-
keine Kniebeugen mehr
Also zu mir,ich hab vor dem bb 8jahre Fussball gespielt.habe dabei in rechten bein ein Kreuzbandriss und im linken 2 meniskusrisse gehabt.Dann hab ch mit bb angefangen un der arzt meinte,lieber keine Kniebeugen machen.Ich hab diese doch gemacht,doch umso schwerer das Gewicht wird ,um so mehr spürw ich ein Ziehen im Knie.Rechts mehr als links.
das gleiche passiert auch wenn ich lange steh.Also nochmal zum arzt,der sagte keine Kniebeugen.Kreuzheben nur aus einem erhöhten stand,mache ich eh immer,stange liegt ca 5cm unterm Knie.
So ich trainiere zuhause und habe mich damit abgefunden,keine Monsterbeine zu bekommen.Aleerdings will ich dennoch Beine trainieren ,ich will halt nicht,dass jemand sagt der hat aber dünne zahnstöcher.
Also ich will einfach gesunde rundrum trainierte beine,auch wenns nicht unbedingt bb beine sind
welche Übung kann ich da zuhause machen?der arzt meine ich soll andere Übungen probieren und schauen,ob ich schmerzen hab.
ich trainiere nach einem Gk Plan
-
Ausfallschritte
Treppensteigen mit Gewicht
Try and error.
-
 Zitat von <Lu>
Ausfallschritte
Treppensteigen mit Gewicht
Try and error.
was ist try and error?
-
welche Übung kann ich da zuhause machen?
quadübungen:
- ausfallschritte
- 1 1/4 kniebeugen
- bulgarian split squats
hamstrings:
- gluthamraises
- good mornings
gibt noch so dinge wie zercher beugen etc aber beugen fallen ja scheinbar weitesgehend flach.
die 1 1/4 beugen könnten eventuell gehen, weil man da halt sehr kleine loads benutzt.
ansonsten mal beugen-tiefe, fußstellung oder das aufwärmen verändert?
kannst ja vllt auch mit vorermüdung arbeiten.
-
Versuch und Irrtum. Schauen obs klappt, wenn net, dann was anderes machen...
-
 Zitat von Beam, Jim
quadübungen:
- ausfallschritte
- 1 1/4 kniebeugen
- bulgarian split squats
hamstrings:
- gluthamraises
- good mornings
gibt noch so dinge wie zercher beugen etc aber beugen fallen ja scheinbar weitesgehend flach.
die 1 1/4 beugen könnten eventuell gehen, weil man da halt sehr kleine loads benutzt.
ansonsten mal beugen-tiefe, fußstellung oder das aufwärmen verändert?
kannst ja vllt auch mit vorermüdung arbeiten.
also ich denke bulgarien split quads dürften gehen,da dort ja viel weniger Gewicht bewegt wird als bei der normalen Kniebuge.Gibt es noch andere Übungen für die Harnstrings außer die ebdien genannten?
-
 Zitat von Vfl Pittbull
also ich denke bulgarien split quads dürften gehen,da dort ja viel weniger Gewicht bewegt wird als bei der normalen Kniebuge.Gibt es noch andere Übungen für die Harnstrings außer die ebdien genannten?
naja, kreuzheben gestreckt. weite ausfallschritte gehen auch ziemlich doll auf die hintere kette, v.a. wenn man sie als walking lunges ausführt.
aber sonst fällt mir da nix ein, außer beincurls halt.
edit: hip trusts und revers hypers gehen noch drauf.
für hip trusts brauchste auch nix außer ner langhantel und eventuell nem polster.
-
 Zitat von Beam, Jim
naja, kreuzheben gestreckt. weite ausfallschritte gehen auch ziemlich doll auf die hintere kette, v.a. wenn man sie als walking lunges ausführt.
aber sonst fällt mir da nix ein, außer beincurls halt. 
kann man sich nicht iwie sowa wie ei beincurler zuhause selbst machen?
-
 Zitat von Vfl Pittbull
kann man sich nicht iwie sowa wie ei beincurler zuhause selbst machen? 
mit sicherheit. brauchst halt nen sehr stabilies kabel was irgendwo rüberläuft und du brauchst ne befestigung an den füßen halt.
aber gemacht hab ich das noch nicht.
-
Flex Leser
wozu so kompliziert machen?
klemm deine füsse einfach irgendwo dagegen und mach die übung irgendwo einfach so...
das schlägt mmn beinbeuger um längen was den schmerz angeht
ich merke grad die glut ham raises wurden bereits genannt