-
Das ist ne subjektive Sache, die je nach Leistungs-und Trainingsstand abweichen kann. Für mich z.B. bedeuten 10km joggen Muskelkater für 4 Tage, was meinem Beintraining sicherlich nicht zuträglich ist.
Dir als Marathonläufer macht das sicherlich nicht so viel aus. Man muss eben individuell sehen, wie man es verkraften kann.
Generell kann man aber sagen, dass Regeneration einer der wichtigsten Aspekte im BB ist. Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es geht hierbei nicht unbedingt nur um die Reg. der Muskeln, sondern auch um die Reg. des Zentralen Nervensystems. Das muss aber jeder selbst herausfinden. Am Anfang sollte man lieber bißchen weniger machen und sich langsam rantasten.
-
Gut, das hilft mir weiter! Wie so oft ist es dann wohl wieder einmal der eigene Körper, der einem der beste Ratgeber ist. Ich werde mich also rantasten und auf ihn hören. 
Besten Dank Euch allen!
-
Also ich kann nur von mir sprechen. Ich habe seit kurzem eine 30 Minuten-Ausdauer-Einheit (130 Puls auf Ergometer) auf die trainingsfreien Tage gelegt und seitdem läuft mein Training subjektiv etwas besser.
Außerdem konnte ich dadurch meinen Schlaf verbessern, was ja wieder dem Muskelaufbau zugute kommt.
-
Regenerativ unterstützen tust Du Deinen Körper bei ca 45-50% HFmax.
Und nein, mein Lauftraining unter der Woche beeinflußt mein Krafttraining nicht.
Denke MMA und Thaiboxen sind da eher hemmende Faktoren..
Obwohl... seit dem ich Pitte, gehts selbst mit dem recht hohem Trainingsvolumen weiter bergauf 
Ich achte auf erhöhte Glutaminzufuhr und habe die Vitamin C Zufuhr fast verdoppelt.
Ich supplementiere Zink für jeweils 2 Wochen mit 4 Wochen Pause mit DGE entsprechend niedriger Dosis um mein Immunsystem zu unterstützen, trinke viel Kaffee und esse 6 Stück Obst am Tag.
Seit dem ich das strikt durchziehe hab ich auch mit Krankheiten keine Probleme mehr.
(Kleiner Ausflug über meine täglichen Gewohnheiten, hoffe es hilft Dir ein wenig)
-
Sportstudent/in
Quatsch warum sollte Thaiboxen hemmend sein??????
Ich denke mal viele User hier machen sich viel zu viele Sorgen um gewisse Dinge,die bei Ihrem Trainingspensum völlig irrelevant sind,da Sie sich 100%ig nicht so dermaßen auspowern wie einer der für WK etc trainiert.
Heißt bei" normalem"Krafttraining,schadet weder Joggen,noch Kampfsport noch Radtraining etc.Auf die vernünftige Mischung und Regeneration,sowie Ernährung bedacht kommts drauf an und ansonsten ist eigentlich nur der Faktor Kopf immer ein Hindernis.
Da Viele immer behaupten,wenn man diesen oder jenen Sport macht,wäre dann dieser oder jener dazu nicht tragbar.
Alles Ausreden von Leuten,die es selber noch Nie probiert haben und Etliche es nachschwätzen und verbreiten.
Barriere weg vom Kopf und MACHEN !!!!!
Viel Spaß dabei....
-
 Zitat von el puma
Barriere weg vom Kopf und MACHEN !!!!!
Zu Befehl! 
 Zitat von el puma
Viel Spaß dabei.... 
Danke! Und auch danke für Deine Antwort und die der anderen!
*geht bei dem geilen Wetter gleich erst einmal eine Runde um den Münsteraner Aasee laufen*
-
 Zitat von el puma
Quatsch warum sollte Thaiboxen hemmend sein??????
Huh.. denke, Du hast mich missverstanden oder nicht richtig gelesen 
Ich bezog diese Aussage rein auf mein Trainingspensum derzeit und schrieb ja, "wenn" dann wäre dieses der größte Hemmfaktor, aber dank Pitt und gutem Gesamtkonzept mache ich überall Fortschritte...
(3-4x Woche MMA / Thai auf Wettkampfebene, 5x Laufen am Morgen und 2-3x Pitten, um Dir eine Idee von meinem Trainingsvolumen zu geben... nebenbei Arbeite ich ganz normale 8 Stunden am Tag. Will sagen, ich unterstütze Deine Aussage mit dem "zu viel Gedanken machen" voll und ganz!)
-
Sportstudent/in
 Zitat von JayFlash
Huh.. denke, Du hast mich missverstanden oder nicht richtig gelesen
Ich bezog diese Aussage rein auf mein Trainingspensum derzeit und schrieb ja, "wenn" dann wäre dieses der größte Hemmfaktor, aber dank Pitt und gutem Gesamtkonzept mache ich überall Fortschritte...
(3-4x Woche MMA / Thai auf Wettkampfebene, 5x Laufen am Morgen und 2-3x Pitten, um Dir eine Idee von meinem Trainingsvolumen zu geben... nebenbei Arbeite ich ganz normale 8 Stunden am Tag. Will sagen, ich unterstütze Deine Aussage mit dem "zu viel Gedanken machen" voll und ganz!)
Oh ja,Ich glaub das hab Ich falsch verstanden
Man möge Mir verzeihen!
Und wenn Ich mir Dein Trainingspensum so ansehe,bist Du ja der gleiche Irre wie noch jemand der mi jeden Tag im Spiegel angrinst