-
Holzkreuz , keine Kniebeugen...
Leider gehöre ich zu den Leuten die ein Hohlkreuz haben was wenn man sich schlapp hinstellt den eigentlich nicht vorhanden Bauch rausstehen lässt. Recherechen ergaben das verkürzte Quadrizeps unterentwickelter Beinbizeps und schwache Bauchmuskeln daran schuld sind . Mir wurde auch empfohlen Kniebeugen wegzulassen da dies das Hohlkreuz mitfördert. Was sagt ihr dazu ?
-
Flex Leser
Quatsch. Du sollst bei den Kniebeugen ja auch die Bauchmuskulatur kontrahieren. Und um die Belastung auf den Beinbizeps zu bringen, kannst du die Kniebeugen mit weitem Stand machen. Den Quadrizeps bekommst du mit regelmäßigen Dehnübungen, die ich dir übrigens für alle Muskeln empfehle, auch wieder hin.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Da gehe ich d'accord mit dem Schiffsjungen! Du musst GEGENSTEUERN, KEINE VERMEIDUNGSSTRATEGIEN fahren!
-
Klar gegensteuern mit dem oben beschriebenen. Denkt ihr aber nicht das Kniebeugen den unteren Rücken auch stark belasten und stark machen ?
-
Alles eine Frage des Gewichts... Mit wenig Gewicht beginnen, saubere Technik, langsam steigern... Dann wird das schon! Nur Mut!
-
Denkt ihr aber nicht das Kniebeugen den unteren Rücken auch stark belasten und stark machen ?
ich sehe das problem nicht? meinst du, kniebeugen würden ein hohlkreuz fördern???
-
hungrig
 Zitat von Intensität
Klar gegensteuern mit dem oben beschriebenen. Denkt ihr aber nicht das Kniebeugen den unteren Rücken auch stark belasten und stark machen ?
Du willst aber doch einen starken Rücken, oder? 
Die statische Belastung in der Körpermitte wirkt eher einem übermäßigen Hohlkreuz entgegen.
Nicht die anderen Muskeln müssen aufholen, sondern alle Mukelgruppen müssen sich im Verhältnis angleichen. Somit sollte auch gleichmäßig trainiert werden.
-