-
den plan finde ich jetzt nicht so optimal.
entweder den 2er split aus dem forum oder einen GK plan.
2er:
push/pull
oberkörper/unterkörper
GK:
wkm plan
wie wärs wenn du mal pitt ausprobierst, ich bin davon begeistert! einfach im pitt forum einlesen!
-
Ich hätte ja richtig Bock auf den WKM..aber das Kniebeugenproblem...****en ey
-
ja dann mach halt hackenschmidt oder eben beinpresse. wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. oder wie wärs wenn dir 2 kollegen helfen die hantel hoch zu bekommen?
obwohl reg dich mal bei der studioleitung auf, die solln gefälligst ein powerrasck kaufen!!!!!!
-
Bei uns ist genau die selbe *******..... Kein Ständer kein rack aber was wird gekauft sowelche kack Stepper oder wie die dinger heißen.....
Wenn du so lust hast auf Kniebeugen mach es frei Hantel belagen , reissen und zack kannst Kniebeuge machen , aber nicht als zu voll machen sonst bekommst die wie ich nicht mehr richtig übern Kopf
Nur das blöde daran wenn du nicht so du drück-kraft hast kannst näturlich nur relativ wenig nehmen
-
regt euch beide bei der studioleitung auf. die solln euch einen kniebeugenständer beschaffen!
-
 Zitat von Batista123
ja dann mach halt hackenschmidt oder eben beinpresse. wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. oder wie wärs wenn dir 2 kollegen helfen die hantel hoch zu bekommen?
obwohl reg dich mal bei der studioleitung auf, die solln gefälligst ein powerrasck kaufen!!!!!!
Jo das werd ich mal machen. Aber die "normale" KB ist ja nicht umsonst der König der (Grund)übungen. Was da für Wachstumshormone ausgeschüttet werden sollen, und die auch schon genannte Körperspannung geht ja schön auf den Bauch....
Ist diese Körperspannung und das Buachtraining auch bei der Hackenschmidtvariante vorhanden ?
-
wkm ist immer sinnvoll genauso wie die meisten anderen systeme solange man sie oft genug abwechselt
grundübungen sind schliesslich grundübungen ob in wkm, hit, pitt, 2er-Split, 3er-Split oder was auch immer
ich persönlich finde hack squats als die klar beste alternative zu regulären kniebeugen
-
hackenschmidt KB liegen allerdings nicht jedem!
ich kann aber nix dazu sagen, hab sie selbst noch nie gemacht, bin mit normalen KB zufrieden!
-
Nach allen Impressionen würde mein WKM-Plan jetzt so aussehen :
TE1 (Montags)
Hackenschmidt Kniebeugen oder Kniebeugen MP (...) Aufwärmsätze + 3x15 Arbeits
Bankdrücken LH Flach Aufwärmsätze + 3x10 Arbeitssätze
Langhantelrudern Aufwärmsätze + 3x10 Arbeitssätze
TE2 (Mittwochs)
Kreuzheben Aufwärmsätze + 3x10 Arbeitssätze
Latziehen zur Brust (Enger Griff) Aufwärmsätze + 2x10 Arbeitsssätze
Military Press Aufwärmsätze + 3x10 Arbeitssätze
TE3 (Freitags)
Kommt hier ein Misch aus TE1+TE2 ? oder Gesamt TE1+TE2 nur weniger Sätze ?
Noch ein paar Fragen :
1. Hab ich das richtig verstanden, dass man ca. 3-5 Aufwärmsätze vor jeder Übung doie man steigert (nicht bis zum Maximum) und dann ncoh 3 Arbeitssätze ranhängt ?
2. Wenn ich bei der Beinpresse ein Arbeitsgewicht von 220kg habe, wo sollte ich dann bei den Kniebeugen anfangen ?