-
Hä? Wieso nimmst du denn nicht eine stinknormale Langhantel?
Joar, vielleicht weil ich weder Front noch Nackendrücken meine. .... sondern eine "neutrale" Hantelstellung in der "goldenen Mitte" wie bei Kurzhanteldrücken .... und da dabei (im Falle einer normallen LH) nunmal der "Kopf im Weg wäre" geht das logischerweise nur mit ner speziell geformten Langhantel.
Da ich aber keineswegs gewillt bin 290Euro für so ne gebogene Spezialhantel im nächsten Shop auszugeben, will ich mir sie selbst schweißen, da mich das außer Material und was Zeit investieren schließlich ansonsten nix groß kostet. Frage mich halt nur, welche Hantelform letzlich besser geeignet ist.
Hätt ja sein können, das ev. jemand hier ne Hexbar/Cambered LH besitzt und was dazu sagen könnte.
-
hungrig
Mach einfaches Frontdrücken anstatt zu riskirieren dich unsaft deines Kopfes zu entledigen.
-
Ist doch Unsinn. Wenn der Kopf so wichtig wäre hätten wir mehr als einen.
Da sind Finger und Zehn schon wichtiger, davon haben wir auch mehr falls mal eine ausfällt.
-
@Blazn
Verstehe ich irgendwie nicht was du damit meinst.
-
Flex Leser
kann mich erinnern,dass in dem ersten studio,in dem ich trainiert habe eine multipresse stand,bei der die stange so eine u-form hatte.....
-
Ja okay danke, werd am Montag dann erstmal zum Schmied wetzen und da mal rumgucken was der so an Stangenware rumliegen hat. So en U Profil schweißen ist ja kein Akt, passendes Material muß nur her.
Notfalls bleibt noch Ebay, der Versand ist da aber wg. dem Gewicht recht hoch.
-
kann mich erinnern,dass in dem ersten studio,in dem ich trainiert habe eine multipresse stand,bei der die stange so eine u-form hatte.....
Habs mal in ner leicht abgewandelten Form jetzt mir angefertigt & kann man so für mehrere Sachen nutzen: Einmal halt zum Nackendrücken (etwas gewöhnungsbedürftig das man die Hantel vorher in eine bestimmte Position drehen muß, eine Hexbar Form wäre vermutlich besser zu handeln), Desweiteren kann man damit Rudern auf der Bank was mir ganz gelegenkommt wg. meiner momentanen Leistenprobleme.
Als dritte Übung kann man so ne Art Schulterdrücken im Hammergriff machen was interessanterweise stärker im oberen Deltateil zu spüren ist. Da die Gewichtsverlagerung durch diese LH Form ganz anders ist läßt sich das nicht direkt vergleichen mit zwei Kurzhanteln die man parallel führt.
Na ja, ma gucken was man mit so nem Ding sonst noch anstellen kann.