-
 Zitat von paul168
mal so ne zwischenfrage zu reefeden.
kann man auch mit alk reefeden? also an dem tag einfach normal essen wie in der diät und anstatt Essen einfach alk zu sich nehmen. Da ich am wochenende meist alk trinke und während der woche auf meine ernährung achte.
Machs doch einfach mal zwei Monate und poste deine Ergebnisse =)
denke aber nicht das Alkohol da das richtige ist.
-
Ok ich denke dann werde ich am Sonntag meinen ersten Refeed machen. in dem Buch "die Anabole Diät" von klaus Arndt steht das man an diesem Tag alles essen kann auf was man Lust hat. Er schreibt -> Pizza , Cola, Lasagne, Chips und alles was das Herz begehrt. Hier im Forum lese ich oft das man doch bei Komplexen Kh's wie Kartoffeln oder Volkornbrot bleiben soll.
Außerdem sagt er auch nichts davon die Fettzufur runterzufahren da das mit der Pizza zb. ja sonst auch gar nicht klappen würde.
Wie ist es denn nun richtig und mit was hattet ihr euren Erfolg.
was meint ihr zu der Sache mit dem Alkohol ?? Ich denke das euch "jedes Wochenende" nicht begeistert aber in Maßen sollte es doch auch mal drin sein ( ma abgsehen jetzt vom Refeed)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Insane1
Ok ich denke dann werde ich am Sonntag meinen ersten Refeed machen. in dem Buch "die Anabole Diät" von klaus Arndt steht das man an diesem Tag alles essen kann auf was man Lust hat. Er schreibt -> Pizza , Cola, Lasagne, Chips und alles was das Herz begehrt. Hier im Forum lese ich oft das man doch bei Komplexen Kh's wie Kartoffeln oder Volkornbrot bleiben soll.
Außerdem sagt er auch nichts davon die Fettzufur runterzufahren da das mit der Pizza zb. ja sonst auch gar nicht klappen würde.
Wie ist es denn nun richtig und mit was hattet ihr euren Erfolg.
was meint ihr zu der Sache mit dem Alkohol ?? Ich denke das euch "jedes Wochenende" nicht begeistert aber in Maßen sollte es doch auch mal drin sein ( ma abgsehen jetzt vom Refeed)
Fett am Refeedtag so niedrig wie möglich zuhalten hat den Sinn das durch die ständige Insulinausschüttung der Körper das Fett sofort in die Fettzellen speichert, KH werden auch gespeichert, aber an diesem einen Tag können sie nicht in Körperfett umgewandelt werden.
Deshalb ist es schon sinnvoll, vorallem in den ersten Wochen einer Diät, sich an diese Regel zu halten. Danach kann mans schon ein bischen lockerer angehen, ist ja auch gut für die Motivation...
Und beim Training nachm Refeedtag sollte man auch darauf achten, so viel KH's wie möglich wieder zu verbrennen.
Alkohol würd ich in der ersten Zeit der Diät vermeiden, was - warum und wie steht alles schön in dem Sticky (Alkohol) zum nachlesen...
-
 Zitat von Rob81
Fett am Refeedtag so niedrig wie möglich zuhalten hat den Sinn das durch die ständige Insulinausschüttung der Körper das Fett sofort in die Fettzellen speichert, KH werden auch gespeichert, aber an diesem einen Tag können sie nicht in Körperfett umgewandelt werden.
Deshalb ist es schon sinnvoll, vorallem in den ersten Wochen einer Diät, sich an diese Regel zu halten. Danach kann mans schon ein bischen lockerer angehen, ist ja auch gut für die Motivation...
Und beim Training nachm Refeedtag sollte man auch darauf achten, so viel KH's wie möglich wieder zu verbrennen.
Alkohol würd ich in der ersten Zeit der Diät vermeiden, was - warum und wie steht alles schön in dem Sticky (Alkohol) zum nachlesen...
Also am Anfang nichts mit Pizza und Co. sondern --> Volkornbrot und Putenbrust + Äpfel, Banenen usw. Kartoffeln reis und Nudeln mit Soße gehen dann aber schon ?? sollte ich an diemes Tag viel eiweiß und viele Kh's essen und den Fettgehalt so niedrig wie möglich halten oder wie ??
wenn ich sonntags Refeed mache ist Montag das Training besonders wichtig ?? Dann nachm Kraftrtraining vill. nochmal 20 minuten Intervall Training ??
-
Das mit dem Ladetag ist so eine Sache. Da streiten sich die Geister drüber und ich habe jetzt auch schon von 5 Quellen 5 unterschiedliche Meinungen gehört. Da geht der Fettanteil von 10-40%.
