-
... ob bankdrücker mit diesem text etwas anfangen können?
viel zu viel text und zu viel pseudowissenschaft für eine ganz einfache sache.
bei sachen wie stabhochsprung, speer- und hammerwerfen gibt es technische probleme.
-
Sportstudent/in
 Zitat von unequipped
k. A.; falls Du einen kennst, kannst Du ihn ja mal fragen... 
@Stanfieldmp,
eher nicht, es ging mir primär nicht um die Übungsbeschreibung per se, sondern nur darum, aufzuzeigen, dass man beim Konzentrieren auf die Technik einer Übung auf viele Dinge achten kann, an die man normalerweise gar nicht denkt.
Oft hilft es beim Techniktraining nämlich, wenn man sich unbewusste Handlungen bewusst macht, um zu überprüfen, ob man sie auch wirklich korrekt macht.
Die Technik vieler ist nämlich durchaus verbesserungswürdig. Selbst bei erfahrenen Athleten mogeln sich oft kleine Unstimmigkeiten im Bewegungsablauf ein, die derjenige beim normalen Training überhaupt nicht bemerkt.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von unequipped
viel zu viel text und zu viel pseudowissenschaft für eine ganz einfache sache.
bei sachen wie stabhochsprung, speer- und hammerwerfen gibt es technische probleme.
Wenn ich mir ansehe, was in dem Studio in dem ich hin- und wieder trainiere unter Bankdrücken läuft, dann kommt man zu dem Fazit, dass bei vielen Studiobesuchern eben doch ein Technickproblem beim Bankdrücken vorhanden ist.
Natürlich betrifft das keine KDKler und Drücker die im Verein oder sonstwo ihre Drücktechnick gelernt haben.
Die können mit Lupus Text wohl meistens nicht viel anfangen, da sie die dort beschriebene Aktivierung aller für eine gute Bankdrücktechnick relevanter Muskeln automatisch und intuitiv durchführen, da ihnen jemand über längere Zeit gezeigt hat wie man drückt und diese Technick meistens zu anfangs regelmässig überprüft und optimiert wurde.
Für den normalen Studiobesucher aber, der von seinem Trainer aber eben nicht so eine kompetente Einführung is Drücken erhalten hat, eignet sich der text von Lupus, wie ich finde, schon recht gut um zu verdeutlichen, welche Muskulatur wie zum Bankdrücken beiträgt.
-
Ich finde die genaue Übungsbeschreibung zum Bankdrücken sehr gut, danke dafür!
Kennt jemand noch mehr Texte, in denen die Grundübungen so genau beschrieben werden?
-
-
Discopumper/in
super text 
ich glaube walte mangelt es an der fähigkeit die leistungen anderer anzuerkennen :P
es ist zwar wirklich viel text lohnt sich aber auf jedenfall das mal zu test, und wer sich ernsthaft für diesen sport interessiert der wird dies sicherlich auch tun
#popcorn
-
für den Text!
Freu mich schon auf dein Buch