-
Discopumper/in
Ich versteh gar nicht, was alle so ästhetisch finden an nem Stiernacken...
-
Sportstudent/in
 Zitat von HirschElch
gay deine 100 curls machen.
-
Discopumper/in
 Zitat von Jecka
gay deine 100 curls machen. 
Nicht lustig.
Außerdem trainiere ich nach dem WKM-Standard-Plan ohne einen einzigen Curl...
-
ich wage erst gar nicht, mir vorzustellen, welcher olympiaathlet sich mit so einer frage beschäftigt.
diese spezielle nackenmuskulatur ist ein abfallprofukt von grundübungen, wie umsetzen, reißen, kreuzheben oder anderen zugübungen. wenn sich diese muskulatur nicht "von alleine" einstellt, hat es auch keinen sinn, sie mit iso-pille-palle-übungen zu trainieren.
der WKM-Plan wäre ja kein GK-Plan, wenn er nicht den KOMPLETTEN Körper trainieren würde. Allerdings mache ich mir Sorgen um den Nackenmuskel, der ja nur bei Übungen, wie Rudern, Kreuzheben und Lat-ziehen bzw. Klimmzügen PASSIV stimuliert wird und als Stabilisator dient.
Meine Frage:
Ist eine ISO für den Nacken, wie zB Shrugs nötig, um das Wachstum des Nackens zu fördern? Ich kann mir net vorstellen, dass KH, Rudern und Klimmzüge schon alles ist.[/QUOTE]
-
 Zitat von unequipped
ich wage erst gar nicht, mir vorzustellen, welcher olympiaathlet sich mit so einer frage beschäftigt.
diese spezielle nackenmuskulatur ist ein abfallprofukt von grundübungen, wie umsetzen, reißen, kreuzheben oder anderen zugübungen. wenn sich diese muskulatur nicht "von alleine" einstellt, hat es auch keinen sinn, sie mit iso-pille-palle-übungen zu trainieren.
der WKM-Plan wäre ja kein GK-Plan, wenn er nicht den KOMPLETTEN Körper trainieren würde. Allerdings mache ich mir Sorgen um den Nackenmuskel, der ja nur bei Übungen, wie Rudern, Kreuzheben und Lat-ziehen bzw. Klimmzügen PASSIV stimuliert wird und als Stabilisator dient.
Meine Frage:
Ist eine ISO für den Nacken, wie zB Shrugs nötig, um das Wachstum des Nackens zu fördern? Ich kann mir net vorstellen, dass KH, Rudern und Klimmzüge schon alles ist.
[/QUOTE]
für einen anfänger bestimmt..
-
Sportstudent/in
 Zitat von HirschElch
-
 Zitat von HirschElch
bin ich der einzigste hier, der seiner Meinung ist? Ein schön praller Nacken ist natürlich schön anzusehen und auch sexy, aber was will ich mit jemandem, bei dem man wegen lauter Nackenmuskeln den Hals nicht mehr sieht?
-
der WKM-Plan ....... Ich kann mir net vorstellen, dass KH, Rudern und Klimmzüge schon alles ist.
Mach doch einfach Nackendrücken statt Military Press, dann brauchste auch nicht über irgendne extra ISO nachdenken - das Nackendrücken setzt gut Wachstumsreiz auch für den Nacken.
-
 Zitat von 3asy
bin ich der einzigste hier, der seiner Meinung ist? Ein schön praller Nacken ist natürlich schön anzusehen und auch sexy, aber was will ich mit jemandem, bei dem man wegen lauter Nackenmuskeln den Hals nicht mehr sieht?
Erstmal, bist du höchstens der Einzige .
Weiterhin frage ich mich, wieso du nun dieser Meinung bist, aber gleichzeitig fragst, ob der WKM für den Nacken genug ist? Durch die GÜs wird dein Nacken proportional zum Rest deines Körpers wachsen. Du wirst nicht morgens aufwachen und auf einmal einen Stiernacken haben.
Vielleicht ist ja mein Beitrag untergegangen, aber ein Grund für ein Ausbleiben im Wachstum der Nackenmuskulatur könnte mit einer mangelhaften Technik im Rudern und KH zusammenhängen.
-
Discopumper/in
Mein Nacken wird jedenfalls durch den Plan ausreichend beansprucht wie ich finde, aber ok, ich hab wahrscheinlich im Bezug auf den Nacken auch etwas geringere Ansprüche als manch anderer hier