
-
mit 20 kilo (wobei ja die Stange schon 20 kilo wiegt) und 12 WDH!
-
Eisenbeißer/in
Mit ca. 30 kg, da ich nicht genau weiß wieviel die Stange wiegt und 3*8-12 Wdh
-
-
-
-
Angefangen mit 40 KG 3 Sätze 10 WH
nach 8 monaten 65 KG 3 Sätze 10 WH
-
allererster kontakt mit bankdrücken 1972 im kraftraum beim asv köln.
der weltklassetrainer und legendäre kraftmensch dr. rudi h. sagt zu mir: "drück mal". es waren so 5 mal 60 kg.
nach ein paar wochen waren es 85 kg. dann kein training bis ende 1976. im januar 1977 start mit 100 kg.
ende der 1980er, inzwischen war ich etwas bekannter, bittet mich rudi h, der immerhin olympiasieger und weltmeister trainierte,. ihn in die welt des wettkampfbankdrückens einzuführen.
leider ist er zu früh gestorben. ein absoluter paradisvogel aus dem kraftsport
(nicht nur speerwerfer und cheftrainer, sondern auch stuntman, schauspieler, bärenringkämpfer, kicknoxer, "disco-leermacher", wenn eine komplette gang ärger machte, ... und berüchtigt durch dinge wie: 2 stunden im winter draußen rumsrtehen und seine athleten trainieren. rein in den kraftraum, und ohne jede vorübung 200 kg 3 mal wegblasen. rip.
zur ausgangsfrage: leute, die ganz normal mit 70 kg, 80 kg anfangen werden nicht selten besser, als von natur aus sehr starke, die ohne viel training mit 140 kg starten.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von unequipped
zur ausgangsfrage: leute, die ganz normal mit 70 kg, 80 kg anfangen werden nicht selten besser, als von natur aus sehr starke, die ohne viel training mit 140 kg starten.
Wieviele von der Sorte kennst du?
Also ich keinen.
-
Ganz normal mit 70 oder 80kg anfangen!?? Ich trainiere seit etwa fünf Monaten und packe grad so die 60!!
-
Ok, mal mein altes Trainingstagebuch ausgegraben. Nach ca. 3 Monaten Training:
Kniebeuge 15 kg - 3 x 15 Wh
Schrägbankdrücken 30 kg 12x, 40 kg 6x, 30 kg 6x
Kreuzheben: -
Nach ca. 5 Monaten:
Kniebeuge: 40 kg 3 x 10 Wh
KH SBD: 16 kg 3x 10 Wh
Kreuzheben: immer noch nicht
Ich sehe grad, ich hab am Anfang überhaupt kein Bankdrücken gemacht, sondern war fast immer an so einer komischen Maschine. Bin also nie so ein Bankdrückstudiotrottel gewesen.
Kreuzheben hab ich ca. nach 1 Jahr angefangen mit 70 kg.
Nach ca. 1,5 - 2 Jahren hab ich die 110 kg beim Schrägbankdrücken und am gleichen Tag die 100 kg Bankdrücken geschafft.
Ich weiß noch wie ich ewig nicht über 50kg und später über 70 kg raus gekommen bin. Dannach gings eigentlich. Nach den magischen 100 kg hab ichs für gut 1 Jahr aus dem Programm genommen und fast nur an der Maschine gedrückt.
Jetzt mach ich wieder Schrägbankdrücken bei ca. 75 kg
Kniebeuge letzter Stand: 96kg
Lastheben: 92 kg, davor beim Kreuzheben 125 kg.
Alles nach PITT also 20x. Die letzten Leistungen sind alle in der Diät erbracht worden.
Auch wie ich ausgesehen habe, damals vor dem Training, das ist auch gut 1,5 Jahre nicht besser geworden.
Ähnliche Themen
-
Von RoNz im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 64
Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:25
-
Von Juser1986 im Forum Anfängerforum
Antworten: 43
Letzter Beitrag: 05.03.2009, 12:08
-
Von roaccutan1 im Forum Klassisches Training
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 20.10.2008, 16:12
-
Von BBK20 im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 27.03.2007, 19:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen