-
Men`s Health Abonnent
@ranti
du postest zwar tolle Studien - wie stehst du zu L-Carnitin?
schon getestet? Erfolge / Ergebnis?
-
Hi arena, ich persönlich habe ein ziemlich gespaltenes Verhältnis zu Carnitin - aus einem einfachen Grund: Ich weiß einfach nicht ob und wie es wirkt. Ich habe Carnitin zwar hin und wieder schon mal versucht - allerdings ohne unmittelbar spürbaren Effekt, was aber nicht unbedingt heißt, dass Carnitin prinzipiell wirkungslos sein muss.
Grundsätzlich hat man bei der Beurteilung von Supps m.E. sehr oft das Problem, dass man die Wirkung nur schwer quantifizieren kann.
Ich nehme in der Regel kein Carnitin und würde es auch nicht empfehlen (außer Vegetariern), da ich der Meinung bin, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Mit anderen Worten: Selbst wenn man eine Wirkung unterstellt, ist es maßlos überteuert. Andererseits würde ich auch nicht davon abraten.
Übrigens: X-Maus war in einer früheren Debatte von der Wirkung sehr überzeugt.
Was mich in der ganzen Diskussion um Carnitin stört, ist dass jeder, der mal den berüchtigten Moosburger-Artikel gelesen hat, glaubt zum Carnitin-Experten mutiert zu sein...
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
Meine Versuchserf.:
-1-3g vor dem Training/Wettkampf
verbesserte Ausdauer/ O2Aufnahme
aber keine Fettverbrennenden Wirkungen
-

Hoffentlich störts keinen, wenn ich das mal eben hochpushe...
-
Mich würden Erfahrungen zu CLA und Glutamin interessieren. Offensichtlich eine gute Kombi.
Meine eigenen Erfahrungen mit Tribulus sind erheblich besser als die Beschriebenen oben. Ich nehme es seit ca. 1 Monat (1500mg/Tag) und konnte bereits nach weniger als einer Woche 5-10% mehr Gewichte auflegen. Ich nehme es jetzt noch weitere 4-8 Wochen, bevor ich es vorerst wieder absetze.
CLA insbesondere und evtl. Glutamin werde ich testen. Ich berichte dann, sobald ich meine Apotheke auf Bezugsquellen gelöchert habe.
-
Da steht das Weight Gainer zu 70% aus Protein und 30% aus kohlenhzdraten bestehen.... hab ich da etwa was verpasst???
D.h. letztlich kann man auch einfach protein und KH einyeln kaufen und vor und nach dem Training zusammen einnehmen =Weight Gainer
Die Frage ist nur was billiger ist
-
 Zitat von Cruiser
Da steht das Weight Gainer zu 70% aus Protein und 30% aus kohlenhzdraten bestehen.... hab ich da etwa was verpasst???
D.h. letztlich kann man auch einfach protein und KH einyeln kaufen und vor und nach dem Training zusammen einnehmen =Weight Gainer
Die Frage ist nur was billiger ist
umgekehrt, das wäre ja ein witz. 
gängig in einem weight gainer sind etwa 70g KH, 20g EW pro hundert gramm.
Gruss!
-
ich nehme ein Kohlenhydrat-Eiweiss-Shake ca 2 mal die Woche ein mal am trainingstag, und einmal so 2 tage später , ich trainiere Mo und Di .
der shake beinhaltet L-Glutamin, Taurin, Inosit, L-Arginin, Kreatinmonohyrat
ist das umgangssprachlich "Anabolika?"
wenn ich etwas von anabolem wachstum lese...
-
BBszene Kenner
 Zitat von Kenneth-
ist das umgangssprachlich "Anabolika?"
wenn ich etwas von anabolem wachstum lese...
muahaha, ich hoffe du bist ein fake.
erstmal was reinhauen, nicht wissen was es ist und dann so ne frage
-
nee ich meins ernst ^^
ich war einfach im vital shop, der meinte das soll ich nehmen
is aber kein anabolika oda?