Ebenfalls sind die Meinungen über die Art der Nahrungsmittel geteilt. Allerdings denke ich, dass das eine ganz individuelle Sache ist.
Person X kann 2 Tage aufladen und an Tag 1 Süßigkeiten und Pizza verdrücken und setzt dabei kein Fett an.
Person Y kann nur 1 Tag aufladen und lediglich mit komplexen KHs und wenig Fett ohne dick zu werden.
Das muss man wohl wirklich selbst herausfinden. Das steht ja auch im Buch, dass es eine ganz individuelle Angelegenheit ist.
Ich habe kommenden Samstag auch meinen Refeedtag und werde es wohl mal mit "Friss was du willst" probieren
-
 Zitat von Domnl
Das mit dem Ladetag ist so eine Sache. Da streiten sich die Geister drüber und ich habe jetzt auch schon von 5 Quellen 5 unterschiedliche Meinungen gehört. Da geht der Fettanteil von 10-40%.
Ebenfalls sind die Meinungen über die Art der Nahrungsmittel geteilt. Allerdings denke ich, dass das eine ganz individuelle Sache ist.
Person X kann 2 Tage aufladen und an Tag 1 Süßigkeiten und Pizza verdrücken und setzt dabei kein Fett an.
Person Y kann nur 1 Tag aufladen und lediglich mit komplexen KHs und wenig Fett ohne dick zu werden.
Das muss man wohl wirklich selbst herausfinden. Das steht ja auch im Buch, dass es eine ganz individuelle Angelegenheit ist.
Ich habe kommenden Samstag auch meinen Refeedtag und werde es wohl mal mit "Friss was du willst" probieren 
Friss was du willst hört sich super an =)
werde es einfach auch mal ausprobieren
-
Men`s Health Abonnent
Ich hab gegen Mitte der Diät damit angefangen 1mal pro Woche und gegen Ende alle 4 Tage. Meistens waren es unsaubere Refeeds. Damit mein ich ich hab unmengen Bier getrunken und Süßigkeiten gegessen....Fett hab ich versucht gering zu halten...aber waren trotzdem ab und zu bis zu 100g.
Kcal so bei 150-200%
Hat bei mir sehr gut funktioniert.
-
 Zitat von Rob81
ok danke werd mich gleich mal einlesen
-
Sportstudent/in
Refeed sauber oder unsauber??!!!
Ja ja ein heikles Thema. und wie schon erwähnt streiten sich die Geister darüber.
Ich kann nur jedem empfehlen Ihr Refeed Tag so auszulegen wie es Ihnen am besten reinpasst. Und dann Essen auf was Sie Lust haben.
Es ist vollkommen Wurst ob sauber oder unsauber.
Wichtig sind das die Kcal auf 6000 - 7000 Kcal hochgeschraubt werden.
Und die, die glauben dass man von diesem einen Tag zunimmt und das Fett sich ansetzt, dem stell ich mich als Testperson zur verfügung und Beweise jedem das gegenteil.
Mache es jedes Jahr genauso, wenn ich in der Diät bin.
Klar, wenn ich mich am nächsten Tag auf die Waage stell dann spricht es eine deutliche Sprache. SCHWERER! deswegen sag ich, enscheidend ist, wie es Sonntag morgen ausschaut. Immer die Wochenbilanz im Auge behalten.
Das bedeutet, wenn ich mein Refeed Tag auf Sonntag lege, ist für mich entscheidend wieviel wiege ich Sonntag morgen. Dann gehts ans Futter.
Der Sinn des Refeeden ist den Stoffwechsel auf trap zu halten.
Mann sollte allerdings darauf achten, dass man an den 6 anderen Tagen eine negative Kcal Biilanz aufweist.
Ich kann jedem nur eines mit auf dem Weg geben.
Ob sauberer oder unsauberer Refeed ist egal. Das Gewicht sinkt so oder so am ender einer Woche. und wenn es nur einige hundert gramm sind.
Und zudem füllt man sich einfach besser wenn man mal alles verbotene an einem Tag verputzen kann.
Man darf sich hier nicht von allen Meinungen verückt machen lassen.
Selbst ausprobieren, dann kann man mitreden.
In diesem Sinne, haut rein...
-
ich hab die erfahrung gemacht, wenn ich den refeed unsauber gestalte, dann fällts mir sehr schwer wieder montags sauber zu essen. irgendwie fühlte ich mich dann immer als würd ich nur von refeed zu refeed "leben"..