
-
DC: Fokus auf negative Phase
Hallo zusammen,
nach dante sind powerlifter die besseren bodybuilder-bzw die mischung daraus= powerbuilder
er bezieht die beispiele der powerlifter als argumentatiosgrundlage-nur ist mir folgendes aufgefallen:
klar powerlifter haben mukkis
-und das mit verminderter berücksichtigung der negativen phase einer wdh!
-ginge es nach dante ist die positive phase nur mittel zum zweck und die alles entscheidende die negative.
wie ist eure meinung zum thema?
-
Men`s Health Abonnent
Also meiner Meinung nach besteht zwischen der Höhe des Gewichtes und der Intensität keine Kausalität. Wobei ich aber auch generell auch auf eine extrem verlangsamte Negative verzichte, ausser bei der Negativen als Intensitätstechnik, welche ich dann wirklich bewußt langsam ausführe.
-
also seid ihr der meinung,man sollte es -wie immer- nicht übertrieben fokussiert auf die negative sein!?kadenz nach gefühl müsste es wohl am besten beschreiben.
normalerweise bin ich im umgang von trainingssystemen relativ individuell,nur soll es ja bei doggcrapp schnell kontraproduktiv werden gewisse grundsätze("prinzipien") nicht zu befolgen.und ich sehe das schon als grundsatz an
"B) ...Fast jede Studie behauptet, daß die positive die vorbereitende Phase ist und die negative kontrolliert und langsam ausgeführt werden sollte.
Ich mühe mich ab das Gewicht nach oben zu kriegen, nur um es dann langsam herunterzulassen und in der exzentrischen Phase zellulären Schaden zu verursachen."
bezüglich kadenz ist er prinzipiell auch eurer meinung
also die aussage beinhaltet viel toleranz:
.
"Es ist egal ob man das Gewicht in 3 oder 6 Sekunden herablässt.."
nur steht das,wie gesagt, im totalen kontrast zu powerliftern-oder irre ich mich?
welche kadenz fkt bei euch?ich persönlich kann mich im normalfall gar nicht festlegen,da während des satzes die positive meist variiert(zum ende hin).
was anderes:
-der link zu den stretchübungen fkt nich mehr.
-wie genau ist die angegebene reihenfolge der muskelgruppen zu beachten?
-
 Zitat von Grammostola
Vergiss kadenzen ganz schnell wieder.
mach ich.mach das eh lieber nach gefühl!
-wie siehts denn mit der powerlifter-theorie aus?
-link zu den stretchübungen?
-wie genau ist die angegebene reihenfolge der muskelgruppen zu beachten?
-alternative pläne als der angegebene?
@grammo:du bist doch der german guru,sprich du könntest mir relativ unkompliziert & schnell antworten..also antworte bitte
-
vielen dank.werd mir die nächste zieit noch für planungen/vorbereitungen offenhalten damit ich auch alles vernünftig starten kann(anfang märz-vorher eh noch klausuren)
der link im dc-thread führt mich zur forenseite von intensemuscle,aber ohne bilder..
http://www.intensemuscle.com/showthread.php?t=9527
dankeschön nochmal
-
uups..dankeschön.
normalerweise hätt ich die seiten ruck zuck durchgestöbert,aber jetzt heißt es für klausuren pauken..
danke im allg nochma an grammo-werde mich bei wieteren fragen einfach hier im thread wieder zu wort melden und bin mir jetz schon sicher,dass mir kompetent geholfen wird!
Ähnliche Themen
-
Von Chillexer im Forum Abspeckforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 15.08.2014, 19:34
-
Von lars.ho im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 25.10.2013, 19:44
-
Von bbbb9292 im Forum Anfängerforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 19.12.2011, 13:52
-
Von bbbb9292 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 18.12.2011, 23:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen