Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Discopumper/in Avatar von Stiff_Master
    Ok Danke soweit schonmal, aber was ist denn mit den folgenden Fragen, jemand dazu ne Idee?

1. Was ist mit Lachsöl? Ist das noch nötig bei der fettreichen Ernährung?
    2. Was ist mit Chrom/ALA/Zimt aus? Meines Wissens nach erhöhen die ja die Insulinausschüttung und sind dann bei fettreicher Ernährung wenn man abnehmen will wohl nicht so sinnvoll, oder (Sry, kenne mich bei Stoffwechselprozessen nicht allzu gut aus, alos nciht schimpfen wenn Insulinausschüttung doch gewünscht ist...)?
    3. Wie siehst mit BCAAs aus? Überhaupt sinnvoll bei so eiweißreicher Ernährung? Wenn ja, wie viel und wie verteilt?

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Zitat Zitat von Stiff_Master
    Ok Danke soweit schonmal, aber was ist denn mit den folgenden Fragen, jemand dazu ne Idee?

1. Was ist mit Lachsöl? Ist das noch nötig bei der fettreichen Ernährung?
    2. Was ist mit Chrom/ALA/Zimt aus? Meines Wissens nach erhöhen die ja die Insulinausschüttung und sind dann bei fettreicher Ernährung wenn man abnehmen will wohl nicht so sinnvoll, oder (Sry, kenne mich bei Stoffwechselprozessen nicht allzu gut aus, alos nciht schimpfen wenn Insulinausschüttung doch gewünscht ist...)?
    3. Wie siehst mit BCAAs aus? Überhaupt sinnvoll bei so eiweißreicher Ernährung? Wenn ja, wie viel und wie verteilt?
    lachsöl bzw. das darin enthaltene omega 3 ist interessant, auch in einer ad! aber am einfachsten einfach lachs essen also ich esse täglich lachs bis jetzt...
    kannst das omega 3 auch mit leinöl decken. (pflanzliches omega3 wird nu rzu 10% aufgenommen) schau, dass du auf ca. 2-3g omega 3 pro tag kommst, wäre sicherlich nicht verkehrt.

chrom/ala/zimt empfinde ich für unnötig, kannst evtl zink nehmen für das hautbild falls nötig.

bcaa's machen sehr wohl sinn, auch bei eiweissreicher ernährung somal du ja in einem defizit sein wirst. bcaa's vor dem training (ja ein whey-shake hätte auch die bcaa's, aber du sparst dir somit die kcal der andern aminos), nach dem training evtl. zusätzlich zum whey bcaa's da sie schneller aufgenommen werden, muss aber nicht sein.

am wichtigsten finde ich aber vorallem bcaa's vor und nach dem cardio!

die menge musst du der intensität und dauer anpassen.
    ich würde zB. bei cardio 1h bei 70% HRM, 15g vor und 10g danach
    beim training 15g vor und evtl. noch 5-7g in den whey shake mit rein.

Ok danke, aber wie gesagt, bin Student...deswegen wird das Lachsöl eher in meinen Finanzplan passen als täglich Lachs...

Und wie ist das den genrell mit der Insulinausschüttung, ist die in der AD erwünscht oder sogar kontraproduktiv (will ja auch wissen was ich da gerade mit meinem Körper mache...)

Zink & Magnesium nehm ich sowiso immer.

Und BCAAs immer nur vor und nach der Belastung (also nicht irgendwie morgens nach dem Auftsehn wie Glutamin & Whey, oder?) aufgeteilt so zwischen 20 und 25 g an Tagen wo ich "was tue", richtig?

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Ok danke, aber wie gesagt, bin Student...deswegen wird das Lachsöl eher in meinen Finanzplan passen als täglich Lachs...

Und wie ist das den genrell mit der Insulinausschüttung, ist die in der AD erwünscht oder sogar kontraproduktiv (will ja auch wissen was ich da gerade mit meinem Körper mache...)

Zink & Magnesium nehm ich sowiso immer.

Und BCAAs immer nur vor und nach der Belastung (also nicht irgendwie morgens nach dem Auftsehn wie Glutamin & Whey, oder?) aufgeteilt so zwischen 20 und 25 g an Tagen wo ich "was tue", richtig?
    also insulinausschüttungen sind in der ad, ausse rnatürlich an refeeds eigentlich nicht der sinn davon bzw. "strikt" untersagt. die wenigen carbs die in der ad erlaubt sind allesammt mit einem sehr tiefen GI und lösen fast keine reaktion aus.

grundsätzlich machen BCAA's "immer" Sinn, kannst auch anstatt dem whey shake am morgen bcaa's nehmen.
    musst es dir so vorstellen bcaa's = antikatabol (die 3 aminos in verbindung) + anabol (leucin)
    eaa's = baustoff für den aufbau (da aber kein kcal+ besteht wirst nix aufbauen..)

finde es aber sinnfrei den tagüber bcaa's zu konsumieren, da gibt es für längere zeit viel bessere alternativen. bcaa's sind sehr schnell verfügbar aber gehen etwa gleich fast schnell wieder verloren bzw. verpuffen. daher empfiehlt es sich auf langsames protein in einer diät zu setzen, da man somit andauernd versorgt ist mit aminos und es sättigt mehr...
    ich würde um den daumen herum sagen von der länge der sättigung her, ad gerechte lebensmittel: eier < fetten fisch < käse

Eisenbeißer/in
    Was ist mit Chrom/ALA/Zimt...?
    Die lösen keinen Insulinausstoß aus.
    Und natürlich ist der in der AD auch NICHT gewünscht!

Ok, das heißt Zimt/Ala/Chrom sind nicht nur nicht nötig sodnern quasi auch strikt untersagt da kontraproduktiv...

Ok versteh ich das richtig:

Ausserhalb der Diät sinnvoll: Morgens Shake da der BCAAs und EAAs enthält, nur in der Diät reicht es morgens BCAAs zu nehmen um schnell meine BCAAs zu haben, da ich mit den EAAs ohne Kalorienüberschuss eh nichts anfangen kann? Und sonst generell über den Tag braucht der Körper halt auch BCAAs, aber da gibt es bessere (natürliche) Quellen als Tableletten, die auch BCAAs enthalten, günstiger sind und vor allem die BCAAs längerfristig und besser verteilt abgeben?

Eisenbeißer/in
    Ok, das heißt Zimt/Ala/Chrom sind nicht nur nicht nötig sodnern quasi auch strikt untersagt da kontraproduktiv...

Ok versteh ich das richtig:

Ausserhalb der Diät sinnvoll: Morgens Shake da der BCAAs und EAAs enthält, nur in der Diät reicht es morgens BCAAs zu nehmen um schnell meine BCAAs zu haben, da ich mit den EAAs ohne Kalorienüberschuss eh nichts anfangen kann? Und sonst generell über den Tag braucht der Körper halt auch BCAAs, aber da gibt es bessere (natürliche) Quellen als Tableletten, die auch BCAAs enthalten, günstiger sind und vor allem die BCAAs längerfristig und besser verteilt abgeben?
    Nein.
    Du kannst das ruhig nehmen, nötig ist es allerdings nicht.
    Da es KEINEN Insulinausstoß provoziert, ist es nicht negativ für die AD.

Aus den Aminosäuren solltest Du nicht so eine Wissenschaft machen.

Genug Eiweiß und (möglichst pflanzliche) Fette sind wichtig.

Ach ich dachte immer Zimt/Chrom/ALA würden genau das beirken, nämlich eine Ausschüttung von Insulin und somit Anhebung des Blutzuckerspiegels? Wurde nicht gerade desgwegen die Wirkung von Zimt bei Diabetis Patienten erforscht? Was machen diese Stoffe denn dann aus?

Eisenbeißer/in
    Ach ich dachte immer Zimt/Chrom/ALA würden genau das beirken, nämlich eine Ausschüttung von Insulin und somit Anhebung des Blutzuckerspiegels? Wurde nicht gerade desgwegen die Wirkung von Zimt bei Diabetis Patienten erforscht? Was machen diese Stoffe denn dann aus?
    Da ich kein Wissenschaftler bin, kann ich Dir auch nur google empfehlen.

Nach meinem Stand kann Zimt zusammen mit Insulin (das es ja nicht geben dürfte) dessen Wirkung vergrößern .
    Es hat eine insulinÄHNLICHE Wirkung, was jedoch nicht einem Insulinausstoß entspricht.

Aber wenn Du Dir unsicher bist, verzichte doch einfach darauf. Wofür brauchst Du Zimt?!

In der AD geht es in erster Linie darum, den Körper durch Entzug der KH dazu zu bringen, auf Energiegewinnung durch Fette (Ketose) umzustellen.

Dass dadurch fast kein Insulinausstoß stattfindet, ist eher ein nützlicher Nebenaspekt.
    Denn auch andere Nahrungsmittel sorgen für einen (moderaten) Insulinausstoß.

Brauche tu ich es gar nicht, hatte nur schon öfter gelesen, das es bei nicht anabolen Diäten nützlich sein soll, da es den Blutzuckerspiegel hebt (ebenso wie Chrom und ALA meiens Wissens nach) was wieder bestimtme Vorgänge in Gang bringt die einem das Abnehemn erleichtern. Allerdings auch nur dann, wenn man sich entsprechend fettarm ernährt (weil fettreiche Ernährung + hoher Blutzuckerspiegel = Fetteinlagerung, so ungefähr wars doch, oder?). Deswegn war ich jetzt verwirrt....aber da das ja alles nur Geld kostet und mich ein erhöter Blutzuckerspiegel keines Falsl weiterbringt, werde ichs einfach sein lassen...

Dafür werd ich glaub ich mal Fischöl in meinen ständigen Suplementplan mit einbauen (soll ja auch die Gehrinleistung verbessern) und mir für die 6 Wochen mal in ein vernünftiges 90% Whey investieren (statt wie sonst in die 70 % Billig-*****...) und mir mal BCAAs gönnen, sonst sind die mir immer zu teuer und meiens Erachtens ja auch eiegentlich nicht wirklich nötig bei gesudner Ernährung, Shake morgens, vorm & nachem Studio sowie nach dem Boxen und jeder Menge Magerquark...oder sehe ich das falsch?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte