Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Discopumper/in
    Bei uns ist genau die selbe *******..... Kein Ständer kein rack aber was wird gekauft sowelche kack Stepper oder wie die dinger heißen.....

Wenn du so lust hast auf Kniebeugen mach es frei Hantel belagen , reissen und zack kannst Kniebeuge machen , aber nicht als zu voll machen sonst bekommst die wie ich nicht mehr richtig übern Kopf

Nur das blöde daran wenn du nicht so du drück-kraft hast kannst näturlich nur relativ wenig nehmen

Sportstudent/in
    regt euch beide bei der studioleitung auf. die solln euch einen kniebeugenständer beschaffen!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Batista123
    ja dann mach halt hackenschmidt oder eben beinpresse. wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. oder wie wärs wenn dir 2 kollegen helfen die hantel hoch zu bekommen?

obwohl reg dich mal bei der studioleitung auf, die solln gefälligst ein powerrasck kaufen!!!!!!
    Jo das werd ich mal machen. Aber die "normale" KB ist ja nicht umsonst der König der (Grund)übungen. Was da für Wachstumshormone ausgeschüttet werden sollen, und die auch schon genannte Körperspannung geht ja schön auf den Bauch....

Ist diese Körperspannung und das Buachtraining auch bei der Hackenschmidtvariante vorhanden ?

75-kg-Experte/in
    wkm ist immer sinnvoll genauso wie die meisten anderen systeme solange man sie oft genug abwechselt

grundübungen sind schliesslich grundübungen ob in wkm, hit, pitt, 2er-Split, 3er-Split oder was auch immer

ich persönlich finde hack squats als die klar beste alternative zu regulären kniebeugen

Sportstudent/in
    hackenschmidt KB liegen allerdings nicht jedem!

ich kann aber nix dazu sagen, hab sie selbst noch nie gemacht, bin mit normalen KB zufrieden!

Neuer Benutzer
    Nach allen Impressionen würde mein WKM-Plan jetzt so aussehen :

TE1 (Montags)

Hackenschmidt Kniebeugen oder Kniebeugen MP (...) Aufwärmsätze + 3x15 Arbeits
    Bankdrücken LH Flach Aufwärmsätze + 3x10 Arbeitssätze
    Langhantelrudern Aufwärmsätze + 3x10 Arbeitssätze

TE2 (Mittwochs)

Kreuzheben Aufwärmsätze + 3x10 Arbeitssätze
    Latziehen zur Brust (Enger Griff) Aufwärmsätze + 2x10 Arbeitsssätze
    Military Press Aufwärmsätze + 3x10 Arbeitssätze

TE3 (Freitags)

Kommt hier ein Misch aus TE1+TE2 ? oder Gesamt TE1+TE2 nur weniger Sätze ?

Noch ein paar Fragen :

1. Hab ich das richtig verstanden, dass man ca. 3-5 Aufwärmsätze vor jeder Übung doie man steigert (nicht bis zum Maximum) und dann ncoh 3 Arbeitssätze ranhängt ?

2. Wenn ich bei der Beinpresse ein Arbeitsgewicht von 220kg habe, wo sollte ich dann bei den Kniebeugen anfangen ?

Gesperrt
    Am freitag wieder Te1. Das heißt in der einen Woche machst du TE1 zweimal in der zweiten Woche hingegen TE2 zweimal!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Hanging Skin

Noch ein paar Fragen :

1. Hab ich das richtig verstanden, dass man ca. 3-5 Aufwärmsätze vor jeder Übung doie man steigert (nicht bis zum Maximum) und dann ncoh 3 Arbeitssätze ranhängt ?

2. Wenn ich bei der Beinpresse ein Arbeitsgewicht von 220kg habe, wo sollte ich dann bei den Kniebeugen anfangen ?
    ...

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Hanging Skin
    ...
    1) Ja klar. Du wärmst dich eben auf. Wie du das machst, bleibt dir überlassen. Noch nie Sport gemacht?

2) Da jede Beinpresse ne andere Übersetzung hat, kann man da nichts sagen. Nimm das Gewicht, das du sauber 10-12x bewegen kannst und achte auf deine Technik.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12