Brauche tu ich es gar nicht, hatte nur schon öfter gelesen, das es bei nicht anabolen Diäten nützlich sein soll, da es den Blutzuckerspiegel hebt (ebenso wie Chrom und ALA meiens Wissens nach) was wieder bestimtme Vorgänge in Gang bringt die einem das Abnehemn erleichtern. Allerdings auch nur dann, wenn man sich entsprechend fettarm ernährt (weil fettreiche Ernährung + hoher Blutzuckerspiegel = Fetteinlagerung, so ungefähr wars doch, oder?). Deswegn war ich jetzt verwirrt....aber da das ja alles nur Geld kostet und mich ein erhöter Blutzuckerspiegel keines Falsl weiterbringt, werde ichs einfach sein lassen...

Dafür werd ich glaub ich mal Fischöl in meinen ständigen Suplementplan mit einbauen (soll ja auch die Gehrinleistung verbessern) und mir für die 6 Wochen mal in ein vernünftiges 90% Whey investieren (statt wie sonst in die 70 % Billig-*****...) und mir mal BCAAs gönnen, sonst sind die mir immer zu teuer und meiens Erachtens ja auch eiegentlich nicht wirklich nötig bei gesudner Ernährung, Shake morgens, vorm & nachem Studio sowie nach dem Boxen und jeder Menge Magerquark...oder sehe ich das falsch?