-
Sportstudent/in
vorher bilder wärn interessant
-
Neuer Benutzer
Hmm sorry, wenn ich das so sehe, aber dein Trainingsplan erscheint mir ziemlich konfus. Keine wirkliche Struktur drin. Volumen (Anzahl der Sätze) ist sicherlich auch jenseits von Gut und Böse. Wie schauts mit der Intensität des Trainings aus? Klar ist man auch erschöpft, wenn man 3 Stunden inner Fitte rumgehampelt hat. Man kann das aber auch in 45 bis zu einer Stunde erreichen, durch schweres Training. Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeuge leisten einen unerheblichen Beitrag zum Muskelwachstum.
Bei deiner Ernährung erstaunt es mich, dass du auf deine Körpergröße 90kg hast. Auch wenn deine aufgelistete Ernährung ziemlich grob aufgeschlüsselt ist (Mittagessen ganz normal? Wieviel?) würd ich mal behaupten, dass andere Leute mit deinen Körpermaßen gut das doppelte und drüber essen.
-
1. du hast für ein jahr training verhältnismäßig wenig aufgebaut, aber ich habe damals selbst nicht besser ausgesehen. also mach dir nichts draus!!
nur jetzt solltest du an deinem training was umstellen.
1. du musst ein kalorienplus fahren.. also so ca. 3000kcal am tag sollten es schon sein
2. du brauchst genug eiweiß, den ganz rest kannst du vergessen. gerade als anfänger brauchst du keine pillen, etc. schau darauf das du ca. 2g eiweiß pro kg körpergewicht zu dir nimmst.
3. du brauchst einen vernünftigen TP! also entweder ein GK plan oder ein 2 er split!!
ich würde dir den wkm plan empfehlen, oder du schaust dich mal im PITT forum um. ich hatte selbst immer große schwierigkeiten aufzubauen und habe mit erfolg zu PITT gewechselt. da könntest du dann den basic plan machen!
viel erfolg
-
Nimms mir nicht übel, aber außer ein bißchen Brust/Bizeps ist bei dir absolut nichts zu erkennen. Du siehst nicht nach einem Jahr ordentlichem Training aus.
Das könnte uU an dem desaströsen "Trainingsplan" liegen. Du solltest dich daher dringend im Anfängerbereich einlesen. "4er Splits" sind für dich offensichtlich nicht die Lösung, um effektiv aufzubauen. Das hätten wir dir aber schon früher sagen können. Des weiteren fehlt in deinem Plan eine klare Struktur, Grundübungen und eine vernünftige Aufteilung.
Des weiteren brauchst du dir nicht vorzumachen, dass die ganzen Supplemente irgend einen Nutzen für dein Training hätten, wenn der Rest der Ernährung nicht gut ist.
-
hungrig
Nimm dir die Negativ-Kommentare hier nicht so zu Herzen, sondern versuch sie als kontruktive Kritik zu sehen. Viele Anfänger brauchen aufgrund schlechter/keiner Beratung länger als ein Jahr, um hinter die Grundlagen zu kommen.
Lies dich im Forum ein und glaub nicht alles, was die Supplementindustrie und deren breitgebraute Schützlinge dir zusammen mit ihren Produkten verkaufen wollen. 
Das Jahr hast du gewiss nicht verschwendet. Darauf gilt es jetzt mit dem dazu gewonnenen Wissen und dem, welches du dir hier im Forum aneignen kannst, weiter aufzubauen. Viel Erfolg.