-
Sonst bitte gibt ihr mir einen
GK:
Kniebeugen oder KH
Bankdrücken
Klimmzüge
Military Press
WKM:
siehe Anfängerforum
2er:
Brust, Trizeps, Beine:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
French Press
Kniebeugen
Rücken, Schultern, Bizeps:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Seitheben
Curls
3er:
Brust, Trizeps:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
French Press
Beine, Schultern:
Kniebeugen
Wadenheben
Seitheben
Rücken, Bizeps:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Curls
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Mark83
 Zitat von Giulio
man sollte auch nicht Brust und Trizeps an einem Tag trainieren. Genauso wenig wie man Rücken und bizeps an einem Tag trainieren soll.
wo haste denn den shizz aufgeschnappt? so ein unsinn!
das ist ein ganz klassischer 2er-split!
was sagst du denn dann bitte zu gk? das geht ja gar nicht
vorermüdung kann auch was gutes sein...
Achja, wirklich ? Wie denn ? Sag doch ma: Wie kann Vorermüdung auch was gutes sein ? Meinst du den heavy duty shit von Mike Mentzer ? Wenn ja, ok, dann geb ich dir Recht, aber das wird mit Supersätzen gemacht und hier war nirgendswo die Rede von Supersätzen Matrose, also sag mir mal: Wie kann Vorermüdung auch was gutes sein ? Das interessiert mich jetzt wirklich...
Mfg
Giulio
-
 Zitat von Giulio
 Zitat von Mark83
 Zitat von Giulio
man sollte auch nicht Brust und Trizeps an einem Tag trainieren. Genauso wenig wie man Rücken und bizeps an einem Tag trainieren soll.
Achja, wirklich ? Wie denn ? Sag doch ma: Wie kann Vorermüdung auch was gutes sein ? Meinst du den heavy duty shit von Mike Mentzer ? Wenn ja, ok, dann geb ich dir Recht, aber das wird mit Supersätzen gemacht und hier war nirgendswo die Rede von Supersätzen Matrose, also sag mir mal: Wie kann Vorermüdung auch was gutes sein ? Das interessiert mich jetzt wirklich...
Mfg
Giulio
Vorermüdung ist bei Grundübungen oftmals (!) nicht optimal, da die Sekundärmuskulatur vor der Zielmuskulatur schlapp macht.
Bei Isos (Arme) ist das nicht möglich, da es keine Sek.muskulatur gibt. Daher ist Trizeps nach Brust sehr gut, umgekehrt jedoch nicht.
Aber es gibt noch weitere Vorteile:
1. Die Arme haben mehr Zeit zur Regeneration.
2. Die Verletzungsgefahr ist geringer, da die Zielmuskulatur und Gelenke bereits aufgewärmt sind.
3. Die Trainingszeit verkürzt sich.
4. Das Training ist mindestens genauso effektiv, da die Tatsache, dass du weniger Gewicht verwenden kannst, dadurch ausgelöst wird, dass die Arme bereits trainiert wurden!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ich mach jetzt diesen 3er:
Brust, Trizeps:
Springseil(aufwaermen)
Bankdrücken (15-12-10 WDH)
Schrägbankdrücken (15-12-10 WDH)
Dips (10-8-5 WDH)
X 2
Springseil
Sit-ups(30-20-10 WDH)
Beine, Schultern:
Springseil(aufwaermen)
Kniebeugen(15-12-10 WDH)
Beinbeugen (20-15 WDH)
Beinstrecken(20-15 WDH)
Wadenheben(20-15-10 WDH)
Rev. Flys (20-15 WDH)
Klimmzuege (20-15 WDH)
Ueberzuege (20-15 WDH)
Springseil
Sit-ups(30-20-10 WDH)
Rücken, Bizeps:
Springseil(aufwaermen)
Kreuzheben (10-8-5 WDH)
Vorg.Rudern (15-12-10 WDH)
Klimmzüge (20-15-10 WDH)
KH-Curls (30-20 WDH
Hammer Curls(30-20 WDH)
Armbeugen (15-10 WDH)
Springseil
Sit-ups(30-20-10 WDH)
sonst wirklich K.A.
-
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von Giulio
 Zitat von Mark83
 Zitat von Giulio
Mfg
Giulio
Vorermüdung ist bei Grundübungen oftmals (!) nicht optimal, da die Sekundärmuskulatur vor der Zielmuskulatur schlapp macht.
Bei Isos (Arme) ist das nicht möglich, da es keine Sek.muskulatur gibt. Daher ist Trizeps nach Brust sehr gut, umgekehrt jedoch nicht.
Aber es gibt noch weitere Vorteile:
2. Die Verletzungsgefahr ist geringer, da die Zielmuskulatur und Gelenke bereits aufgewärmt sind.
3. Die Trainingszeit verkürzt sich.
4. Das Training ist mindestens genauso effektiv, da die Tatsache, dass du weniger Gewicht verwenden kannst, dadurch ausgelöst wird, dass die Arme bereits trainiert wurden!
Mh...ich hätte eher umgekehrt gedacht. Das eine Isolationsübung vor einer Grundübung ist. Mal ein Beispiel:
Wir trainieren die Schultern. Also zuerst Seitheben und danach Nackendrücken. Beim Nackendrücken kommt der Trizeps ja mit ins Spiel der uns ,trotz höllischen Brennens in der Schulter, 2-3 Wiederholungen mehr ermöglicht, weil er ja noch nicht erschöpft ist.
Mfg
Giulio
-
BBszene Kenner
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von Giulio
 Zitat von Mark83
 Zitat von Giulio
Mfg
Giulio
mir ging es hauptsächlich darum.
wenn man 4x/woche einen 2er-split ausführt und am montag z.b. rücken/schultern/trizeps trainiert hat kann man am dienstag wohl kaum ordentlich brust/beine/bizeps machen, weil trizeps und schultern ein ordentliches bankdrücken unmöglich machen!
ich geb zu, mit der vorermüdung hab ich mich etwas zu allgemein ausgedrückt, war klar dass es mißverstanden wird. vorermüdung ist aber eine bekannte und oftmals effektive intensitätsmethode!