Also bei mir ist es irgendwann abends aufgetreten, weiß nicht mehr genau ob ich an dem Tag trainiert hatte. (weil hat mir erst nix dabei gedacht ) Das was ich nur weiß, das ich vor paar Tagen als das anfing auch MK im Beinbizeps bis in die Arschbacken hatte. Tage später dann hatt ich gemerkt das beim Rudern das Leistenziehen wieder stärker wurde, hab das Training dann auch unterbrochen. Das Rudern war imo aber nicht der Auslöser, hats höchstens verschlimmert.


Wobei ich glaube, ein Urologe sollte Dir da besser helfen können als jedes Forum.
Der Doc hat mir Voltarenpillen mitgegeben die ich 2Wochen schlucken soll und gesagt ich soll zukünftig gar kein Sport machen, dann hätt man angeblich auch nicht solche Probleme.
Den letzteren Teil der Arztaussage hinterläßt mir aber einige offene Fragen, weil kann ja nicht sein das man komplett Sport canceln soll - denn es werden ja wohl nicht alle Übungen auf die Leisten gehen.

Kann aber aufjedenfall auch von überlastung bei Kb oder Kh kommen. Merke es selber ja vorallem bei tiefen Kb. ... btw: Kniebeugen und Kreuzheben an einem Tag halte ich nicht für sinnvoll!
Ok, Beintraining wollte ich die nächsten Wochen erstmal komplett canceln.
Doch wie später dann weiter, was ist wenn man später statt KH denn z.b. Good Mornings machen würde - belasten die auch stark die Leiste?
Von KB möchte ich mich nämlich nur ungern trennen (wenns natürlich gar nicht geht, würd ichs schon canceln)