Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85
    Neuer Benutzer
    Also zur Zeit will ich viel Muskelmasse aufbauen. Wie gesagt 10 Kilo. Fett ist da zweitrangig, dennoch will ich die fetteinlagerungen so gering wie möglich halten.

Neuer Benutzer
    Ich will mich nicht mehr so genau an gewisse Ernährungsweisen halten mit Ernährungsplan usw. Jedoch möchte ich mich an grobe Ernährungsrichlinien halten, die ich gut einhalten kann (auch bei meinem Aufenthalt in Australien). Mein Problem ist gerade, dass selbst diese in Frage gestellt oder als eher sinnlos betrachtet werden.

Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt.:

Morgens eine ordentliche Portion KH. Auch aus normalen Brötchen usw. Also nicht immer nur Vollkorn. Dazu auch was Süßes und auch mal eine leckere Nusmus (super Fette) dazu. Natürlich auch Obst. Außerdem darf hier das Eiweiß nicht fehlen.

Über den Tag verteilt dann komplexe KH und natürlich Gemüse. (dabei KH-Fett-Trennung nicht mehr so stark beachten). Also einfach gesunde Mischkost. Panierte und fritierte Sachen kann man getröst weglassen (denn die sind definitiv nicht gut).

Ab und zu auch mal was Süßes. Z.B. ein Stück Kuchen und dazu einen Cappuccino.

Gegen Abend dann vermehrt auf Gemüse und (gute) Fette setzen, wie Fisch, Nüsse, Käse und Öle. Einfach um den Insulinspiegel niedrig und konstant zu halten um vermehrt auf Fettverbrennung zu gehen.

Softgetränke, wie Cola, Fanta usw. trinke ich eh nicht. Sind ja alles leere KH und daher unnütz. Besser Wasser und Tees oder auch mal ein Glas Fruchtsaft.

Vor dem Schlafen esse ich immer meinen Hüttenkäse für eine gute Eiweißversorgung über die Nacht.

Was haltet ihr davon. Gibt es Punkte, die ihr total sinnlos findet??

Gesperrt
    Zitat Zitat von green@life
    @Hiroshige: Was meinst du genau mit: Man muss im BB schon eine gewisse Strukur in der Ernährung haben und sich an gewisse Grundregeln halten.
    Welche sind deiner Meinung nach die Grundregeln im BB???
    Es wurde ja schon angesprochen.

3 -4 BB Mahlzeiten am Tag sollten es Pi mal Daumen schon sein. Was BB Mahlzeiten sind muss ich jetzt nicht extra erklären oder?
    Allgemein sollte der Eiweißbedarf gedeckt sein. 60 - 90% der Ernährung am Tag, je nach Körpertyp und Zielen eben wie gesagt aus "vernünftigen" Dingen bestehen.
    Wenn man dann mal etwas Kuchen, Eis, Döner etc isst, oder mal auch 1 - 2 Tage nur Müll ist das nur ein kleiner Tropfen im großen Ganzen.

Was man aber sagen muss, es braucht seine Zeit bis man seine Ernährung darauf umgestellt hat. Am Anfang kann das Aufschreiben, wiegen und abzählen schon hilfreich sein. Irgendwann sollte man aber Selbstständig werden.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Rektus
    Ich habe schon etliche Leute erlebt, die optisch explodiert sind, ohne die geringste Ahnung von Ernährung zu haben, während andere kleine Professoren mit all ihrem - umgesetzten - Trainings- und Ernährungswissen keine 5 kg Muskelmasse aufbauen konnten ( davon findet man ja gerade hier mehr als genug... ).
    Ich glaube heute, dass Genetik 50-75 % ausmacht, dann kommt regelmäßiges Training und erst am Schluss die Ernährung.

Dein letzter satz ist schon eine ansage von dir die ich eigentlich teilen kann.
    Irgendwie aber doch nicht zu 100%.
    Was nutzt die beste genetik wenn man trotz allem nicht in der lage ist der muskulatur einen wachstumsreiz zu geben?
    Wieviele können ihre unglaubliche genetik nicht ausnutzen?
    Nur weil sie nicht "richtig " trainieren können?
    Oder gar nicht gut genug essen.
    Ich bin persönlich der meinung, daß viele erfolgreiche bbler in der lage sind ihre nicht allerbeste genetik mit sehr effektiven training, und passender ernährung zu kompensieren.
    Wollte mal ein paar fragen loswerden.

Neuer Benutzer
    Ich will mich nicht mehr so genau an gewisse Ernährungsweisen halten mit Ernährungsplan usw. Jedoch möchte ich mich an grobe Ernährungsrichlinien halten, die ich gut einhalten kann (auch bei meinem Aufenthalt in Australien). Mein Problem ist gerade, dass selbst diese in Frage gestellt oder als eher sinnlos betrachtet werden.

Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt.:

Morgens eine ordentliche Portion KH. Auch aus normalen Brötchen usw. Also nicht immer nur Vollkorn. Dazu auch was Süßes und auch mal eine leckere Nusmus (super Fette) dazu. Natürlich auch Obst. Außerdem darf hier das Eiweiß nicht fehlen.

Über den Tag verteilt dann komplexe KH und natürlich Gemüse. (dabei KH-Fett-Trennung nicht mehr so stark beachten). Also einfach gesunde Mischkost. Panierte und fritierte Sachen kann man getröst weglassen (denn die sind definitiv nicht gut).

Ab und zu auch mal was Süßes. Z.B. ein Stück Kuchen und dazu einen Cappuccino.

Gegen Abend dann vermehrt auf Gemüse und (gute) Fette setzen, wie Fisch, Nüsse, Käse und Öle. Einfach um den Insulinspiegel niedrig und konstant zu halten um vermehrt auf Fettverbrennung zu gehen.

Softgetränke, wie Cola, Fanta usw. trinke ich eh nicht. Sind ja alles leere KH und daher unnütz. Besser Wasser und Tees oder auch mal ein Glas Fruchtsaft.

Vor dem Schlafen esse ich immer meinen Hüttenkäse für eine gute Eiweißversorgung über die Nacht.

Was haltet ihr davon. Gibt es Punkte, die ihr total sinnlos findet??

hört sich doch gut an ..

Rektus
    Gast
    @ gaggeis

Wenn Arnold nie in seinem Leben eine Hantel angefasst hätte, hätte ich einen besseren Körper als er.
    Da er aber irgendwann mal mit Training angefangen hat, habe ich nicht den Hauch einer Chance gegen ihn, egal, wie er sich ernährt und wie ich mich ernähre.

Natürlich ist Genetik nicht alles ( habe ich ja auch nicht geschrieben... ), aber sie ist die Grundlage und sie bestimmt maßgeblich ( mehr als alles andere... ), was möglich ist und was nicht. Dann kommt das Training, und die Ernährung ist m.E. nur noch eine Nuance...

In der Praxis heißt das, dass die Ernährung hier von vielen geradezu grotesk überbewertet wird und die Relation Aufwand/Nutzen in einem völligen Missverhältnis steht. Da fehlen die Faktoren Genetik und regelmäßiges, hartes Training, und das wird dann mit Gewalt über absurde Ernährungspläne und/oder supp-Gläubigkeit zu kompensieren versucht.
    Bestes Beispiel sind die Glaubenskriege á la "Whey-/ MK-Protein" / "welches-Kreatin" / "welches-pump-supp-macht-mich-zum-Hulk" oder "darf-ich-nach-20-Uhr-noch-KHe-essen"... Einfach nur noch lächerlich...

O.k., so weit mein Wort zum Montag, das musste jetzt mal raus...

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Rektus
    @ gaggeis

Wenn Arnold nie in seinem Leben eine Hantel angefasst hätte, hätte ich einen besseren Körper als er.
    Da er aber irgendwann mal mit Training angefangen hat, habe ich nicht den Hauch einer Chance gegen ihn, egal, wie er sich ernährt und wie ich mich ernähre.

Natürlich ist Genetik nicht alles ( habe ich ja auch nicht geschrieben... ), aber sie ist die Grundlage und sie bestimmt maßgeblich ( mehr als alles andere... ), was möglich ist und was nicht. Dann kommt das Training, und die Ernährung ist m.E. nur noch eine Nuance...

In der Praxis heißt das, dass die Ernährung hier von vielen geradezu grotesk überbewertet wird und die Relation Aufwand/Nutzen in einem völligen Missverhältnis steht. Da fehlen die Faktoren Genetik und regelmäßiges, hartes Training, und das wird dann mit Gewalt über absurde Ernährungspläne und/oder supp-Gläubigkeit zu kompensieren versucht.
    Bestes Beispiel sind die Glaubenskriege á la "Whey-/ MK-Protein" / "welches-Kreatin" / "welches-pump-supp-macht-mich-zum-Hulk" oder "darf-ich-nach-20-Uhr-noch-KHe-essen"... Einfach nur noch lächerlich...

O.k., so weit mein Wort zum Montag, das musste jetzt mal raus...

Wie ich aus deinem posting rauslesen kann hast du mich verstehen können.
    Ich dich ja auch.
    Schön das wir uns einig sind.
    In diesem sinne........

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Naja, wenn man KH isst, folgt ein Insulinausstoß, der die ganzen Muskel sowie Fettzellen im Körper öffnet. Alles überschüssige, was gerade nicht gebraucht wird, wird in die Zellen eingelagert.
    Wenn man nun KH und Fett zusammen isst, werden vorrangig die KH verbrannt/verstoffwechselt und das ganze Fett wird erstmal eingelagert.
    Dass das mitm trennen (Trennkost) kein Sinn gibt, wurde meiner Meinung nach sogar schon einmal wissenschaftlich widerlegt.

Ich tue z.B. bei 2 oder 3 Scheiben Brot bewußt Fett in Form von Käse auf meine Putenwurst drauf, damit ich den Insulinausstoß dämpfe ...

Neuer Benutzer
    Wenn ich abends auf KH's verzichten möchte, was kann ich da essen?
    Sind die KH's aus Obst/Gemüse und Quark schon zuviel?
    Sollt ich nur Fleisch, Fischt und Nüsse essen alsosache ndie wirklicht so gut wie keine KH's haben?

Ich trinke bevor ich schlafen gehe immer noch ein Shake aus MK-Eiweissmit 300ml Milch wie siehtsdamit aus?

Wäre über Hilfe dankbar

BB-Schwergewicht
    kommt auch drauf an obs stärkehaltige kh sind oder nicht

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte