-
Da gehe ich d'accord mit dem Schiffsjungen! Du musst GEGENSTEUERN, KEINE VERMEIDUNGSSTRATEGIEN fahren!
-
Klar gegensteuern mit dem oben beschriebenen. Denkt ihr aber nicht das Kniebeugen den unteren Rücken auch stark belasten und stark machen ?
-
Alles eine Frage des Gewichts... Mit wenig Gewicht beginnen, saubere Technik, langsam steigern... Dann wird das schon! Nur Mut!
-
Denkt ihr aber nicht das Kniebeugen den unteren Rücken auch stark belasten und stark machen ?
ich sehe das problem nicht? meinst du, kniebeugen würden ein hohlkreuz fördern???
-
hungrig
 Zitat von Intensität
Klar gegensteuern mit dem oben beschriebenen. Denkt ihr aber nicht das Kniebeugen den unteren Rücken auch stark belasten und stark machen ?
Du willst aber doch einen starken Rücken, oder? 
Die statische Belastung in der Körpermitte wirkt eher einem übermäßigen Hohlkreuz entgegen.
Nicht die anderen Muskeln müssen aufholen, sondern alle Mukelgruppen müssen sich im Verhältnis angleichen. Somit sollte auch gleichmäßig trainiert werden.
-
-
Flex Leser
habe auch ein SEHR starkes hohlkreuz , mir wurde sehr ans herz gelegt bauch zu trainieren da rücken in relation wahrsch viel zu stark ist
die ganzen grundübungen gehen halt vermehrt auf den unteren rücken , letztlich ist alles ein akt der balance , trainier alles ausgewogen
ansich beugt muskulatur in jeglichem bereich vor
-
Durch das jahrelang Radfahren ist auch vieles verkürzt bei mir. Muss ich dran !!!!
-
hungrig
 Zitat von Sasin
die ganzen grundübungen gehen halt vermehrt auf den unteren rücken , letztlich ist alles ein akt der balance , trainier alles ausgewogen
Wäre mir neu, sehe auch selten Kraftsportler mit Hohlkreuz.
-
Man kann ja auch Frontkniebeugen, Lumberjacks oder so machen wo die Gewichtsverteilung gänzlich anders ist.
Nun na ja, durch KB/KH wächst in gewißem Rahmen allerdings ebenfalls der Hintern (die Muskulatur da wird ja schließlich auch mitbeansprucht ) und je dicker/runder der Hintern wird, je stärker fällt ein hohlkreuz zumindest optisch natürlich auf.