
-
@lupus
ja da hast du recht, ich bin wohl zur Durchschnittlichkeit vorbestimmt.
Wenn man aber bedenkt das ich zur Supersize Me Liga gehört habe vor wenigen Jahren kann ich mit dem Durchschnitt sehr gut leben
-
Gehe jedesmal hochmotiviert ins Training, hab mir realistische Ziele gesetzt wovon ich weiß das es erreichbar ist und das pusht mich immer von neuem an.
Hab mich förmlich wie ne Zecke dranfestgebissen.
Meine Motivation bremsen tut nur wenn ich wg. eigener Dummheit (Zerrrung etc.) das Training ausfallen lassen muß. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich (na ja, meistens zumindest ) und versuche daher immer zuerst auf meinen Körper zu hören.
Ich glaube wenn man kein festes Ziel vor Augen hat, fehlt einem letzlich irgendwann auch die Motivation.
Ziele zu setzen ist imo wichtig und realistisch sollten sie imo auch sein weil sonst - ja weil man sonst nachher womöglich die Lust verliert wenn man sieht "das man eh nie ankommen wird".
-
der gute alte krankhafte ehrgeiz.
funktioniert bei mir prächtig
-
sagt man nicht auch der weg ist das ziel...
ich persönlich habe vor einiger zeit über 30kg abgenommen, wobei
die wöchentliche kontrolle auf der waage schon alleine motivation genug war.
allerdings ist der post von enjoy recht interessant... werde ich auf jedenfall mal ausprobieren
PS: vllt sollte man sich beim höhepunkt des motivationsschubs wiederholt als "hurensohn" bezeichnen. wut und nen motivationsschub müssten beim training noch einiges rauskitzeln hehe
-
hier ist sehr oft von "ziel" die rede. aber was sollte dein ziel sein? wenn du von einer frau zurückgewiesen würdest und deswegen veränderung suchst dann wird sie nicht lange anhalten. was ich sagen will ist das ein ziel auch das richtige sein muss!! veränder dich für dich selbst und nicht für irgendwas oder irgendwen. du musst es ernst meinen und das drückt sich in deinem ziel aus! steigerung des selbstwertgefühls ist ein sehr konstantes ziel das mit vortwährendem training immer ausgeprägter wird da die veränderung deines körpers in direkter verbindung mit deiner motivation. du spürst das es besser wird du siehst dei positive veränderung dies motiviert dich weiter zu machen!! es kann auch ein anderes ziel sein aber es muss wahren wert haben!!
noch ein tipp: beim training solltest du den schmerz der letzten wiederholungen genießen, denn dieser ist nur die schwäche der deinen körper allmählich verlässt und mit jeder trainingseinheit wird er weniger!!!
-
Wollte n Satz zu dem Anker werfen geben. Als ich diesen Thread hier gelesen hatte hatte ich die Motivation meines Lebens (bis dato). Ich hatte einen extremen Tag, ich merkte wie der Schub kam, Gänsehaut, Gefühl als könnte man die Welt verschieben. Arme gekreuzt und leise zu mir gesagt "Kraft, Wille, Ziel" 4-5 mal.. Das dann kontinuirlich wiederholt, erst ganz oft und dann nurnoch 1 mal pro Tag. Jetzt kann ich diesen Zustand immer wieder zu mir holen!
Ähnliche Themen
-
Von roaccutan1 im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 13.12.2008, 19:25
-
Von OliverGF im Forum Technikforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:42
-
Von Kahadir im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 19.11.2005, 10:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen