreicht hast, trainierst du erstmal zwei Trainingstage mit diesem Gewicht, um den Körper daran zu gewöhnen. Dann erhöhst du das Gewicht um 10% und arbeitest dich wieder auf deine persönliche WH-Zahl heran. Dazu mußt du unbedingt ein Trainingsbuch führen ! Das ist die beste Art der Kontrolle (Zeit, Übung, Gewicht, WH, sonstiges wie Griff, etc.).

So solltest du über lange Zeit massiger und stärker werden, wenn der Rest (Erholung, Ernährung) stimmt.

Mit der Creatin-Kur würde ich persönlich noch warten. Wenn du dich ein paar Wochen an deine Gewichte im neuen Plan herantrainiert hast, kommst du irgendwann an ein Plateau. Dann könntest du die Kur einsetzen, um das Plateau zu überwinden.

Aber das ist reine Geschmackssache.

Ich habe Nachtdienst und Langeweile

Ok so werde ich es machen.

Was ist reine Geschmackssache??

Domnl
    Gast
    Du hast keinerlei Grundlagen im Bezug auf BB. Warum willst du jetzt eine Creatin "Kur" anfangen? Was versprichst du dir davon? Bekomm erstmal dein Training auf die Reihe.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Domnl
    Du hast keinerlei Grundlagen im Bezug auf BB. Warum willst du jetzt eine Creatin "Kur" anfangen? Was versprichst du dir davon? Bekomm erstmal dein Training auf die Reihe.

richtig.
    an solche spirenzchen kannst in 1-2 jahren mal anfangen nachzudenken.

Sportbild Leser/in
    was ich mir von der creatinkur erhoffe??

ja schnelleren muskelzuwachs.

Und wieso habe ich keinerlei erfahrung??

ich stemme immerhin seit 5 Monaten eisen, die ersten beiden zwar nur ohne plan aber dennoch richtige ausführungen etc.

Und ich kann mir nicht vorstellen das die 5 Monate umsonst waren sonst würde man ja keinen fortschrit sehen.

Ausserdem bin ich ja die ganze zeit davon ausgegangen mein training sehr gut auf die reihe zu bekommen , weil ich dachte das die Trainer (die übrigens auch gut gebaut sind) mir keinen blödsin erzählen, die trainieren ja selber nicht anders, teilweise auch noch in der ausbildung.

Das creatin wollte ich hallt nehmen um meine muskeln schneller wachsen zu lassen.

Nicht OK?? Wenn nicht wieso nicht.

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    ... weil fünf Monate Training nix an Erfahrung sind. Die Unterstützung mit Supplementen bringt eigentlich nur was, wenn alles andere absolut stimmt. Und bei dir stimmten bislang noch nicht mal die Trainingsgrundlagen. Das ist dein Trainer schuld.

Kraftsportler werden immer schnell ungehalten, wenn man nicht versteht, dass Bodybuilding ohne anabole Steroide laaaaange Zeit braucht. Hier sind Leute mit dabei, die viele Jahre hart trainiert haben, um Muskeln aufzubauen.

Laß' dir bitte bloß nicht irgendwelche Anabolika andrehen, wenn es dir nicht schnell genug geht. Du hast Familie und Verantwortung. Mit 28 ist der Zug noch lange nicht abgefahren, wenn du ein Leben lang einen gesunden und starken Körper haben willst.

Zum Creatin: ich halte das Zeug für ungefährlich und habe es auch relativ früh ausprobiert. Im Nachhinein denke ich, dass man schon länger trainert haben muss, um wirklich Erfolg damit zu haben.

Das meinte ich mit Geschmackssache.

edit: über die Kompetenz deiner Trainer solltesr du dir echt mal Gedanken machen. Wer dir nach fünf Monaten so einen Plan verkauft und dir schon zu Creatin rät, hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten im Zaun. Halte dich an die Leute hier - ehrlich.

Gruß, Mac

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von macmeier
    ... weil fünf Monate Training nix an Erfahrung sind. Die Unterstützung mit Supplementen bringt eigentlich nur was, wenn alles andere absolut stimmt. Und bei dir stimmten bislang noch nicht mal die Trainingsgrundlagen. Das ist dein Trainer schuld.

Kraftsportler werden immer schnell ungehalten, wenn man nicht versteht, dass Bodybuilding ohne anabole Steroide laaaaange Zeit braucht. Hier sind Leute mit dabei, die viele Jahre hart trainiert haben, um Muskeln aufzubauen.

Laß' dir bitte bloß nicht irgendwelche Anabolika andrehen, wenn es dir nicht schnell genug geht. Du hast Familie und Verantwortung. Mit 28 ist der Zug noch lange nicht abgefahren, wenn du ein Leben lang einen gesunden und starken Körper haben willst.

Zum Creatin: ich halte das Zeug für ungefährlich und habe es auch relativ früh ausprobiert. Im Nachhinein denke ich, dass man schon länger trainert haben muss, um wirklich Erfolg damit zu haben.

Das meinte ich mit Geschmackssache.

edit: über die Kompetenz deiner Trainer solltesr du dir echt mal Gedanken machen. Wer dir nach fünf Monaten so einen Plan verkauft und dir schon zu Creatin rät, hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten im Zaun. Halte dich an die Leute hier - ehrlich.

Gruß, Mac

Also erst mal zu Anabolika und anderen Steroiden:

UM GOTTES WILLEN.
    So nen Dreck werde ich mir NIE IM LEBEN an tuhen Da kannst aber einen drauf lassen.
    Meine Gesundheit ist mir sehr wichtig, das ist ja auch der Grund weswegen ich die Diät gemacht habe. So nen Zeug gibs in dem Studio wo ich bin sowieso nicht.

Und KEIN Trainer hat mir zu einer Creatinkur GERATEN, ich habe es für mich selber entschieden und es nur mal erwähnt, da kam dann aber auch kein gegenkommentar, das muß ich zugeben.

Ich habe immer nur gesagt, das ich in kürzester Zeit das maximale an Masse aufbauen will, OHNE irgendwelche Drogen

Hallt natürlich, aber alles raus kitzeln was geht ohne Zeit zu verschnken, sprich zu lange Pausentage oder so.

Aber nochmal zu den Iso´s.

Sind die im Endeffekt nicht genauso oder ähnlich effektiv als wenn ich die Grundübungen mache?

Ich meine ob ich die Muskeln nun einzelnd, mit genügend Übungen oder mehrere Muskeln auf einmal mit weniger Übungen trainiere?

Das würde ich gerne mal ausführlich beantwortet haben.

Gruß Ole

PS Ich werde den WKM Plan auf jeden Fall machen um zu gucken ob es tatsächlich so viel bringt.

Kann ich zb mo TE1, di frei, Mi TE2, do frei, fr TE1, sa frei, so TE2, mo frei usw machen??? oder komme ich dann mit meiner regeration icht mehr hin??

Und ist das Creatin was ich habe denn gut??? Ich werde auch hier auf euch hören und es erst mal stehen lassen (wird ja ned schlecht).