Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Immer nur Sprüche hier...

Ich würde es 6 Wochen nehmen und dann eine längere Pause. Du verlierst danach minimal. Kreatin ergibt einen Gewöhnungseffekt und die Wirkung lässt nach definitiv. Hab ich von Fachleuten bestätigt bekommen.

Domnl
    Gast
    Hab ich von Fachleuten bestätigt bekommen.
    #popcorn

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von Intensität

Ich würde es 6 Wochen nehmen und dann eine längere Pause. Du verlierst danach minimal. Kreatin ergibt einen Gewöhnungseffekt und die Wirkung lässt nach definitiv. Hab ich von Fachleuten bestätigt bekommen.
    du verlierst danach minimal......genau....
    was du mit creatin zunimmst ist wasser! in sechs wochen wirst du keinen muskelzuwachs bekommen(das schaffen nicht mal steroide),und die(im besten fall)3-4 kilo wasser verschwinden wieder,sobald er kein creatin mehr nimmt!
    also wird er so gut wie alles wieder loswerden,was er in den sechs wochen mit creatin zugenommen hat!

erzähl hier nicht solchen murks,wenn du selber keine ahnung hast!

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Intensität

Wer auf die ergebnisse von studien mehr vertraut als auf die signale seines körpers,befindet sich leider auf dem falschen weg.
    Wenn ich dir jetzt bestätigen würde das es keinen gewöhnungseffekt gibt, sondern nur eine vorrübergehende einstellung der eigenproduktion von creatin würdest du ins schleudern kommen,oder?
    Glaube nicht alles was du liest, denn ein gewöhnungseffekt bedeutet nicht gleich eine reduzierung der wirksamkeit.
    PS: die wirkung von creatin lässt nicht nach sondern der spürbare unterschied ist bei kuren stärker als bei dauerkonsum.

hungrig Avatar von BlaZn
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht." Curt Goetz

75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    über dieses thema könnte man sich noch weiter streiten...

Fakt ist dass nicht negatives passiert wenn man es dauerhaft nimmt. Über sinn und unsinn für einen hobbysportler sprechen wir erst gar nicht sonst gibts mehr seiten als nen hupen thread

Discopumper/in
    Zitat Zitat von nildo
    über dieses thema könnte man sich noch weiter streiten...

Fakt ist dass nicht negatives passiert wenn man es dauerhaft nimmt. Über sinn und unsinn für einen hobbysportler sprechen wir erst gar nicht sonst gibts mehr seiten als nen hupen thread
    Das mag ja stimmen mit der dauerhaften Einnahme, trotzdem frage ich mich, warum die zwei Ärzte, ein Allgemeinarzt und ein Sportmediziner, mit denen ich bis jetzt über Kreatin geredet habe, beide gesagt haben, dass man Kreatin nicht dauerhaft einnehmen soll.

Ich zitiere mal den Sportmediziner: "Um sich mal zu pushen ist das in Ordnung, aber auf dauer würde ich das nicht einnehmen."

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von oldschoolstyled
    Das mag ja stimmen mit der dauerhaften Einnahme, trotzdem frage ich mich, warum die zwei Ärzte, ein Allgemeinarzt und ein Sportmediziner, mit denen ich bis jetzt über Kreatin geredet habe, beide gesagt haben, dass man Kreatin nicht dauerhaft einnehmen soll.

Ich zitiere mal den Sportmediziner: "Um sich mal zu pushen ist das in Ordnung, aber auf dauer würde ich das nicht einnehmen."
    Mein Professor (Sportphysiologie und Ernährung) wollte mir neulich in einer Vorlesung zu Sportlernahrung und Doping ernsthaft erzählen, dass Creatin überhaupt keinen Effekt hätte.
    Tja, was soll man da sagen? Ich habe ihm direkt ein paar Artikel geschickt, in denen die Wirksamkeit bewiesen wurde. Mal sehen, was er daraus macht.

Es ist schlichtweg ein Irrglaube anzunehmen, dass Akademiker immer auf der Höhe der Wissenschaft sind! Gerade Sportmedizin etc. ist ein solch breites Feld, dass wohl der 0815 Hobbybodybuilder mehr Ahnung von der Materie hat, als ein Arzt. Ein "Allgemeinarzt" ist sowieso mMn der Letzte, den ich fragen würde.

Am besten schaut man sich einfach mal SELBST an, was die einzelnen Untersuchungen sagen und zieht seine Schlüsse daraus. Mir kommt es in diesem Forum immer so vor, als würden Leute ständig auf ihre Meinung pochen, die sie durch 10 minütige Googlesuche erworben haben. Da werden dann Artikel als Quellen angegeben, die schon 15 Jahre alt sind, Sachen behauptet, die rein vom logischen Gedanken her, überhaupt nicht stimmen können und anderer Unsinn verbreitet.
    Am besten fährt man, wenn man sich ein eigenes Bild macht, indem man unterschiedliche Quellen kritisch betrachtet. Aber das ist den Meisten ja zu viel arbeit. Darum stürzen sie sich auf irgend welche Quellen hauptsache ihre Meinung wird bestätigt. Confirmation Bias schimpft sich das übrigens....

75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Zitat Zitat von oldschoolstyled

über eine dauerhafte supplementierung (jeden tag) von creatine halte ich auch nichts.
    Das ist ermessensache!

Ich halte es sogar so dass ich nur an trainingstagen 5g nehme...

Ich will nur von der positiven steigerung der schnellkraft profitieren. Bestrebungen wie "prall" aussehen etc habe ich nicht. Ich liebe mein kraftsport

Es ist auch gar nichts bewiesen wie ich das ersehen kann ob es wirklich etwas bringt (damit gemeint ist die dauerhafte tägliche supplimentierung). Was wir haben sind subjetive behauptungen von athleten mehr nicht.
    Ob das nun unbedingt von creatine kommt oder von anderen substanzen weiß keiner... Es hat sich halt eingebürgert. "Wenns nicht schadet können wirs auch uns jeden tag geben"....

Ich halte das ganze gelaber sowieso für unseriös.

Probiert es aus.Wenns wirkt ist das gut. Über seinen körper entscheidet immer noch jeder selbst. Es ist doch mir oder den anderen die hier schon länger sind egal was ihr treibt wir geben nur erfahrungen weiter...

Da dürfte mir auch dennis zustimmen

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von nildo
    Es ist auch gar nichts bewiesen wie ich das ersehen kann ob es wirklich etwas bringt (damit gemeint ist die dauerhafte tägliche supplimentierung). Was wir haben sind subjetive behauptungen von athleten mehr nicht.
    Die Studien gehen inzwischen ins 8. Jahr.

Kein anderes Supp ist derart gut erforscht...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte