-
VA ist auch zu weich und hat eine im Verhältnis niedrige Zugfestigkeit, ist für so eine Konstruktion ungeeignet.
Ich glaube es geht nur um das kleine (ca. 5cm?) L-Metalstück da wo die Hantel draufabgelegt wird.
Das ganze restliche Ding ist Stahl und ob da so ein winziges L-Stück von der Ablage nun letzlich Edelstahl ist oder nicht, na ja - macht den Kohl auch nicht fett und eigentlich irgendwo egal, weil wieviel ist so en kleines VA Stück denn schon wert ..... 1 oder 2Euro?
-
wie viel hat das teil denn gekostet?
-
Eisenbeißer/in
halt einen magneten ran, fällt er ab isses edelstahl
-
 Zitat von Daninjo
Hast du ne Flex? Wenn ja: versuchs mit der Funkenprobe.
Hast du nicht vor Jahren mal ne Kugel abbekommen und jetzt ne Edelstahlplatte im Kopf?
Vielleicht solltest du da auch mal die Funkenprobe mit der Flex machen.
 Zitat von fips16
is doch ****** egal aus was für nem stahl die is
Nö, denn das wäre Betrug.
 Zitat von Olaf-Peter
Das ganze restliche Ding ist Stahl und ob da so ein winziges L-Stück von der Ablage nun letzlich Edelstahl ist oder nicht, na ja - macht den Kohl auch nicht fett und eigentlich irgendwo egal, weil wieviel ist so en kleines VA Stück denn schon wert ..... 1 oder 2Euro? 
Naja, anscheinend muss es schon was ausmachen, warum sonst sollte man das Teil nicht in Edelstahl fertigen, obwohl in der Beschreibung steht, dass das Teil aus Edelstahl ist?
 Zitat von pacechris
Glaube nicht das die aus VA ist, warum auch?????
Weil sich das Teil genau an der Stelle stark abnutzt und dann mit der Zeit wegrostet.
 Zitat von Batista123
wie viel hat das teil denn gekostet?
259
 Zitat von fips16
fang an zu trainieren oder war das deine erste "Maschine"
Bis vor ein paar Tagen bestand mein Homegym noch nur aus Powercage mit Klimmzugstange und Multibank, Latzug mit diversten Zugstangen, diverse Lang und Kurzhanteln und Scheiben.
Mehr brauche ich momentan noch nicht.
Nebenher rüste ich jedoch mein Homegym weiter auf, für die Zukunft.
Immer wenn ich Zeit habe, bestell ich mal wieder ne neue Ladung und baue das Zeug dann auf.
Gestern hab ich zum Beispiel die Beinpresse aufgebaut, die zusammen mit der Scottbank gekommen ist.
Wenn du dir das Bild mit der Scottbank mal genauer ansiehst, da siehst du noch die Teile von der Beinpresse danaben rumliegen.

Es kommt noch ne Multipresse, ne Cable Cross, ne Bauchbank, Wadenmaschine, und, und, und.
Wenn's fertig ist, mach ich mal ein paar gescheite Bilder und stell sie in den Homegym Thread.

-
Ist das rechts neben dem Latzug die Beinpresse?
-
Flex Leser
so......jetzt sperren wir den lästigen herrn quaid mal wieder u. machen seinen komischen thread zu!
stelle deine frgen bitte bei team-andro!