-
Trainieren unter 18 schädlich?
Hallo, wär behauptet denn sowas das Training unter achtzehn schädlich sein soll?
Ich bin der Meinung das gerade Minderjährige auch Muskelaufbau ausüben können.
-
Sportstudent/in
Also Ich habe auch in jungen Jahren mit Hanteln trainiert,Ich wüsste Nicht was Mir das geschadet haben soll.
Nur moderat sollten se sein,nicht zu schwer.
-
... es gibt sogar 19jährige, die in einer amtlichen super-macho-sportart (kugelstoßen, gewichtheben, ...) olympiasieger geworden sind.
solche leute sind natürlich die absolute aufnahme. wer als jugendlicher, oder gar noch im kindesalter direkt beim "bodybuilding" einsteigt, ohne vorher die primitivsten athletischen grundlagen zu haben, ist eben selbst schuld.
in diesem sinne
viel erfolg
-
Flex Leser
 Zitat von unequipped
... es gibt sogar 19jährige, die in einer amtlichen super-macho-sportart (kugelstoßen, gewichtheben, ...) olympiasieger geworden sind.
solche leute sind natürlich die absolute aufnahme. wer als jugendlicher, oder gar noch im kindesalter direkt beim "bodybuilding" einsteigt, ohne vorher die primitivsten athletischen grundlagen zu haben, ist eben selbst schuld.
in diesem sinne
viel erfolg
@unequipped
irgendwie scheinst Du hier im Board nicht das Richtige gefunden zu haben?!
Wenn Dir BB so widerstrebt, google doch mal nach nem Kraftsportforum - ist wirklich ein ernst gemeinter Ratschlag
BB kann bereits in jungen Jahren ausgeübt werden, wenn man ein paar Sachen berücksichtigt - nur als Bsp keine oder nur geringgewichtige Überkopfübungen - keine Übungen (nicht schwer) , die Knochenende auf Knochenende drücken...
Meinst Du etwa, es ist gesünder (wie Du ja andeutest mit Deinem Beispiel) schwere Gewichte über Kopf zu heben und dabei die Ellbogen durchzudrücken, wenn man sich noch im Wachstum befindet?!