-
75-kg-Experte/in
300kcal Defizit zu wenig?
Ich lese hier andauernd von einem Defizit von 500kcal bis zu 1000kcal!
Verliert man da nicht zu viel Muskelmasse?
oder sind das die Leute die hier nur wegen den abnehmen unterwegs sind?
ich habe gelesen das man kein größeres Defizit als 300kcal am Tag haben sollte! sonst Muskelverlust???
obwohl ich mich an ein Dezizit von 300kcal täglich halte, sollte ich doch jeden 4ten tag refeeden?oder reicht 1 mal die Woche?
-
nehm genug eiweiß zu dir und du wirst bei 1000kcal defizit so gut wie nichts an muskelmasse verlieren.... das is schwachsinn! nur mehr als 1000 nicht.. sonst könnte deine evrmutung wirklich stimmen aber ich habe meistens nen difizit von 600-1000.... das is manchmal ***** wiel bei 600 merkst du nix...^^
-
Das stimmt wirklich. Ich merk mein kaloriendefizit von ca 500 - 1000 auch ziemlich selten
-
Men`s Health Abonnent
Defizit von 300Kcal ist ok, maximal 500. Als Naturaler NIE mehr als 500g Körpergewicht/Woche runter, sonst wirst Du in der Tat zu viel Muskulatur verlieren. Wer bei 500Kcal nicht abnimmt, der sollte noch mal seine Berechnung des Erhaltungsbedarfs überprüfen. Wenn Du von dem 1000Kcal abziehst, dann wirst Du auch schneller Gewicht verlieren.
Allerdings würde ich da auch nicht alle 4 Tage Refeeden, höchstens (!) 1x/Woche, besser ist alle 2.
Oder Du nimmst ein höheres Defizit und refeedest häufiger. Für den Körper ist das oben allerdings die angenehmere Variante und vermutlich auch die, mit der Du Deinen Körperfettanteil auch nach der Diät länger unten halten kannst.
Grüße
BamBam
-
es ist doch schon schwer genug seinen kalorienbedarf zu ermitteln, aber dann noch 300kcal defizit zu bestimmen ?
ich bewerkstellige sowas immer mit trial&error mit dem spiegel. das ist fuer mich am effektivsten muss nichts ausrechnen oder abwiegen. ist am anfang etwas langwierig und schwierig aber mit der zeit hat man das voll im gefuehl.
-
tjo bambam ich habe wie gesagt nen kcal defizit von 600-1000 kcal und bin natural bbler.. refeede jeden 5. tag. und komme so eigentlich ganz gut zurecht.. ausser das es halt manchmal verdammt schwer ist...
aber wie soll man auch sienen GU rausbekommen.. grundumsatz is np aber leistungsumsatz läßt sich einfach zu schwer berechnen! und der is ja auch nciht jedne tag gleich
-
Men`s Health Abonnent
Wenn Du alle 5 Tage refeedest wundert es mich nicht, wenn Du bei 600 noch nichts merkst. 
Rechne mal Deine zusätzlichen Refeed-Kcal auf die anderen 4 Tage mit um, dann weißt Du, was Dein Gesamtdefizit/Tag ist.
Bei 300-500Kcal Defizit (je nach Ausgangsbasis) alle 2 Wochen einen leichten Refeed von 500-1000 Kcal und Du nimmst pro Woche ein Pfund hab. Und 300 Kcal fällt einem nicht mal schwer.
Aber muss ja jeder selbst wissen, ober er lieber hungert und dann alle 5 Tage frisst, oder lieber darauf verzichtet und keinen Hunger hat.
Womit die Muskulatur wohl besser erhalten bleibt...?
-
Ich ziehe zZ auch ein Defizit von bestimmt 1000-1500 durch, habe bisher gut und vor allem sichtbar abgenommen und konnte meine Trainingsleistungen alle beibehalten/verbessern. Refeed alle 4-6 Tage, je nach Zeit und Lust. Hunger hält sich in normalen Grenzen. Mit geringen Defiziten komme ich zB überhaupt nicht klar, aber ich denke, dass muss wirklich jeder individuell herausfinden. Ich fühl mich mit ~2000 kcal am Tag und 6 TEs pro Woche äußerst wohl und habe auch nicht das Gefühl Muskelmasse zu verlieren.
-
-
bambam was meinst du denn wie oft ich refeeden sollte? nur lieber alle 7 tage? ist das so nun zu oft alle 5 tage einen refeed zu machen?
was meinst du?
mfg