Ergebnis 1 bis 10 von 58

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    netter beitrag

Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Zitat Zitat von Torgerz
    netter beitrag
    Ja absolut ... bitte weiter so lupus

IFBB PRO Avatar von a.regestein
    so und nicht anders

wenn es einem du jungen wilden doch nur endlich glauben würden aber so langsam habe ich das gefühl es ist ähnlich wie mit den damen aus dem ämtern .. immer auf der suche nach dem goldenen weg des nicht einsatzes aber die ergebnisse haben wollen

wenn diese menschen doch nur mal den beschiebenen weg einschlagen würden, dann würde der ein oder andere sehen das dieser weg, der schönste der welt ist

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Der Text von Lupus gehört den ganzen Vollidioten die im Suppforum jeden Tag nach neuen Wundermitteln fragen mit dem Vorschlaghammer ins Hirn geprügelt.

Es ist als ob man gegen eine außerordentlich dumme Wand reden würde.

Flex Leser
    Tjo, früher war das eben was anderes, leute die sich dem kraftsport/bodybuilding verschrieben haben waren eben ziemliche exoten. Dementsprechend war auch die hingabe in einem anderen maß gegeben. Freaks halt.

Heutzutage gehört der kraftsport zum lifestyle, nimmt aber nur einen kleinen bereich ein. In unserer leistungsgesellschaft gehört eben auch ein schöner körper dazu, am besten möglichst schnell und mit kurzem zeitaufwand.

Heutzutage ist doch die anzahl der trainierenden wesentlich höher, überall sprießen mcfits aus dem boden und ich habe den eindruck dass jeder 3. junge mann auch ins fitness geht.

Man kann allerdings nicht ernsthaft erwarten, dass die sich alle wie die helden aus vergangenen zeiten verhalten und danach leben.

Ausserdem kommt eine gewisse verherrlichung hinzu auf die art "früher war alles besser".

Das mit dem bankdrücken finde ich lustig, was heutzutage als bankdrücken gilt is einfach nur absurd. Reingeschnallt bis zum geht nicht mehr, dann eine golden gate bridge, anschließend wir die hantel in einer ROM von 20 cm gedrückt, das ganze nennt man dann bankdrücken.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Sokra
    Heutzutage gehört der kraftsport zum lifestyle, nimmt aber nur einen kleinen bereich ein. In unserer leistungsgesellschaft gehört eben auch ein schöner körper dazu, am besten möglichst schnell und mit kurzem zeitaufwand.
    genau darin sehe ich das problem; viele machen "fitness" weil's eben zum lifestyle gehört und jeder irgendwie trendy/hip sein will.
    wie jeder trend wird auch dieser vorüber gehen und am ende bleiben wieder die exoten, die müde für ihre leidenschaft belächelt werden,
    und genau solche leute, die nur auf einer welle "mitsurfen", setzen sich mit der materie nich ausreichend auseinander, vollen alles vorgekaut haben ohne ihre fingerchen krumm zu machen.
    um den bogen zu lupus zu kriegen, ich kann dir nur zustimmen, bb ist eine lebenseinstellung, ein teil deiner persönlichkeit und kann nich ma eben ein trend sein.
    zumal ich bezweifle, dass diese leute für sich trainieren sondern um anderen leuten zugefallen bzw. sich macht/einfluss davon erhoffen, sie sich quasi dem diktat der (leistungs-)gesellschaft und deren vorstellungen unterwerfen und damit letztenendes doch nur wieder zu einem von zigtausend mitläufern werden.

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Mich würde ja mal interessieren was damals die Mitmenschen zu solchen Typen gesagt haben... ...kennt jemand zufällig Berichte von den Trainierenden darüber?

Flex Leser
    Zitat Zitat von Das Shorty
    genau darin sehe ich das problem; viele machen "fitness" weil's eben zum lifestyle gehört und jeder irgendwie trendy/hip sein will.
    wie jeder trend wird auch dieser vorüber gehen und am ende bleiben wieder die exoten, die müde für ihre leidenschaft belächelt werden,
    und genau solche leute, die nur auf einer welle "mitsurfen", setzen sich mit der materie nich ausreichend auseinander, vollen alles vorgekaut haben ohne ihre fingerchen krumm zu machen.
    um den bogen zu lupus zu kriegen, ich kann dir nur zustimmen, bb ist eine lebenseinstellung, ein teil deiner persönlichkeit und kann nich ma eben ein trend sein.
    zumal ich bezweifle, dass diese leute für sich trainieren sondern um anderen leuten zugefallen bzw. sich macht/einfluss davon erhoffen, sie sich quasi dem diktat der (leistungs-)gesellschaft und deren vorstellungen unterwerfen und damit letztenendes doch nur wieder zu einem von zigtausend mitläufern werden.
    Im endeffekt kann man darüber doch froh sein, oder etwa nicht? Würden alle so fokusiert und motiviert trainieren, wäre der trainierte standard. Nichts mehr besonderes.

Je weniger leute ernsthaft trainieren, desto besser ist es für den trainierenden der es ernsthaft betreibt.

Natürlich hat der kraftsport/bodybuilding auch einen anderen aspekt als den rein optischen, dennoch spielt dieser eine sehr große rolle.