Zitat Zitat von PhilippAlex
Zitat Zitat von Giulio
Zitat Zitat von Mark83
Zitat Zitat von Giulio
man sollte auch nicht Brust und Trizeps an einem Tag trainieren. Genauso wenig wie man Rücken und bizeps an einem Tag trainieren soll.
wo haste denn den shizz aufgeschnappt? so ein unsinn!
das ist ein ganz klassischer 2er-split!
was sagst du denn dann bitte zu gk? das geht ja gar nicht

vorermüdung kann auch was gutes sein...
Achja, wirklich ? Wie denn ? Sag doch ma: Wie kann Vorermüdung auch was gutes sein ? Meinst du den heavy duty shit von Mike Mentzer ? Wenn ja, ok, dann geb ich dir Recht, aber das wird mit Supersätzen gemacht und hier war nirgendswo die Rede von Supersätzen Matrose, also sag mir mal: Wie kann Vorermüdung auch was gutes sein ? Das interessiert mich jetzt wirklich...

Mfg
Giulio
Vorermüdung ist bei Grundübungen oftmals (!) nicht optimal, da die Sekundärmuskulatur vor der Zielmuskulatur schlapp macht.
Bei Isos (Arme) ist das nicht möglich, da es keine Sek.muskulatur gibt. Daher ist Trizeps nach Brust sehr gut, umgekehrt jedoch nicht.

Aber es gibt noch weitere Vorteile:
1. Die Arme haben mehr Zeit zur Regeneration.
2. Die Verletzungsgefahr ist geringer, da die Zielmuskulatur und Gelenke bereits aufgewärmt sind.
3. Die Trainingszeit verkürzt sich.
4. Das Training ist mindestens genauso effektiv, da die Tatsache, dass du weniger Gewicht verwenden kannst, dadurch ausgelöst wird, dass die Arme bereits trainiert wurden!
Mh...ich hätte eher umgekehrt gedacht. Das eine Isolationsübung vor einer Grundübung ist. Mal ein Beispiel:
Wir trainieren die Schultern. Also zuerst Seitheben und danach Nackendrücken. Beim Nackendrücken kommt der Trizeps ja mit ins Spiel der uns ,trotz höllischen Brennens in der Schulter, 2-3 Wiederholungen mehr ermöglicht, weil er ja noch nicht erschöpft ist.

Mfg
Giulio