-
BB-Schwergewicht
Ja, und was soll das bedeuten für uns Bodybuilder?
-
 Zitat von unequipped
... schon mal aufgefallen, daß sehr viele athleten aus anderen sportarten - als abfallprodukt - mehr bodybuilder sind, als die meisten hier je sein werden, obwohl sie fast täglich "alles" trainieren?
Ts, ts, ts der Walter,
in der Sache immer die volle Punktzahl, aber beim Erklären für die jungen Leute hapert es ...
Du setzt viel zuviel Mit- bzw. selbständiges Denken voraus.
Ciao
Uwe
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von SIRHOT
hallo am anfang der jenige der mi dem training neu beginnt kann seine die selbe muskelpartie 2 mal die woche trainieren zb die brust montags und freitgs das wäre völlig in ordnung ..aber später wo sehr intensiv trainiert wird sollte man die muskelpartie höchstens 1 mal pro woche trainieren..
wenn ich so einen quark schon höre.
wie oft man eine MG trainiert hängt wohl ganz vom plan ab. 3-4mal die woche den gleichen muskel ist genauso möglich wie einen muskel alle 7-9tage.
ob man einen split macht, wie hoch die intensität ist, geht man bis zum MV, welche übungen macht man (isos, Gü), wie viele sätze macht man und und und..
ist wohl geschmackssache wie oft man seine muskel(bzw. den einen) trainiert. ebenfalls ist wohl wichtig, was man mit dem training erreichen will.
will ich viel drücken, sollte ich nicht nur 1mal die woche drücken usw. ...
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Georgy
was hatn dass mit der anzahl der sätze zu tun?
Naja, für mich hat es sich angehört, als würde der Kollege so hart trainieren, dass er keinesfalls innerhalb von 7-9 Tagen auch nur annährend die gleiche Übung machen könnte.
Deine von dir genannte Anzahl (2x die Woche), vertrete ich ebenfalls, Georgy.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von BBing92
der hat wirklich 3 x mal in der woche die gleicchen muskelgruppen gepumpt?
respekt
jetzt ist auch klar wieso er verletzt ist 
Vielleicht solltest du dein Hirn einschalten bevor du sone ******* von dir gibst. Intensität hat nix mit 30 Sätzen pro Muskelgruppe zutun.
Meine Verletzung habe ich zu genau 0,0% selbst verschuldet. Und wenn du dich mal näher mit dem Thema "Ganzkörpertraining" auseinander gesetzt hättest würdest du dir sonen Mist von vornherein sparen.
Ich habe mit dem ach so ineffektiven wkm-Plan innerhalb eines Jahres mehr als 20kg bei verbesserter Form zugenommen. Also erzähl mir nix über mangelndes Verständnis oder bescheidene Umsetzung.
Gay weida.
-
-
-
 Zitat von P33t
Naja, für mich hat es sich angehört, als würde der Kollege so hart trainieren, dass er keinesfalls innerhalb von 7-9 Tagen auch nur annährend die gleiche Übung machen könnte.
Deine von dir genannte Anzahl (2x die Woche), vertrete ich ebenfalls, Georgy.
Hart ist jetzt relativ .. ich sprech von so nem Training wie viele Bodybuilder es halt machen : Pro MG 3-4 Übungen , min 3 Sätze pro Übung , jeder Satz bis zum Muskelversagen, erzwungene WDH. , Supersätze , am Ende noch n bisschen auspumpen. Ist für mich eben nicht unbedingt die beste Variante zu trainieren da ich teilweise wirklich bis zu 9 Tagen Pause zwischen den Einheiten brauche. Der Muskelkater hält ja teilweise 4-5 Tage an.. na klar könnte ich nach n paar Tagen wieder die gleiche Einheit durchziehen aber könnte keine volle Leistung bringen.