-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Daninjo
Ich habe bislang ******* trainiert 
Ich auch
zum Glück wissen wir jetzt bescheid
-
wenn man z.B. nach dem WKM plan trainiert kommt es doch bei dreimaligen training in der woche vor das dieselben muskelpartien mehrfachtrainiert werden?
-
Sportstudent/in
 Zitat von BBing92
höchstens 2 mal
falls mehr geht , wird einfach ******* trainiert
Blödsinn.
Jeden Muskel so oft wie du es aushälst. Ich komme mit niedrigem Volumen pro TE und dafür höherer Frequenz deutlich besser klar. Oberschenkel und Rückentiefe mache ich 2 mal die Woche. Lat, Brust, Schulter 3mal. Waden öfters sogar 4 mal.
Wächst alles einigermaßen zufriedenstellend
-
Kommt doch total auf die Intensität an ..
Wenn ich n wirklich hartes Training mit recht hohem Volumen und Muskelversagen durchziehe brauch ich danach 7-9 Tage (Rücken und Beine brauchen meist länger als Brust/Arme oderso..) bis der Muskel wirklich wieder voll einsatzbereit ist.
Hab aber auch schon 5 mal die Woche Bankdrücken gemacht und Fortschritte gemacht .. natürlich nicht immer schwer und schon gar nicht in die Nähe vom Muskelversagen gekommen.
-
Tja der WKM Plan ist halt nicht das Gelbe vom Ei. Dazu noch die Häufigkeit
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Dave M
Wenn ich n wirklich hartes Training mit recht hohem Volumen und Muskelversagen durchziehe brauch ich danach 7-9 Tage [...] bis der Muskel wirklich wieder voll einsatzbereit ist.
7-9 Tage? Machst du 20 Sätze pro Muskel?
Oder versteh ich das Wort "wirklich" einfach nicht richtig?
-
Neuer Benutzer
anfang
hallo am anfang der jenige der mi dem training neu beginnt kann seine die selbe muskelpartie 2 mal die woche trainieren zb die brust montags und freitgs das wäre völlig in ordnung ..aber später wo sehr intensiv trainiert wird sollte man die muskelpartie höchstens 1 mal pro woche trainieren..
-
 Zitat von SIRHOT
hallo am anfang der jenige der mi dem training neu beginnt kann seine die selbe muskelpartie 2 mal die woche trainieren zb die brust montags und freitgs das wäre völlig in ordnung ..aber später wo sehr intensiv trainiert wird sollte man die muskelpartie höchstens 1 mal pro woche trainieren..
also wenn ich hier die kommis so lese
ich fühle mich auch manchmal als ob ich den rücken 3 mal trainieren kann/will
es aber meistens nicht durchziehen will, weil risiko besteht dass der Körper Muskeln abbaut durch zu hohe belastung was meint ihr?
z.b. Rücken hart 8-12 Reps
Pause
Rücken Light 15- 20 Reps
Pause
Rücken hart 8-12 Reps
oder
Rücken hart 8-12 Reps
Pause
Pause
Rücken hart 8-12 Reps
Pause
Rücken light 15- 20 Reps
....., sind nnur beispiel tes für rücken also nicht wundern 
danke schonmal für eure meinungen
-
 Zitat von P33t
7-9 Tage? Machst du 20 Sätze pro Muskel?
Oder versteh ich das Wort "wirklich" einfach nicht richtig? 
was hatn dass mit der anzahl der sätze zu tun?
ich find 2mal die woche, schon grenze
die gleiche übung würde ich niemals 3 mal die woche machen.
Aber hier denkt ja eh jeder was anderes und so wie er es macht ist es natürlich das beste.
Es drücken hier ja auch alle 130kg und mehr, beugen 150 und heben 200...nach einem jahr.
Jungs 
und einem vom wkm plan zu erzählen ist so wie mit seiner probezeit anzugeben....
naja jeder wie er will....
bei den ganzen alten hasen hier
-
... schon mal aufgefallen, daß sehr viele athleten aus anderen sportarten - als abfallprodukt - mehr bodybuilder sind, als die meisten hier je sein werden, obwohl sie fast täglich "alles" trainieren?